• Willkommen! Heute ist der 20. Mai 2018

Stargate-Comics

Stargate SG-1 - P.O.W. #1


Autoren: James Anthony Kuhoric
Verlag: Avatar Press
Originaltitel: Stargate SG-1 - P.O.W. #1
Erscheinungsdatum: 20.02.2001

Beschreibung

Zeichner: Renato Guedes

Format: Komplett in Farbe, 32 Seiten, monatlich 1 von 3

Altersempfehlung: Für alle Altergruppen


Kurzinhalt

Ein Erkundungsteam endeckt eine außerirdische Invasionsarmee. Durch die Flucht ins SGC ermöglichen sie das Eindringen eines Goa'uld Systemlords in das Stargate Center. Es wird eine Naquadabombe an dem Stargate angebracht, und bei einem Gegenangriff wird Colonel Jack O'Neill gefangengenommen. Sein Team muss nun einen Weg finden, Colonel O'Neill zu retten und die Bombe zu entschärfen. Begleite SG-1 bei einem weiteren Kampf ums Überleben.




Fazit

Zum ersten Mal bekamen wir im Mai 2003 auf den Free-Comic-Book-Days von einem Stargate Comic zu hören. Dieser Comic wurde von AvatarPress, einem großen Comicvertreiber in den USA, angekündigt.


Den Comic gibt es mit vier verschiedenen Coverversionen.


Im März 2004 wurde noch eine Version des 1. Comics in einer limitierten Aufage von 2000 Stück veröffentlicht. Diese Ausgabe hat Sam Carter als Covergirl und kostete 5.99 US Dollar. Im April 2004 wurde eine weitere Sonderausgabe der 1. Ausgabe veröffentlicht. Diese hat Teal'c als Fotocover. Ebenfalls als Sonderausgabe existiert ein von Ryan Drake gezeichnetes Cover, welches Teal'c und Daniel zeigt. Diese sind nur in limitierter Ausgabe erhältlich.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Purgatory 4
- Hilton Düsseldorf Hotel -

Eine inoffizielle Wochenend-Convention von Entertainment Events, gemacht für Fans übernatürlicher TV-Serien. Auch Stargate-Darsteller sind zu Gast.

   

mehr +
Collectormania 25 / Film & Comic Con Birmingham 2018
- NEC, Birmingham, UK -

Dieses Event wird unter dem Doppelnamen Collectormania 25 / Film & Comic Con Birmingham geführt. Wie bei Comic Cons üblich, kann es natürlich jederzeit sein, dass Stargate-Stars angekündigt werden, da Comic Cons in der Regel eine große Palette an Genres und Franchises abdecken.

   

mehr +
Comic Con Germany 2018
- Messe Stuttgart -

Bereits zum dritten Mal findet 2018 die Comic Con Germany in Stuttgart statt. Comic-Fans dürfen also wieder gespannt sein, und mal sehen, ob es erneut einen Stargate-Gast nach Deutschland verschlägt.

   

mehr +