Stargate-Stars auf der WonderCon 2016

Containment, Scorpion, Nobility u.a. vor Ort!


16.03.2016 · Sci_Fi-Dave · Conventions, Schauspieler

News - Vala Mal Doran 2

Die WonderCon 2016 findet vom 25. bis 27. März in Los Angeles statt und wartet mit einem hohen Stargate-Faktor auf!

Denn unter dem vielfältigen und äußerst umfangreichen Portfolio finden sich auch mehrere Sondervorführungen und Q&A-Panels zu aktuellen Serienprojekten, an denen Stargate-Darsteller mitwirken.
Wir fassen hier für euch die wichtigsten Programmpunkte zusammen.

WonderCon: Serien mit Stargate-Stars vor Ort

Bereits am Freitag startet um 15:15 Uhr Ortszeit das exklusive Screening der Pilotfolge von Containment. Die neue CW-Serie handelt von einer mysteriösen Epidemie in Atlanta, das unter Quarantäne gestellt wird, während die Einwohner verzweifelt versuchen zu überleben.
Als Dr. Sabine Lommers ist Claudia Black zu sehen. Die australische Schauspielerin wurde mit Farscape international bekannt und bereicherte das Stargate-Universum später als Vala Mal Doran.
Claudia Black wird außerdem zusammen mit ihren Co-Stars Chris Wood, Christina Moses, Kristen Gutoskie, Hanna Mangan Lawrence, George Young und Trevor St. John, sowie den ausführenden Produzenten Julie Plec, Matt Corman und Chris Ord am anschließenden Q&A-Panel teilnehmen.

Am Samstag folgt um 13 Uhr Ortszeit eine weitere Exklusiv-Vorführung mit einem Stargate-Darsteller: eine neue Folge der Krimiserie Scorpion aus der zweiten Hälfte von Season 2.
Charakterdarsteller Robert Patrick, der als Colonel Marshall Sumner im Pilotfilm zu Stargate: Atlantis eine Schlüsselrolle spielte, verkörpert hier den Bundesagenten Cabe Galle, der mit einem Team von Genies um den Exzentriker Walter O'Brien Verbrechen zu verhindern sucht.
Gemeinsam mit den Co-Stars Elyes Gabel, Eddie Kaye Thomas und Ari Stidham sowie den ausführenden Produzenten Nick Santora und Nicholas Wootton wird Robert Patrick ebenfalls beim Q&A-Panel zugegen sein, das sich an das Screening anschließt.

Mit Sondervorführungen, Sneak Peeks und Panels warten am Samstag außerdem die erfolgreichen Serien Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. und Sleepy Hollow auf.
Allerdings ist bislang noch nicht bekannt, ob auch hier die Stargate-Darsteller aus den Casts (Ming-Na, bekannt als Camile Wray aus Stargate Universe, und John Noble, der einen Gastauftritt in der SG-1-Episode Camelot hatte) zu Gast sein werden.

Laut der offiziellen Homepage wird auch die Sci Fi-Comedyserie Nobility mit einem Stand auf dem Event vor Ort sein, Screenings sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt jedoch nicht im Programm vorgesehen.
An der von E.J. de la Peña entwickelten Serie rund um die Crew der Nobility, die alles andere als "nobel" ist, wirken auch die Elizabeth Weir-Darstellerin Torri Higginson sowie Teal'c-Darsteller Christopher Judge mit. Sie werden als Cmr. Eugenia Pikeman und Admiral Sontar Nev zu sehen sein.
Auch hierbei ist jedoch noch nicht bekannt, ob die Darsteller selbst ebenfalls am Event teilnehmen werden.

Weitere Programm-Highlights

Aber auch das Programm der WonderCon 2016 ohne Stargate-Beteiligung ist bunt und vielseitig. Zahlreiche weitere Sondervorführungen und Panels zu Serien wie DC's Legends of Tomorrow, Orphan Black, The 100 und weiteren, sowie Neuvorstellungen (u.a. Stitchers und Shadowhunters) gestalten die Veranstaltung mit und bieten für jeden Fangeschmack etwas.

Insbesondere DC Comics sind darüber hinaus mit Previews zu anstehenden Comic- und Animationsprojekten dabei, darunter Teen Titans Go! und Justice League vs. Teen Titans.

Aktuelle Kinofilme werden natürlich ebenso wenig außen vor gelassen: So halten Paramount und Nickelodeon z.B. ein Panel zu ihrem anstehenden Sommerblockbuster Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows ab und präsentieren die neuesten Nachrichten rund um die Fortsetzung des Kino-Reboots von 2014.

Auch die großen Franchises wie Star Wars und Star Trek dürfen natürlich nicht fehlen. Letzterem z.B. sind Panels zum 50-jährigen Jubiläum in diesem Jahr gewidmet, von denen sich Fans auch Infos über die für 2017 geplante neue CBS-Serie erhoffen. Star Wars hingegen wird in Diskussionsrunden u.a. vom technisch-wissenschaftlichen Standpunkt aus beleuchtet.

Den ausführlichen Programmplan des Events findet ihr hier.

Alle Infos und weiterführende Links zur WonderCon 2016 findet ihr natürlich wie immer auch in unserem Convention-Kalender.

Quelle

Comingsoon.net http://www.comingsoon.net/extras/news/665013-wondercon-2016-schedule

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

06 APR
News - Radek Zelenka / David Nykl - 2

David Nykl: Weiterer Stargate-Gast für Basingstoke!

Die Basingstoke Comic Con lässt in Sachen Stargate nicht locker - jetzt wurde auch David Nykl angekündigt!
31 MAR
News - Jason Momoa 1

Stargate: Atlantis-Kracher: Jason Momoa kommt zur Basingstoke Comic Con

Stargate-Fans konnten sich mit dem bisherigen Line-up der Basingstoke Comic Con bereits mehr als glücklich schätzen, doch zu Ostern überraschte der Veranstalter mit einer weiteren Ankündigung: Jason Momoa schließt sich dem Gäste-Line-up der Basingstoke Comic Con 2024 an.
28 MAR
News - Richard Woolsey 1

Robert Picardo auf der FedCon32

Gater und Trekkies können sich gleichermaßen auf den Mai freuen: Bob Picardo wurde für die FedCon 32 angekündigt!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.