Stargate SG-1 - P.O.W. #1

Comic - Stargate SG-1 - P.O.W. #1 - 1 Teaser / Maincover
Autoren James Anthony Kuhoric

Verlag: Avatar Press

Original-Titel: Stargate SG-1 - P.O.W. #1

Erscheinungsdatum: 01.02.2004


Beschreibung

Autor: James Anthony Kuhoric
Zeichnungen: Renato Guedes
Farbe: Greg Waller


SG-1 unter dem Kommando von Ferretti wird auf dem Planeten P7X-132 von Schlangenwachen angegriffen. Bei der Flucht gelingt es den Feinden, durch das Sternentor zu gelangen und das Stargate Center zu infiltrieren. Es scheint ein Goa'uld Systemlord bei ihnen zu sein und nachdem O'Neill erfährt, um wen es sich handelt, folgt er ihm blind, als dieser wieder durch das Tor schreitet. Die Soldaten bleiben jedoch zurück und sorgen dafür, dass der Cheyenne Mountain abgeriegelt wird. Und es gibt noch ein weiteres Problem....



Kritik

Im Rahmen des Free Comic Book Day im Mai 2003 kündigte AvatarPress einen Stargate-Comic an. Eine Vorschau auf die erste Ausgabe von P.O.W. wurde veröffentlicht, welche Anfang 2004 dann in die Läden kommen sollte.

Die erste Ausgabe gibt es mit verschiedenen Coverversionen, darunter auch limitierte Versionen, die erst später veröffentlicht wurden, dazu zählt ein Photocover mit Samantha Carter. Abgesehen davon gibt es ein sogenanntes Wraparound Cover, als auch eine Golden Armor Edition mit Goldfolie.

Die P.O.W.-Reihe besteht aus insgesamt drei Ausgaben, welche monatlich erschienen sind. Auf insgesamt 22 Seiten erstreckt sich dieser erste Teil der Geschichte. Man vergeudet nicht viel Platz mit belanglosen Dingen, stattdessen gelingt es einen rasanten Einstieg in die Geschichte zu schaffen.

Der Comic ist während der ersten Staffel angesiedelt, genauer gesagt in dem Zeitraum zwischen der siebten Episode (Die Macht der Weisen) und der letzten Episode der ersten Staffel (Die Invasion, Teil 3).

Der Zeichenstil ist recht auffällig. Mit kräftigen, aber nicht übertriebenen Farben, in denen man aber auch noch deutlich die Striche der Farbstifte erkennt und diese nicht überall verwischt werden. Nach drei bis vier Seiten hat man sich gut eingefunden und auch die Charaktere können gut erkannt werden.


Fazit

Die erste Ausgabe der P.O.W.-Reihe bildet einen guten Einstieg in die Welt der Stargate-Comics. Der wohlplatzierte Cliffhanger am Ende des Comics lässt einen auch gleich zum zweiten Teil greifen.


Bildergalerie


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.