• Willkommen! Heute ist der 04. Dezember 2016

Charaktere

Ayiana

Ayiana ist eine Antikerin, die von den anderen Antikern auf der Erde zurückgelassen wird, als diese mit Atlantis in Richtung Pegasus-Galaxie aufbrechen. Wieso, ist unklar, aber möglich wäre, dass sie bereits an der Krankheit litt, die die Antiker aus der Milchstraße vertrieb und viele von ihnen das Leben kostete.

SG-1 und ein Wissenschaftler-Team finden Ayiana in einem Eisblock und sind ganz erstaunt, als sie plötzlich zum Leben erwacht. Während die Forscher sie untersuchen und versuchen, möglichst viel über sie herauszufinden, schließt sie schnell Freundschaft mit Jonas Quinn, der sich um sie bemüht und sein Bestes gibt mit ihr zu kommunizieren. Aufgrund ihrer schnellen Auffassungsgabe ist es ihr innerhalb von Stunden möglich, die englische Sprache zu verstehen.

Carter und Fraiser ziehen aus Ayianas Existenz die ersten Schlüsse, dass die Antiker die erste Evolutionsstufe der Menschen waren und die Erde schon Jahrtausende vor den heutigen Menschen besiedelten.

Schnell stellt sich allerdings heraus, dass Ayiana krank ist. Die Menschen sind aufgeschmissen und wissen nicht, wie sie ihr helfen können und innerhalb kürzester Zeit erkrankt auch das Forschungs-Team.
Durch eine alleinige Berührung heilt Ayiana die Menschen, in dem sie die Krankheitserreger auf sich lenkt, allerdings kann sie O’Neill nicht mehr helfen, da sie vorher selbst zu schwach wird. Das Heilen der Expedition fordert ihren Tribut und Ayiana stirbt schließlich an den Folgen der Krankheit.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Virus aus dem Eis

Frozen

Ein Team von Wissenschaftlern entdeckt in der Antarktis eine Frau, die im Eis eingefroren ist: genau dort, wo das zweite Stargate gefunden wurde. SG-1 kommt hinzu und wird von einem mysteriösen Virus befallen.

Stargate SG1

Gast-Cast
Staffel 6
Virus aus dem Eis

Stargate Atlantis

Gast-Cast
Staffel 1
Aufbruch in eine neue Welt, Teil 1

Ona Grauer

Biographie

Ona Grauer ist eine mexikanisch-kanadische Schauspielerin. Sie wurde in Mexiko City als Ana-Margarita Grauer geboren und hat Vorfahren aus Norwegen, Deutschland und Ungarn.
Noch als Kind zog sie nach Kanada. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder, eine Tochter und einen Sohn.

Am bekanntesten ist sie vor allem bei "Stargate"-Fans in ihrer Rolle der Antikerin Ayiana in "Stargate SG-1" und "Atlantis". Ihre Mutter arbeitete am Set von "MacGyver", wo sie Richard Dean Anderson kennenlernte, mit dem Ona Grauer wiederum bei "Stargate SG-1" zusammenarbeitete.

Neben ihren Gastrollen in allen drei "Stargate"-Serien spielte sie unter anderem in "Sliders", "Smallville" und "Andromeda" kleinere Rollen, aber auch an der Seite von Hally Berry in "Catwoman".

Filmographie

1996
Sliders

1997
Breaker High

1998
The Net

1999
First Wave

2000
Seven Days
Harsh Realm
Beautiful Joe
My 5 Wives
First Target
First Wave

2001
Freedom
First Wave

2002
Stargate SG-1
We'll Meet Again
John Doe

2003
House of the Dead
1st to Die
John Doe
The Lizzie McGuire Movie
Out of Order
Black Slash
Tarzan

2004
Perfect Romance
Deep Evil
Stargate: Atlantis
Catwoman
Smallville
The Collector

2005
The L Word
The Collector
Young Blades
Murder at the Presidio
Intelligence

2006
Firewall
Lost Behind Bars
Godiva's
Three Moons Over Milford
Intelligence

2007
Supernatural
Flash Gordon
Intelligence

2008
Yeti: Curse of the Snow Demon

2009
Stargate Universe
Flashpoint

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

SpringCon 2017
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +
MCM Hannover Comic Con 2017
- Messe Hannover -

Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 kehrt die MCM Comic Con auch im Jahr 2017 wieder nach Hannover zurück und begeistert sowohl mit der ein oder anderen Stargast-Ankündigung wie auch vor allem mit Cosplay, Manga, Anime und Gaming.

   

mehr +