Stargate Command: Offizielle Website verspricht Ankündigung

Neues Logo und Newsletter künden von der SDCC


12.07.2017 · shadow-of-atlantis · Stargate

News - Stargate SG-1 - 2

Auch wenn Stargate schon seit vielen Jahren abgesetzt ist, so hat sich MGM stets die offizielle Seite zu den Serien bewahrt, um über dieses "Produkt" zu informieren. Dort fand man lange Zeit noch ein paar Videos, Fotos und Infos zu den Serien und den dazugehörigen Produkten. Jetzt darf in Anbetracht der neuesten Informationen zur San Diego Comic-Con munter weiterspekuliert werden, denn die offizielle Stargate-Seite von MGM wird derzeit von einem Platzhalter beherrscht.

Im Hintergrund ist das SG-1-Gate zu sehen. Was die relativ leere Seite allerdings spannend macht, sind die wenigen, wohlplatzierten Faktoren im Zentrum der Seite:

Am 20. Juli wird das Stargate Command auf der San Diego Comic-Con eine Ankündigung tätigen. Melde dich jetzt an, um benachrichtigt zu werden, wenn wir das Stargate aktivieren.

Diese Zeilen stehen dort in englischer Sprache geschrieben. Darunter kann sich der interessierte Gater per Textfeld und Enter-Button für einen Newsletter anmelden. Dieser bedarf, wie bei Newsletter an der Tagesordnung, anschließend einer kurzen Bestätigung per Mail.

Etwas merkwürdig erscheint hier jedoch die Kontakt-E-Mail-Adresse, die auf .co endet, was einst die Domainendung war, die lediglich kolumbianischen Website-Betreibern vorbehalten war. Neuerdings können aber auch Nicht-Kolumbianer diese Endung nutzen. Man könnte sich hier somit seitens MGMs einen kleinen Gag erlaubt haben, schließlich ist CO auch die offizielle Abkürzung für den Bundesstaat Colorado, in dem bekanntlich das Stargate Command beheimatet ist.

Ebenfalls spannend dürfte jedoch vor allem sein, was sich über dem kurzen Infotext befindet. Dort prangt im Stargate-Font der Schriftzug STARGATE COMMAND neben einem bislang nie dagewesenen Logo, einem doppelten Kreis, der das Stargate darstellt, mit einem darübergelegten AT. Ein simples, aber modernes Logo, das perfekt zum Stargate-Universum passt.

Doch was will uns die offizielle Seite mitteilen? Und vor allem: Was plant MGM unter dem "Decknamen" Stargate Command künftig zu tun? Es klingt ja nun wirklich fast so, als wolle man unter diesem das bisherige Universum zusammenfassen und eventuell um Neues - was auch immer - ergänzen und vermarkten. Social-Media-tauglich ist die Prämisse jedenfalls.

Wer sich selbst ein Bild von der "neuen" Website machen und sich für den Newsletter anmelden möchte, der kann dies unter nachfolgendem Link tun.

Quelle

Offizielle Stargate-Website http://stargate.mgm.com/

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

17 MAR
News - Film/Jack O'Neil

Glückwunsch zum Geburtstag!

Kurt Russell wird heute 1 Jahr älter. Der Hollywood-Star spielte Jack O'Neil (mit nur einem "l"!) in Roland Emmerichs Stargate-Kinofilm.
07 FEB
News - Film/Daniel Jackson

Glückwunsch zum Geburtstag!

Von Stargate: Atlantis zurück zum Kinofilm: Auch Daniel Jackson-Darsteller James Spader wird heute 1 Jahr älter.
10 JAN
News - Stargate SG-1 - 1

Entlassungswelle bei Amazon Prime & MGM Studios

Böse Überraschung zu Beginn des neuen Jahres: Viele Mitarbeiter bei Amazon Prime Video und MGM Studios stehen schon bald ohne Job da.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.