Thoth

  • Toth
    Thoth ist ein Goa'Uld, der sich einst für den Gott der Wissenschaft ausgab. Nach und nach stieg er zum Systemlord auf, ist Anubis nach dessen Rückkehr allerdings noch immer untergeordnet.

    Dieser setzt großes Vertrauen in Thoth' Fähigkeiten, weshalb er ihn mit der Überwachung der Entstehung der Kull-Krieger-Armee betraut. Auf Tartarus hilft Thoth so also, die Entwicklung der Kull-Krieger selbst mit voranzutreiben, um Anubis eine mächtige Streitkraft zur Seite zu stellen, von der auch er profitiert.

    Als das SG-1-Team von Tartarus erfährt und einen Einsatz dorthin unternimmt, gehen sie nicht nur gegen die Basis an sich vor, sondern töten in einem Gefecht auch Thoth.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Evolution, Teil 2 Evolution, Part 2

    O'Neill nimmt die Hilfe eines ehemaligen Kameraden an, um Daniel und Dr. Lee zu retten, die in Zentral Amerika entführt wurden. Währenddessen infiltrieren Carter, Teal'c und Jacob die Fabrik, in der Anubis seine Supersoldaten herstellt. (Teil 2 von 2)

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 7
  • Ian Marsh

    Toth

    Biografie

    Ian Marsh kann auf eine Vielzahl an Gastauftritten in bekannten Serien zurückblicken. 1996 konnte er eine Rolle in „The X-Files“ ergattern, mit welcher ihm der Einstieg in die TV-Welt gelang. 1997 folgte ein Gastauftritt in „The Sentinel“, und wiederum ein Jahr später eine Rolle in dem Film „Nightmare Street“.

    Hinzu kamen Verpflichtungen für Filme wie „Dangerous Attraction“, „Along Came a Spider“ und „Wilder Days“.

    Gastauftritte hatte er zudem in den Serien „Viper“, „The Net“, „The Outer Limits“, „Seven Days“, „Andromeda“, „Dark Angel“, „The Twilight Zone“ und weiteren.

    In „Stargate SG-1“ spielte er den Goa'uld-Systemlord Thoth.

    Filmografie

    1996
    The X-Files

    1997
    The Sentinel

    1998
    Nightmare Street

    1999
    Millennium
    The Net
    Viper
    Seven Days
    The Outer Limits

    2000
    Dangerous Attraction
    Secret Agent Man

    2001
    Along Came a Spider
    The Outer Limits
    Andromeda
    UC: Undercover
    Dark Angel

    2002
    Dark Angel
    Strange World
    The Twilight Zone

    2003
    Jake 2.0
    Wilder Days
    Stargate SG-1

    2006
    Connor’s War

    2007
    Secrets of an Undercover Wife
    Flash Gordon

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.