Sci-Fi-Friday #25

Kino, Kino und Almost Human


24.10.2013 00:00 · shadow-of-atlantis · Science-Fiction

News - SGP SF-Friday

Viele große Neuigkeiten gab es in dieser Woche, wenn man sich erneut ins Sci-Fi-Genre wagt.

So startete am gestrigen Donnerstag der Film „Ender's Game – Das große Spiel“ in den deutschen Kinos. Der Sci-Fi-Film basierend auf dem Roman von Orson Scott Card wurde durchaus hochkarätig besetzt.

Asa Butterfield, Harrison Ford, Ben Kinglsey, Viola Davis, Abigail Breslin und Hailee Steinfeld spielen die Hauptrollen. Wer sich noch nicht sicher ist, ob der Film einen Kinobesuch wert ist, der kann sich hier nochmals den Trailer anschauen:


Ender's Game - Trailer 2 auf YouTube




Nachdem Anfang der Woche nicht nur das erste Poster zu „Captain America: The Winter Soldier“ vorgestellt wurde, sondern auch zwei Fotos aus dem Film auftauchten, bahnte sich am gestrigen Donnerstag der 1. Trailer seinen Weg durch das Internet.

Anschauen kann man sich diesen auch via des offiziellen YouTube-Kanals von Marvel. „Captain America: The Winter Soldier“ startet am 01. Mai 2014 in den deutschen Kinos.

In den Hauptrollen werden Chris Evans, Sebastian Stan, Samuel L. Jackson, Cobie Smulders, Scarlett Johansson, Emily VanCamp, Hayley Atwell, Maximiliano Hernández und Robert Redford zu sehen sein.

Captain America: The Winter Soldier - Trailer UK auf YouTube




Am Donnerstagabend schlug dann eine andere Meldung ein, wie eine Bombe. Michael Arndt hat das Projekt „Star Wars Episode VII“ verlassen. Über die genauen Hintergründe der Situation ist derzeit nichts bekannt, jedoch wurde im selben Moment angekündigt, dass das Drehbuch nun von Lawrence Kasdan, der schon ausreichend Erfahrung im Bereich „Star Wars“ und Lucasfilm vorlegen kann, und keinem Geringeren wie „Episode VII“-Regisseur J.J. Abrams zu Ende geschrieben wird.

Obwohl derzeit jede Menge Neuigkeiten aus dem „Star Wars“-Franchise erwartet werden, kommt diese Meldung, die unter anderem unsere Kollegen von ComingSoon.net tätigten doch sehr überraschend.

Stattdessen rechnen Fans derzeit damit, dass am 30. Oktober große Ankündigungen in Sachen „Episode VII“ bevorstehen, eine offizielle Bestätigung für diesen Termin gibt es nicht, doch deuten diverse Gegebenheiten, wie die Tatsache, dass Disney die Bekanntgabe der Unternehmenszahlen um über eine Woche nach hinten verschoben hat, darauf hin.

Zudem wurde am 09., am 16. und 23. Oktober je ein Trailer in chronologischer Reihenfolge der Episoden IV bis VI gepostet. Somit wäre die nächste logische Zahl die VII am 30. Oktober – zufälligerweise auch dem Datum, an dem sich die Übernahme Lucasfilms durch Disney jährt. Ob an den Fan-Spekulationen, die sich durch verschiedene Foren und Chats schleichen etwas dran ist, werden wir an diesem Tag schließlich erfahren.


Überraschende Meldungen gab zudem aus dem Bereich „Avatar“. Während Sam Worthington im Gespräch mit dem australischen Radiosender NovaFM soll er so laut unseren Kollegen von Moviejones.de bereits davon sprach, dass der Drehstart für „Avatar 2“, „Avatar 3“ und „Avatar 4“ (alle drei Sequels sollen in einem Aufwasch gedreht werden) im Herbst 2014 liegt, wurde nun verlautbart, dass Stephen Lang, der im ersten Teil den Colonel Quaritch spielte, in allen drei Teilen in Erscheinung treten soll. Dies bestätigten sowohl Regisseur James Cameron als auch Twentieth Century Fox. Genaures dazu konnten die Kollegen von SuperHeroHype allerdings auch noch nicht in Erfahrung bringen.



