• Willkommen! Heute ist der 22. Mai 2019

Schauspieler

Rainbow Sun Francks

SGA - Aiden Ford

Rainbow Sun Francks wurde am 03.12.1979 in Toronto, Kanada geboren.
Er ist der Sohn des bekannten Künstlers Don Francks. Seine Mutter gehört dem Stamm der Cree an, deshalb trägt er, ebenso wie seine Schwester, auch einen Cree-Namen.

Rainbow Sun Francks ist nicht nur Schauspieler, sondern auch Sänger und unter dem Künstlernamen 'Sny-Whip' Mitglied in der Rapgruppe "The Oddities". Er war auch schon als VJ tätig.

In "Stargate: Atlantis" spielte er Lt. Aiden Ford und gehörte während der ersten Staffel zum Maincast. Um den Handlungsbogen um seinen Charakter abzuschließen, kehrte er für einige Folgen in Staffel 2 zurück. Außerdem hatte er einen kurzen Cameo-Auftritt in der Staffel-5-Episode "Such- und Rettungsaktion".

Danach zählte er von der zweiten bis zur finalen fünften Staffel von "The Listener", einer in Toronto gedrehten Serie, zu deren Maincast.

Rainbow Sun Francks

SGA - Aiden Ford

1995
Black Fox: The Price of Peace
Black Fox: Good Men and Bad

1997
The Planet of Junior Brown

1999
One Heart Broken Into Song
Johnny

2000
Love Come Down
Love Song

2001
Twice in a Lifetime

2002
Electric Circus

2004
Stargate: Atlantis

2005
Stargate: Atlantis
Behind the Camera: The Unauthorized Story of "Diff'rent Strokes"

2006
This Space for Rent

2007
Alien vs. Predator 2

2008
Stargate: Atlantis

2010
The Bridge

2011-2014
The Listener

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Collectormania 26 / Film & Comic Con Birmingham 2019
- NEC, Birmingham, UK -

Dieses Event wird unter dem Doppelnamen Collectormania 26 / Film &  Comic Con Birmingham geführt. Wie bei Comic Cons üblich, kann es natürlich jederzeit sein, dass Stargate-Stars angekündigt werden, da Comic Cons in der Regel eine große Palette an Genres und Franchises abdecken.

   

mehr +
FedCon 28
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 28 findet vom 7. bis 10. Juni 2019 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich. Neben Stars wie Kevin Sorbo (Kapitän Dylan Hunt in Andromeda) und Bruce Boxleitner (John Sheridan in Babylon 5) wird erstmals seit 20015 auch Stargate-Akteur Corin Nemec (Jonas Quinn) wieder zu Gast sein.

   

mehr +
German Comic Con München 2019
- MOC, München, DE -

Seit 2017 gibt es die German Comic Con auch in München. 2019 steigt die  Nerdparty ein weiteres Mal. Besucher dürfen sich auf Autogrammstunden,  Photo Shoots, Panels, Aussteller und Händler sowie eine Menge Cosplay  und Action freuen.

   

mehr +