Omoc

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Omoc / Tobin Bell

    Omoc ist ein Tollaner. Seine Heimatwelt wurde zerstört und er und einige andere Tollaner wurden von SG-1 entdeckt und noch gerettet, da sie es nicht mehr rechtzeitig geschafft hatten zu flüchten.

    Jedoch will Omoc nicht mit den Menschen zusammenarbeiten und lehnt weitere Hilfe und Unterstützung ab. Er war einer der weisesten Tollaner und erinnert sich nur zu gut an das, was mit ihrem Nachbarplaneten Sarita geschehen ist, nachdem sein Volk sie mit ihrer hochentwickelten Technologie ausgestattet hatte.

    Er sieht es nicht gerne, dass Narim, ein anderer Tollaner, den Menschen - vor allem Sam Carter - so viel Vertrauen entgegenbringt, da sie seiner Meinung nach nur hinter ihrer Technologie und ihrem Wissen her sind.

    Aus diesem Grund will er nur so schnell wie möglich von der Erde weg.


    Schließlich helfen die Nox, ein ähnlich weitentwickeltes Volk, ihnen, um zu dem neuen Heimatplaneten der Tollaner zurückzukehren. Dort wird Omoc Mitglied der sogenannten Kurie, welche die Regierung von Tollana bildet.

    Als ihre Welt von einem Goa’uld aufgesucht wird, vertritt Omoc die Meinung, dass sie ihn bekämpfen müssen, wofür er von der Kurie ermordet wird, die eine Vereinbarung mit dem Goa’uld trifft.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Enigma Enigma

    Das SG-1 Team rettet eine Gruppe von höher entwickelten Menschen von einem fast zerstörten Planeten, und muss einen neuen Planeten für sie finden, bevor das Pentagon sie in die Finger bekommt.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 1
  • Tobin Bell

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Omoc / Tobin Bell

    Biografie

    Tobin Bell wurde am 07.08.1942 in Queens, New York City, USA geboren und wuchs in Weymouth, Massachusetts auf.

    Er wird gerne für die Rolle des Bösewichts oder gar Serienkillers hergenommen, so beispielsweise in dem Film “Unabomber: The True Story”. Vielen dürfte er auch aus der “Saw”-Reihe als Jigsaw bekannt sein.
    Weiterhin hatte er in vielen bekannten TV-Serien Gastauftritte, so in “Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI”, “Emergency Room”, “Charmed” und “24”.

    Filmografie

    1982
    Tootsie
    The Verdict - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit

    1988
    Der Equalizer
    Mississippi Burning - Die Wurzel des Hasses

    1989
    Von Bullen aufs Kreuz gelegt
    Der perfekte Zeuge

    1990
    Der Harte und der Zarte
    Spacecop L.A.
    Die Ninja Cops
    Evil Blood
    Good Fellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia
    Jake und McCabe - Durch dick und dünn
    Das Psycho-Dezernat

    1991
    Labyrinth der Lügen
    The 100 Lives of Black Jack Savage
    Disney Presents The 100 Lives of Black Jack Savage
    Vendetta: Secrets of a Mafia Bride

    1992
    Jack Ruby - Im Netz der Mafia
    L.A. Machine
    Im Herzen der Lüge
    Palm Beach-Duo

    1993
    Seinfeld
    Die Bombe tickt
    Sex, Love and Cold Hard Cash
    Die Firma
    Die zweite Chance
    Malice - Eine Intrige
    New York Cops - NYPD Blue

    1994
    Deep Red
    Blutige Vergeltung
    Emergency Room - Die Notaufnahme
    Die Ärztin und der Mörder
    Der Todesplanet

    1995
    Unter Verdacht - Der korrupte Polizist
    Schneller als der Tod
    Das Profil der Bestie

    1996
    Cheyenne
    Teuflische Versuchung
    The Lazarus Man
    Murder One
    New York Cops - NYPD Blue
    Unabomber: The True Story
    Chicago Hope - Endstation Hoffnung

    1997
    Nikita
    Nash Bridges

    1998
    Stargate SG-1
    Tod in einer Sommernacht
    Liebe per Express
    Walker, Texas Ranger
    Vengeance Unlimited
    Best of the Best: Without Warning
    Browns Requiem

    1999
    Geheimprojekt X - Dem Bösen auf der Spur
    The 4th Floor - Haus der Angst
    Pretender

    2000
    Der Weg nach El Dorado
    Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI
    Virtual Reality - Kampf ums Überleben

    2001
    Good Neighbor
    Noch mal mit Gefühl
    Die Sopranos
    The Guardian - Retter mit Herz
    Alias - Die Agentin

    2002
    Fusion Factor
    Charmed
    The West Wing - Im Zentrum der Macht
    Black Mask 2: City of Masks

    2003
    24 - Twenty Four

    2004
    Saw - Wessen Blut wird fließen

    2005
    Revelations
    Saw II - Das Spiel geht weiter

    2006
    Saw III - Hast du das Leben verdient?

    2007
    Buried Alive
    Todes-Date 2
    The Kill Point
    R.L. Stine - Und wieder schlägt die Geisterstunde
    Boogeyman 2
    Saw IV - Sterben war gestern

    2008
    Boogeyman 3
    Saw V

    2009
    Saw VI

    2010
    Saw 3D - Vollendung
    Bump

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Spring 2023
2023-03-04 - 2023-03-05
- Olympia London -

Die London Comic Con Spring wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con Spring Edition 2023
2023-05-06 - 2023-05-07
- Messe Dortmund -

Der Veranstalter der German Comic Con ist dazu übergegangen, neben dem Hauptevent im Winter auch eine Convention im Frühjahr anzubieten.

FedCon 31
2023-05-26 - 2023-05-28
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.