Auch wenn sich viele der großen News auch für die große Leinwand auftaten, so kommen TV-Fans nicht zu kurz. Nachdem sich der US-Starttermin für die neue Sci-Fi-Serie „Almost Human“ verschob, hat FOX nun einen weiteren Spot veröffentlicht, der die Charaktere John Kennex (Karl Urban) und Dorian (Michael Ealy) genauer unter die Lupe nimmt.

Die Serie wird nun ihre zweiteilige Premiere am 17. und 18. November 2013 feiern. Über einen Starttermin in Deutschland ist allerdings noch nichts bekannt.




Auch in Sachen "Doctor Who" gab es diese Woche einiges zu vermelden. Nicht nur wurde der Trailer zum 50.-Jährigen vorgestellt, sondern - wie unsere Kollegen von auASerienjunkies.de vermelden - können auch deutsche Fans die Episode "Day of the Doctor" als Special im Kino sehen, da die beiden Ketten Cinestar und CinemaxX dies zum 50. Geburtstag der Serien anbieten. Dies wird am 23. November der Fall sein. Karten können aber bereits reserviert weden.
Gezeigt wird die Special-Folge im CinemaxX Bremen, Bielefeld, Potsdamer Platz Berlin, Essen, Hamburg-Dammtor, Kiel, München, Stuttgart (Liederhalle) und Würzburg.

Cinestar bringt das Special in Berlin Cubix, Berlin SonyCenter, Bielefeld, Bonn, Bremen, Chemnitz, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt Metropolis, Ingolstadt, Leipzig, Lübeck Stadthalle, Ludwigshafen, Mainz, Oberhausen, Rostock Lütten Klein, Saarbrücken, Fulda, Garbsen, Kassel, Konstanz und Siegen.


The Day of the Doctor - Trailer auf YouTube


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

22 OCT
News - Teaser - Jason Momoa 5

Nicht mehr Duncan Idaho: Jason Momoa offenbart Details zu Dune: Part Three

In einem Interview sprach der Ronon Dex-Darsteller aus Stargate: Atlantis über die Veränderungen, die seine Rückkehr zur Dune-Trilogie für ihn und seine Rolle mit sich brachte.
08 OCT
News - Film/Daniel Jackson

Marvel zeigt neue Trailer zu VisionQuest mit Stargate-Darsteller James Spader

In knapp 1 Woche ist es so weit, dann startet VisionQuest auf Disney+. Auf YouTube rührt Marvel für die neueste Serie die Werbetrommel mit reichlich Bewegtbildmaterial.
17 AUG
News - Film/Daniel Jackson

D23 liefert ersten Trailer zu Marvel Television's VisionQuest mit James Spader

Das vergangene Wochenende stand im Zeichen von Disneys D23-Event, auf dem auch der 1. Trailer zu VisionQuest enthüllt wurde. Als Ultron wieder dabei ist auch James Spader, bekannt als Daniel Jackson im Stargate-Kinofilm.

Aktuelles

SG-P-Forum (wieder da!)

Teaser - Forum für Hauptseite

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Conventions

Comic-Con Brno Junior 2026
2026-11-13 - 2026-11-15
- BVV Trade Fairs Brno, Messehalle E -

Die "kleine Schwester" der Comic Con Prague findet 2026 bereits zum fünften Mal statt, und auch dieses Jahr holt das von der Stadt Brünn unterstützte Fan-Event Stargate-Gäste nach Tschechien.

Return to the Gate - Queens of the Chevron
2026-11-21 - 2026-11-22
- Sydney & Melbourne, Australien -

Ein australisches, über zwei Großstädte verteiltes Panel-Event vom Veranstalter The Hub Productions, das die Damen aus dem Stargate-Franchise in den Fokus rückt.

Gate Cruise 2027
2027-01-24 - 2027-01-31
- Royal Caribbean's Independence of the Seas -

Mit der Gate Cruise 2027 findet erstmals eine Stargate-Convention auf dem Schiff statt. Die Welt der Conventions trifft die Welt der Kreuzfahrten - von Miami geht es unter anderem nach Nassau auf den Bahamas und nach San Juan auf Puerto Rico.