Auch wenn Stargate schon seit vielen Jahren abgesetzt ist, so hat sich MGM stets die offizielle Seite zu den Serien bewahrt, um über dieses "Produkt" zu informieren. Dort fand man lange Zeit noch ein paar Videos, Fotos und Infos zu den Serien und den dazugehörigen Produkten. Jetzt darf in Anbetracht der neuesten Informationen zur San Diego Comic-Con munter weiterspekuliert werden, denn die offizielle Stargate-Seite von MGM wird derzeit von einem Platzhalter beherrscht.
Im Hintergrund ist das SG-1-Gate zu sehen. Was die relativ leere Seite allerdings spannend macht, sind die wenigen, wohlplatzierten Faktoren im Zentrum der Seite:
Am 20. Juli wird das Stargate Command auf der San Diego Comic-Con eine Ankündigung tätigen. Melde dich jetzt an, um benachrichtigt zu werden, wenn wir das Stargate aktivieren.
Diese Zeilen stehen dort in englischer Sprache geschrieben. Darunter kann sich der interessierte Gater per Textfeld und Enter-Button für einen Newsletter anmelden. Dieser bedarf, wie bei Newsletter an der Tagesordnung, anschließend einer kurzen Bestätigung per Mail.
Etwas merkwürdig erscheint hier jedoch die Kontakt-E-Mail-Adresse, die auf .co endet, was einst die Domainendung war, die lediglich kolumbianischen Website-Betreibern vorbehalten war. Neuerdings können aber auch Nicht-Kolumbianer diese Endung nutzen. Man könnte sich hier somit seitens MGMs einen kleinen Gag erlaubt haben, schließlich ist CO auch die offizielle Abkürzung für den Bundesstaat Colorado, in dem bekanntlich das Stargate Command beheimatet ist.
Ebenfalls spannend dürfte jedoch vor allem sein, was sich über dem kurzen Infotext befindet. Dort prangt im Stargate-Font der Schriftzug STARGATE COMMAND neben einem bislang nie dagewesenen Logo, einem doppelten Kreis, der das Stargate darstellt, mit einem darübergelegten AT. Ein simples, aber modernes Logo, das perfekt zum Stargate-Universum passt.
Doch was will uns die offizielle Seite mitteilen? Und vor allem: Was plant MGM unter dem "Decknamen" Stargate Command künftig zu tun? Es klingt ja nun wirklich fast so, als wolle man unter diesem das bisherige Universum zusammenfassen und eventuell um Neues - was auch immer - ergänzen und vermarkten. Social-Media-tauglich ist die Prämisse jedenfalls.
Wer sich selbst ein Bild von der "neuen" Website machen und sich für den Newsletter anmelden möchte, der kann dies unter nachfolgendem Link tun.