Neuer Blog von Ivon Bartok

Über die Features der Staffel 9 DVD


01.08.2005 · dramaqueen · Stargate

Neuer Blog von Ivon Bartok
Ivon Bartok, der DVD Special Features Produzent für Stargate SG-1 und Atlantis, hat vor Kurzem in seinem Blog bei GateWorld.net ein paar Infos zu den Special Features der DVDs der 9. Staffel verraten.

Diesmal beantwortete er so vor allem einige Frage, die ihm nach seinem ersten Post gestellt wurden. Ein Wunsch vieler Fans ist es, endlich mal Blooper/Outtakes bei den DVD Features zu sehen, doch bisher waren keine dabei. Ivon selbst würde gerne ein paar Blooper auf den DVDs haben, doch leider gibt es ein paar Leute, die Blooper nicht so sehr lieben wie er. Für die DVDs der 9. Staffel sind auf jeden Fall keine Outtakes eingeplant.
"Das ist aber kein NEIN... vielleicht kommen die irgendwann mal. Man lässt mir bei den Features sehr viel Spielraum... aber wenn es um Blooper/outtakes geht, müssen ein paar mehr Leute damit einverstanden sein, als ich."

Was die Szene in 'Avalon, Part 2' angeht, in der Vala verbrannt wurde, so hatte Joe Mallozzi den Fans bereits verraten, dass die im Fernsehen ausgestrahlte Version eine etwas 'harmlosere' war, als das was eigentlich gedreht wurde. Doch Ivon verspricht den Fans, dass das, was er während dem Dreh für die Features gefilmt hat, auf jeden Fall zu sehen sein wird.
"Ich habe von Anfang an mitgedreht. Ich war da, als Claudia Black wirklich in Mitten der Flammen saß (sie ist großartig), ich war da, als sie die Stuntfrau angezündet haben. Vielleicht bekomme ich sogar die Szene, wie sie ursprünglich gedreht wurde für die DVD Features."

Weiter verriet Ivon, welche Frauen bei dem "The Women of SciFi" Projekt mitgemacht haben.
"Dabei waren Rachel Luttrell, Lexa Doig, Teryl Rothery, Brandy Ledford, Ona Grauer, Laura Bertram. Es macht wahnsinnig viel Spaß mit diesen Frauen zu arbeiten, sie sind sehr nett und verdienen ihren Erfolg."

Auch erzählte er, dass es bei den Special Features zur 9. Staffel einen hinter den Kulissen Bericht mit Set- und Kostümdesignern geben wird.
"Dieses Jahr hatte ich die Gelegenheit wirklich hinter die Kulissen zu kommen und ein paar der Leute zu interviewen, die das alles Möglich machen. Das Feature heißt "It Takes a Crew to Raise a Village" (Man braucht eine Crew um ein Dorf zu bauen). Ich habe mit Bridgette McGuire (Produktionsdesignerin), Thom Wells (Konstruktionsleiter), Robert Cooper (ausführender Produzent) und Chris Beach (Art Director) gesprochen."

Quelle

Gateworld.net http://www.gateworld.net/blogs/bartok/

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

13 APR
News - Kasuf - Erick Avari 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Erick Avari spielte Kasuf sowohl im Kinofilm als auch in Stargate SG-1. Heute wird der in Indien geborene Schauspieler 1 Jahr älter.
24 MAR
BlueBrixx-Logo

Stargate Zero Point Module von BlueBrixx wieder verfügbar

Seit Ende November war das beleuchtete ZPM aus der Stargate-Produktreihe von BlueBrixx ausverkauft, jetzt ist es endlich wieder erhältlich.
17 MAR
News - Film/Jack O'Neil

Glückwunsch zum Geburtstag!

Kurt Russell spielte Jack O'Neil (mit einem "l"!) in Roland Emmerichs Stargate-Kinofilm. Heute wird der Hollywood-Star 1 Jahr älter.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 10
2025-05-09 - 2025-05-11
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2025 findet vom 9. Mai bis 11. Mai die Cross Roads 10 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys nach Europa bringen soll. 

Starfury: Ascension
2025-05-23 - 2025-05-25
- Renaissance London Heathrow Hotel -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenendconventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 23. bis 25. Mai 2025 wird es mit der Ascension nun auch ein Event für Stargate-Fans geben.

FedCon 33
2025-05-30 - 2025-06-01
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland, so auch 2025 vom 30. Mai bis 1. Juni.