Shifu

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Shifu

    Shifu erscheint vor dem SG-1-Team auf Abydos, nachdem Kasuf Daniel gebeten hatte, sich den Ort anzusehen, an dem eine Stimme nach ihm und Sha’re verlangte.


    Das SG-1-Team nimmt ihn mit ins SGC, denn Daniel ist davon überzeugt, dass er Harsesis ist, was sich später auch bewahrheitet. Als Harsesis-Kind und Sohn von Sha’re und Apophis trägt er alle Erinnerungen und all das Wissen der Goa’uld in sich, welches bis zum Zeitpunkt seiner Geburt vorhanden war.


    Daniel hatte nach Shifu gesucht, ihn einst in Obhut von Oma Desala, einer verachteten Antikerin gefunden und ihn schließlich auch bei ihr gelassen, nachdem er erkannt hatte, dass Shifu bei ihr am Sichersten wäre. Sie hat auch sein Zellwachstum gebremst, nachdem er innerhalb von wenigen Jahren zum Jugendlichen herangewachsen war.


    Shifu unterweist Daniel Jackson auf dessen Frage hin, indem er ihn in eine Art Traumzustand versetzt. Daraufhin wird er mit Hilfe eines Tok’ra-Gerätes, mit dem auch Zat’arcs ausgemacht werden, daraufhin untersucht, ob er die Wahrheit sagt oder lügt.


    Daniel erwacht und bricht den Test ab. Daraufhin verwandelt sich Shifu in ein Lichtwesen und verschwindet durch das Gate.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Unbegrenztes Wissen Absolute Power

    Dr. Jacksons Freunde bemerken eine erschreckende Veränderung in seinem Charakter, nachdem er mit dem Harsesis-Kind geredet und dessen Goa'uld-Kräfte erfahren hat.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 4
  • Lane Gates

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Shifu

    Biografie

    Über Lane Gates liegen uns derzeit leider keine Informationen vor.
    Er hatte einen Gastauftritt in "The Outer Limits" und mimte auch Charaktere in anderen Serien und Filmen.
    "Stargate SG-1"-Fans ist er sicher in der Rolle des Shifu, des Harsesis-Kindes, aus der Staffel-4-Episode "Unbegrenztes Wissen" bekannt.

    Filmografie

    1997
    Major Crime

    1998
    The Outer Limits

    1999
    Resurrection
    Convergence
    Miracle on the 17th Green

    2001
    Stargate SG-1
    Level 9
    So Weird

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

MCM Comic Con London 2022 | Frühjahr
2022-05-27 - 2022-05-29
- ExCel London, England, UK -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem aber auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern   gelegt wird.

FedCon 30
2022-06-03 - 2022-06-05
- Maritim Hotel Bonn, Deutschland -

Die FedCon lockt im Sommer 2022 wieder nach Bonn, wo sich Fans und Stars beliebter Sci-Fi-Universen treffen.

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.