Robert Knepper in Twin Peaks: Castliste ist online!

Weitere Stargate-Gaststars dabei


29.04.2016 · Sci_Fi-Dave · Schauspieler

News - Simeon 2

Auch wenn die Rolle des Stargate Universe-Darstellers Robert Knepper in der dritten Season der Kultserie Twin Peaks weiterhin streng geheim gehalten wird, so war doch seine Bestätigung für den Cast des Revivals schon lange bekannt: Bereits im Oktober letzten Jahres berichteten wir darüber.
In einem überraschenden Zug hat der Sender Showtime, auf dem die dritte Staffel laufen wird, aktuell sogar die komplette Besetzungsliste veröffentlicht; und nun steht fest, dass auch weitere Schauspieler dabei sein werden, die im Stargate-Universum Gastauftritte absolviert haben!

So finden sich in der Liste auch Ernie Hudson (bekannt aus den klassischen Ghostbusters-Filmen) und John Billingsley, der vor allem bei Star Trek-Fans für seine Rolle des Dr. Phlox in der Prequelserie Enterprise bekannt ist.

Ernie Hudson hatte in der SG-1-Episode Ethon der neunten Staffel einen Gastauftritt als Militärkommandant des Rand-Protektorats. Ebenfalls in Stargate Kommando SG-1 war auch John Billingsley zu sehen: als Wissenschaftler und Star Trek-Fan Simon Coombs in der Folge Wahre Helden der sechsten Staffel.

Doch auch abseits von Stargate wartet die 217 Schauspielerinnen und Schauspieler umfassende Castliste für Twin Peaks mit einigen interessanten Namen auf. Nicht nur werden Kyle MacLachlan, David Duchovny und andere Darsteller der Originalserie aus den 90er Jahren in ihre bekannten Rollen zurückkehren, es gibt mit Monica Bellucci, Ashley Judd, Laura Dern, Naomi Watts, Tim Roth, Tom Sizemore, Jim Belushi und vielen weiteren auch zahlreiche prominente Neuzugänge.
Die komplette Besetzungsliste kann auf Variety.com eingesehen werden.

Twin Peaks, Season 3 - Premiere nun doch erst 2017

Die Premiere der dritten Staffel von Twin Peaks war ursprünglich für 2016 geplant, Differenzen zwischen David Lynch, der gemeinsam mit Mark Frost erneut als Autor und ausführender Produzent verantwortlich zeichnet und auch wieder die Regie übernimmt, und dem Sender Showtime hatten jedoch Auswirkungen auf die Produktion.

Inzwischen sind die Streitigkeiten allerdings beigelegt und die Dreharbeiten abgeschlossen, die Premiere wurde nun für 2017 festgelegt. Das Revival ist ausdrücklich als Fortsetzung der Serie konzipiert, nicht als Remake oder gar Reboot. Die Handlung schließt in Echtzeit an die Ereignisse der ersten beiden Staffeln an und soll die losen Erzählfäden zuende führen.

Sobald es weitere Neuigkeiten zum Twin Peaks-Revival und den Rollen der Stargate-Gaststars darin gibt, erfahrt ihr das natürlich hier auf Stargate-Project.de.

Quelle

Variety.com http://variety.com/2016/film/news/twin-peaks-cast-list-revealed-1201759934/

Verwandte News

18 SEP
News - Christopher Heyerdahl 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Christopher Heyerdahl wird heute 1 Jahr älter. Gater kennen den Schauspieler aus mehreren Rollen in Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis.
18 SEP
News - Raknor - Obi Ndefo

Spendenkampagne für Rak'nor-Darsteller Obi Ndefo

Über eine GoFundMe-Kampagne informierte die Familie des Darstellers über seinen Unfall.
13 SEP
News - Ming-Na Wen

Ming-Na Wen: Agent May auch nach S.H.I.E.L.D. Staffel 7?

Stargate: Universe-Star Ming-Na Wen glaubt an eine Rückkehr von Agent May.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

TV-Planer

Werbung

Conventions

TGS Lyon Anime Game Show
2019-09-21 - 2019-09-22
- Halle Tony Garnier de Lyon, Frankreich -

Ein Ableger der Toulouse Game Show in Lyon, auf dem sich auch Stargate-Darsteller die Ehre geben.

German Comic Con Berlin 2019
2019-09-27 - 2019-09-28
- Station Berlin, DE -

Nach dem großen Erfolg der Comic Con Berlinin den vergangenen Jahren kehrt die German Comic Con auch im Jahr 2019 wieder in die Hauptstadt zurück.

MCM Comic Con Scotland 2019
2019-09-28 - 2019-09-29
- SEC Glasgow -

MCM gehört zu den großen und langjährigen britischen Conventionveranstaltern. Eines der kleineren Events ist ihre Comic Con in Schottland.