Warcraft: The Beginning - ab heute im Kino!

Fantasy-Epos mit Stargate-Darstellern


26.05.2016 00:00 · Sci_Fi-Dave · Schauspieler

News Warcraft - The Beginning Teaser Bildnachweis: (c) Universal Pictures International Germany

Beeindruckende Effekte und Visuals, bildgewaltige Schlachten, das erfolgreichste Massen-RPG der Videospielgeschichte als Quellenmaterial, der talentierte Regisseur Duncan Jones (Moon, Source Code) und ein namhafter Cast: Bislang hinterließ Warcraft: The Beginning einen guten Eindruck.

Doch wird das 3D-Fantasy-Epos den hohen Erwartungen gerecht werden und den Fluch der Videospielverfilmungen brechen können? Fans in Deutschland haben ab heute die Gelegenheit dazu, es herauszufinden!

Und auch für Stargate-Fans ist der Film nicht uninteressant, denn neben Travis Fimmel als Anduin Lothar, Paula Patton als Garona, Ben Foster als Medivh, Dominic Cooper als König Llane Wrynn, Toby Kebbell als Durotan, Ben Schnetzer als Khadgar, Robert Kazinsky als Orgrim und Daniel Wu als Gul'dan sind auch drei Stargate-Darsteller dabei:

Ryan Robbins (Ladon Radim) spielt Karos und war in dieser Rolle bereits in den Trailern zu sehen, außerdem sind Dan Payne (diverse Rollen in allen drei Stargate-Serien, u.a. als Reed in SGA) und Patrick Sabongui (Kanaan) dabei.

Warcraft: The Beginning erzählt, wie der Konflikt zwischen der Allianz der Menschen und der Horde der Orks einst ausbrach:
Daenor, die Welt der Orks, ist dem Untergang geweiht, doch als sie in der Menschenwelt Azeroth eintreffen, bricht Krieg aus. Aber bald müssen sich die Feinde gegen eine noch größere, gemeinsame Bedrohung zusammenschließen, um zu überleben.

Werdet ihr euch den mit Spannung erwarteten Fantasy-Film im Kino anschauen? Zur Einstimmung hier noch einmal der aktuelle deutschsprachige Trailer:


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 5

Glückwunsch zum Geburtstag!

David Hewlett spielte sich als Rodney McKay in die Herzen der Stargate-Fans. Heute wird der kanadische Schauspieler mit englischen Wurzeln 1 Jahr älter.
17 APR
News - Tamara Johansen 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Alaina Huffman wird heute 1 Jahr älter. Als Lt. Tamara Johansen gehörte die kanadische Schauspielerin zur Kernbesetzung in Stargate: Universe.
14 APR
News - Robert Carlyle - Teaser

Glückwunsch zum Geburtstag!

Robert Carlyle zählte als Nicholas Rush zum Haupt-Cast von Stargate: Universe. Heute wird der schottische Charakterschauspieler 1 Jahr älter.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Austria Comic Con 2026
2026-05-02 - 2026-05-03
- Messe Wels -

Der Veranstalter Con World Austria lädt am 2. und 3. Mai 2026 zur Comic Con ins oberösterreichische Wels ein. Als erster Gast wurde Robert Picardo angekündigt.

Starfury: Warp 2
2026-05-08 - 2026-05-10
- Renaissance Hotel, Heathrow, UK -

Nicht nur die Ascension 2 von Starfury ist für Stargate-Fans interessant, auch die Star-Trek-Convention Warp 2 des britischen Veranstalters lockt mit Stargate-Beteiligung.

FedCon 34
2026-05-22 - 2026-05-24
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland, so auch 2026 vom 22. bis 24. Mai.