SG-P-Update! #06 – Oktober/November/Dezember 2016


02.01.2017 00:00 · RodneysGirl · Stargate-Project

News - SGP Update

Auch im vierten und letzten Quartal des Jahres hat sich auf Stargate-Project.de manches getan. Wobei nach dem in diesem Jahr fertiggestellten ReDesign und unserem Besuch im September bei den Science-Fiction-Tagen in Speyer ließen auch wir das Jahr eher ruhig ausklingen.


In den letzten drei Monaten waren unsere Mitarbeiter auf weiteren Events unterwegs. In unserem Conventionbereich findet ihr also Berichte zur German Comic Con in Berlin von Saffier, zur AT9 in London von SamCarter und zur German Comic Con in Dortmund von Ducky.

Im Conventionkalender wurden einige zukünftige Events ergänzt, klickt euch einfach mal durch!

Weiterhin gibt es Review zu den Steelbooks zu Independence Day, sowie der 2. Staffel Killjoys. Das Ende des Jahres stand aber auch wieder ganz im Zeichen eines großen Franchises. Natürlich meinen wir hiermit Star Wars. Unser Mitarbeiter SG-1 Daniel Jackson beschäftigte sich bereits im Oktober mit dem Thema und machte sich in einem Artikel Gedanken um das wachsende Filmuniversum. Im Dezember konnten wir euch dann noch vor dem Kinostart von Rogue One: A Star Wars Story mit einem spoilerfreien Review dienen.

Aber auch in unserem Gatepedia hat sich etwas getan! So freut sich unser Eintrag zur Stargate: Atlantis Episode 1x12 Der Überlebende nun über ausführliche Texte zu Inhalt und Review. Ebenfalls komplett überarbeitet wurde der Eintrag zur Stargate: Universe Episode 1x17 Halluzinationen.

Aktualisiert wurden auch Einträge zu Synchronsprechern unserer Lieblingscharaktere. Neue Sprechrollen wurden hier bei Christin Marquitan (Sam Carter), Marcus Off (John Sheppard), Elisabeth Günther (Elizabeth Weir), Vikctor Neumann (Nicholas Rush), Nico Sablik (Eli Wallace) und Britta Steffenhagen (Tamara Johanson).

 

Freut euch mit uns auf das kommende Jahr, in dem wir wieder in die Tasten hauen werden und euch viele neue Inhalte den Weg auf die Seite schaffen!


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

31 DEC
Silvester - Frohes Neues Jahr - Teaser - News

Update-News: Dezember 2025 und Jahresrückblick

Auch heute schauen wir noch auf die neuen Inhalte der letzten drei Monate. Und im letzten Quartal haben wir tatsächlich noch einmal Gas gegeben! Am letzten Tag des Jahres heißt es aber auch gleichzeitig, auf die letzten 12 Monate zurückzublicken.
24 DEC
Weihnachten - Christmas - X-Mas - News - Teaser

Stargate-Project.de wünscht frohe Weihnachten!

Alle Jahre wieder ... und wir wünschen frohe Weihnachten! Habt ein paar schöne Feiertage und genießt die ruhige Zeit zwischen den Jahren!
18 NOV
Teaser - News - Stargate-Project Social Media Facebook Twitter YouTube Instagram

Endlich wieder da: Das Forum ist zurück!

Das Stargate-Project.de-Forum ist zurück - als Reboot mit altem Charme in neuem Anstrich.

Aktuelles

SG-P-Forum (wieder da!)

Teaser - Forum für Hauptseite

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Conventions

Sci-Fi Universe 2026
2026-01-17 - 2026-01-18
- Parc Hotel in Peschiera del Garda -

Der Stargate Fanclub Italia lädt seit 2024 zu seiner Convention für Science-Fiction, Astronomie und Astrophysik nach Peschiera del Garda in der Provinz Verona ein. Im Januar 2026 gehört unter anderem David Nykl zu den Stargästen.

Comic Con Prague 2026
2026-03-13 - 2026-03-15
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

Comic Con Scotland (Aberdeen)
2026-03-14 - 2026-03-15
- P&J Live, Aberdeen, Schottland -

Die Comic Con Scotland (Aberdeen) lockt jährlich über zehntausend Fans nach Schottland. Man ist stets bemüht, eine Vielzahl spannender Namen aus den Bereichen Film, Fernsehen, Streaming, Gaming, Anime und Sportunterhaltung zu präsentieren, so auch 2026