PlayStation Showcase: 2 Games mit Stargate-Beteiligung

God of War & Uncharted im Rampenlicht


11.09.2021 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Schauspieler, Videospiele

Gaming - eSport - Teaser Bildnachweis:

(c) Mehaniq  | DepositPhotos.com

Mit Christopher Judge und Claudia Black haben gleich zwei Stargate-Hauptdarsteller auf dem diesjährigen PlayStation Showcase spannende Videospielprojekte am Start:

God of War: Ragnarok sorgte mit einem furiosen Gameplay-Trailer für Aufsehen, und Uncharted: The Lost Legacy erhält als Teil der Legacy of Thieves Collection ein Remaster für PS5 und PC.

Gameplay-Trailer zu God of War: Ragnarok

Der PS5 Showcase vom letzten Jahr hatte die Fortsetzung zum Gaming-Hit God of War von 2018 mit Chris Judge in der Titelrolle bereits angeteast, im Juni war das neue Spiel auf 2022 verschoben worden.

Jetzt gab es endlich erstes Bildmaterial zum mit Spannung erwarteten God of War: Ragnarok. Neben beeindruckender PS5-Grafik und ersten Einblicken in das Gameplay und die (streckenweise recht brutalen) Kampfmechaniken des Spiels gibt der Clip auch bereits ein paar Story-Details preis.

Kratos' Sohn Atreus sucht nach den Enthüllungen in God of War Antworten über seine Identität. Doch gleichzeitig droht laut der Prophezeiung Ragnarök, das Ende der Welt - und eben die Antworten, die Atreus sucht, könnten zum Krieg mit Asgard führen. Die beiden hoffen, in dem verbannten nordischen Kriegsgott Týr einen Verbündeten zu finden ...

Teal'c-Darsteller Chris Judge (der im Avengers-Game aktuell auch als Black Panther zu hören ist) leiht dem spartanischen Krieger Kratos für God of War: Ragnarok erneut seine markante Stimme und übernimmt das Performance Capture.

Den Trailer verlinken wir an dieser Stelle nur: Das Spiel ist ab 18 Jahren freigegeben und auch der Clip selbst unterliegt aufgrund der Gewaltdarstellung schon der Altersbeschränkung; auf YouTube muss man sich einloggen, um das Alter zu bestätigen und ihn anzusehen.

HIER gehts zum Gameplay-Trailer auf dem offiziellen YouTube-Kanal von PlayStation.

Ab wann genau God of War: Ragnarok nächstes Jahr erhältlich sein wird, wurde im Rahmen des PlayStation Showcase allerdings noch nicht bekannt gegeben.

Remaster für Uncharted: The Lost Legacy

Uncharted: The Lost Legacy ist kein neues Spiel - das erste Soloabenteuer von Vala Mal Doran-Darstellerin Claudia Black als Chloe Frazer kam schon 2017 auf den Markt.

Umso mehr dürften sich Fans über die Uncharted: Legacy of Thieves Collection freuen, mit der das erfolgreiche Spin-off zusammen mit Uncharted 4: A Thief's End ein Remaster erhält.

Damit kann Uncharted: The Lost Legacy nicht nur auf der neuen PS5 gezockt werden, sondern reiht sich zugleich in das wachsende Line-up einstiger PlayStation Exclusives ein, die auch für den PC zu haben sind oder sein werden.

The Lost Legacy knüpft trotz der eigenständigen Handlung zumindest teilweise an A Thief's End (den finalen Teil der Nathan Drake-Reihe) an, es macht daher storytechnisch Sinn, die beiden Spiele gemeinsam als eine Edition herauszubringen.

Anfang 2022 soll die Uncharted: Legacy of Thieves Collection herauskommen, ein konkretes Datum steht aber noch nicht fest.

Quelle

YouTube

Verwandte News

19 MAI
Teaser - News - The Companion

Stargate A.I. v2.0: Am 21. Mai ist es soweit!

Zum zweiten Mal stellt man sich bei The Companion die Frage, ob eine künstliche Intelligenz ein Script für Stargate schreiben kann. Am kommenden Samstag werden wir "neue Geschichten" mit Jack O'Neill, Daniel Jackson und Samantha Carter zu hören bekommen.
06 MAI
News - Kavan Smith 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Kavan Smith wird heute 1 Jahr älter. Sein Charakter Evan Lorne avancierte nach einem Gastpart in Stargate SG-1 zu einer wichtigen Nebenrolle in Stargate: Atlantis.
18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

David Hewlett eroberte als Rodney McKay die Herzen der Stargate-Fans. Heute wird der beliebte Schauspieler 1 Jahr älter.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

MCM Comic Con London 2022 | Frühjahr
2022-05-27 - 2022-05-29
- ExCel London, England, UK -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem aber auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern   gelegt wird.

FedCon 30
2022-06-03 - 2022-06-05
- Maritim Hotel Bonn, Deutschland -

Die FedCon lockt im Sommer 2022 wieder nach Bonn, wo sich Fans und Stars beliebter Sci-Fi-Universen treffen.

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.