Sci-Fi-Friday #7

Superhelden und Videospiele


14.06.2013 · shadow-of-atlantis · Science-Fiction

News - SGP SF-Friday

Diese Woche hat sich im Sci-Fi-Genre nun leider nicht allzu viel getan, doch gibt es zumindest das ein oder andere, das es auf jeden Fall wert ist, darüber zu berichten.

Fangen wir wieder bei der großen Leinwand an, für die es zumindest in den USA nun hoch her geht. Schließlich startet hier diese Woche bereits der heiß ersehnte Superhelden-Film „Man of Steel“, der den Charakter Superman wieder einmal näher beleuchtet.

In Deutschland müssen sich die Fans noch bis zum 20. Juni gedulden, dann hebt der Mann mit dem roten Cape auch hier ab.

Wie Deadline.com berichtete, soll hier sogar nun schon die Fortsetzung geplant sein. Grund dafür: Der Film war bereits vor Start ein voller Erfolg. Die Werbeeinahmen ließen sich sehen und das Interesse der Zuschauer war soweit geweckt, dass sich Experten schon jetzt Rekordeinnahmen erhoffen.


In der etwas ferneren Zukunft darf auch Wolverine wieder an den Start. Für diesen Blockbuster wurde diese Woche ein ausführlicher Trailer auf dem britischen YouTube-Kanal des Filmes veröffentlicht, der von Hugh Jackman persönlich vorgestellt wird.

„Wolverine – Weg des Kriegers“ startet am 25. Juli in den deutschen Kinos.


The Wolverine - Official Trailer auf YouTube




Und noch ein Trailer sorgte diese Woche für Aufsehen. „Snowpiercer“ nennt sich der postapokalyptische Thriller mit Chris Evans in der Hauptrolle.

Bei „Snowpiercer“ handelt es sich um einen Film, der von den letzten Überlebenden auf der Erde handelt, die in einem Zug durch das Land fahren, nachdem ein Versuch, die globale Erwärmung zu stoppen fehlgeschlagen ist und von nun an Eiszeit herrscht.

Mit dabei sind ebenso John Hurt, Ed Harris, Jamie Bell, Ewen Bremner, Ko Ahsung, Tilda Swinton, Octivia Spencer und Song Kang-ho.

Wann „Snowpiercer“ in den deutschen Kinos startet, ist bislang noch nicht bekannt. Ab Sommer soll er in den USA am Start sein. Wir hoffen natürlich, dass es hierzu bald weitere Informationen gibt!

Snowpiercer - Trailer auf YouTube

Quelle: YouTube-Kanal von movieclipsTRAILERS





Während sich für den kleinen Bildschirm nicht viel tat, gab es diese Woche aber vom Videospiel-Sektor einiges zu berichten, schließlich fand in Los Angeles die Spiele-Convention E3 statt, auf der wieder einige Ankündigungen getätigt wurden.

Wie unsere Kollegen von robots-and-dragons.de unter anderem erfahren haben, erhält der Kult-Film „Mad Max“ nun eine Umsetzung in Form eines Spiels.

Dieses soll zum Inhalt haben, dass dem Titelhelden, das Auto gestohlen wird und er in einer postapokalyptischen Welt gegen seine Widersacher, durchgeknallte Gangs, ankommen muss.

Einen Trailer hierzu gab es ebenfalls:

Mad Max Game - Trailer auf YouTube



Auch „Star Wars“ macht mal wieder von sich zu reden, wie unter anderem StarWars-Union.de berichtet. Nachdem vor einigen Wochen die Spieleschmiede LucasArts von Disney dicht gemacht wurde und nur noch zu Lizenz-Zwecken existiert, tauchte auf der E3 nun ein erster Teaser für „Star Wars: Battlefront“ auf.

Schon seit Jahre warten Fans auf eine Fortsetzung von „Star Wars: Battlefront“, doch blieb diese Meldung aus, da zwar Bilder aus dem Spiel auftauchten, dieses jedoch nicht vollends umgesetzt werden sollte.

Bei der Schließung von LucasArts gaben Mitarbeiter an, es sei zu diesem Zeitpunkt an einem Spiel gearbeitet worden, dessen Beschreibung viele erahnen ließ, dass es sich um einen „Battlefront“-Nachfolger handle.
Disney scheint auf diesen Zug nun aufspringen zu wollen und bringt mit DICE zusammen den Titel „Star Wars: Battlefront“ heraus, von dem aber noch nicht klar ist, ob es sich um eine Fortsetzung der Geschichte handelt oder um eine Art Reboot.


Star Wars: Battlefront - Teaser Trailer auf YouTube


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

UPDATE
15 AUG
News - Adria

Morena Baccarin für Masters of the Universe gecastet

Adria-Darstellerin Morena Baccarin hat sich eine Rolle in MGMs Neuverfilmung der Saga um die Masters of the Universe geschnappt. Inzwischen wurde das offizielle Film-Logo enthüllt.
09 AUG
News - Teaser - Morena Baccarin 1

Greenland: Migration mit Morena Baccarin - US-Kinotermin steht

Produktionsschwierigkeiten verzögerten das Sequel mit der Stargate-Darstellerin, aber jetzt wurde der Kinostart für Greenland 2: Migration offiziell für Anfang 2026 bestätigt.
31 JUL
News - Teaser - Jason Momoa 5

Der Bart ist ab: Stargate-Star rasiert sich für seinen nächsten Sci-Fi-Blockbuster

Die Dreharbeiten zu Dune 3 stehen bevor und das bedeutet: Der Bart muss ab!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Paris Manga & Sci-Fi Show by TGS 38
2025-10-04 - 2025-10-05
- Parc des Expositions de Paris Nord Villepinte -

Einmal mehr lockt die Paris Manga nicht nur Japan-Enthusiasten, Popkultur-Anhänger, Cosplayer und Gamer nach Paris, auch für Stargate-Fans ist auf dem französischen Großevent von PM Evenements und TGS wieder etwas dabei!

MCM Comic Con London 2025
2025-10-24 - 2025-10-26
- ExCel, London -

Die MCM Comic Con ist seit vielen Jahren eine feste Größe in der Conventionszene. Jedes Jahr gibt es ein interessantes Line-Up und vor allem ist die MCM Comic Con das Event für Cosplayer!

Starfury: Enchanted 6
2025-10-31 - 2025-11-02
- Renaissance Hotel, Heathrow, UK -

Nicht nur die Ascension von Starfury ist für Stargate-Fans interessant, auch die Enchanted-Convention des britischen Veranstalters zu Once Upon a Time lockt mit Stargate-Beteiligung.