• Willkommen! Heute ist der 25. April 2018

Charaktere

Thoth

Thoth ist ein Goa'Uld, der sich einst für den Gott der Wissenschaft ausgab. Nach und nach stieg er zum Systemlord auf, ist Anubis nach dessen Rückkehr allerdings noch immer untergeordnet.

Dieser setzt großes Vertrauen in Thoth' Fähigkeiten, weshalb er ihn mit der Überwachung der Entstehung der Kull-Krieger-Armee betraut. Auf Tartarus hilft Thoth so also, die Entwicklung der Kull-Krieger selbst mit voranzutreiben, um Anubis eine mächtige Streitkraft zur Seite zu stellen, von der auch er profitiert.

Als das SG-1-Team von Tartarus erfährt und einen Einsatz dorthin unternimmt, gehen sie nicht nur gegen die Basis an sich vor, sondern töten in einem Gefecht auch Thoth.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Evolution, Teil 2

Evolution, Part 2

O'Neill nimmt die Hilfe eines ehemaligen Kameraden an, um Daniel und Dr. Lee zu retten, die in Zentral Amerika entführt wurden. Währenddessen infiltrieren Carter, Teal'c und Jacob die Fabrik, in der Anubis seine Supersoldaten herstellt. (Teil 2 von 2)

Stargate SG1

Gast-Cast
Staffel 7
Evolution, Teil 2

Ian Marsh

Biographie

Ian Marsh kann auf eine Vielzahl an Gastauftritten in bekannten Serien zurückblicken. 1996 konnte er eine Rolle in „The X-Files“ ergattern, mit welcher ihm der Einstieg in die TV-Welt gelang. 1997 folgte ein Gastauftritt in „The Sentinel“, und wiederum ein Jahr später eine Rolle in dem Film „Nightmare Street“.

Hinzu kamen Verpflichtungen für Filme wie „Dangerous Attraction“, „Along Came a Spider“ und „Wilder Days“.

Gastauftritte hatte er zudem in den Serien „Viper“, „The Net“, „The Outer Limits“, „Seven Days“, „Andromeda“, „Dark Angel“, „The Twilight Zone“ und weiteren.

In „Stargate SG-1“ spielte er den Goa'uld-Systemlord Thoth.

Filmographie

1996
The X-Files

1997
The Sentinel

1998
Nightmare Street

1999
Millennium
The Net
Viper
Seven Days
The Outer Limits

2000
Dangerous Attraction
Secret Agent Man

2001
Along Came a Spider
The Outer Limits
Andromeda
UC: Undercover
Dark Angel

2002
Dark Angel
Strange World
The Twilight Zone

2003
Jake 2.0
Wilder Days
Stargate SG-1

2006
Connor’s War

2007
Secrets of an Undercover Wife
Flash Gordon

Aktuelles

Gewinnspiel: Van Helsing Staffel 1 auf Blu-ray

Am 30. März schaffte es „Van Helsing“ Staffel 1 erstmals  auch in Deutschland auf DVD und Blu-ray. Wer auf Vampire, Zombies und  Splatter steht, der liegt mit dieser Serie, die dank Pandastorm Pictures  den Sprung in die Läden schafft, jedenfalls goldrichtig. Gewinnt eines von zwei Exemplaren auf Blu-ray und stellt euch das schicke Teil ins Sammlerregal.

Anzeige

Conventions

Destination Star Trek Germany
- Messe Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle europäische Star Trek-Convention kehrt im April 2018 nach Deutschland zurück.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt 2018
- Messe Frankfurt -

Die German Comic Con Frankfurt gehört zu den German Comic Cons in Dortmund und Berlin. Sie hat NICHTS mit der Comic Con Germany in Stuttgart zu tun.

Die German Comic Con bringt die Conventionszene zurück nach Frankfurt. Wie bei den anderen Comic-Cons weltweit gilt auch hier das Konzept: Der Besucher zahlt einen niedrigen Eintrittspreis um auf das Messegelände (Händler- und Ausstellerbereich, Cosplay-Zone, Free Panels) zu gelangen und stellt sich sein Programm dann anhand von bezahlten Panels, Autogrammen und Photo Shoots selbst zusammen. Das ermöglicht den Fans, sich ihren Tag so günstig oder teuer und so umfangreich wie sie wünschen zu gestalten.

Schon in der Vergangenheit konnte die German Comic Con mit namhaften Stars aufwarten. In Frankfurt wird dies kaum anders verlaufen. Potenziell können bei einer Comic Con natürlich auch immer Stargate-Gäste angekündigt werden.

   

mehr +
FedCon 27
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 27 findet vom 18.05.2018. bis 21.05.2018 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich. Neben Akteuren aus Star Trek und Battlestar Galactica wird nach 8 Jahren auch Ba'al-Darsteller Cliff Simon wieder zu Gast sein.

   

mehr +