• Willkommen! Heute ist der 21. April 2019

News

Neue Star Trek-Serie kommt!
Ab Januar 2017 auf CBS

News - SGP SF-News

Das Jahr 2016, genauer der 8. September, markiert das 50-jährige Jubiläum der klassischen "Trek"-Serie "Star Trek: The Original Series" ("Raumschiff Enterprise") mit William Shatner, DeForest Kelley (†1999) und dem im Februar 2015 verstorbenen Leonard Nimoy in den Hauptrollen.
Nun kündigten die CBS Television Studios für Januar 2017 offiziell eine neue "Star Trek"-Serie an!

Das Besondere: Die neue Serie wird ihre Premiere nicht im TV feiern, hier wird lediglich eine Vorschau gezeigt werden. Anschließend werden alle Folgen für die Erstausstrahlung in den USA exklusiv auf CBS All Access zur Verfügung gestellt, dem kostenpflichtigen Video-on-demand- und Streaming-Service des Sendernetzwerks.
CBS Studios International wird gleichzeitig die Ausstrahlung in Fernsehen und Internet weltweit verwalten.
Das neue Serienprojekt ist das erste von CBS, das in dieser Form auf Sendung gehen wird.

Bisher stehen weder ein Titel noch der Cast fest, doch wurde auf geeky-nerd.com bereits mitgeteilt, dass es neue Geschichten mit neuen Charakteren geben wird, welche die großen zeitgenössischen Themen behandeln, wie es die Science-Fiction im Allgemeinen und "Star Trek" im Besonderen schon immer getan haben.

Die Kollegen von variety.com berichten ferner, dass Alex Kurtzman zwar die Serie produzieren wird, es jedoch keinen inhaltlichen Bezug zu dem für Sommer 2016 geplanten dritten Teil der Reboot-Filmreihe, "Star Trek: Beyond", gibt.

Auch wenn Kurtzman als Co-Autor und Produzent für die beiden vorangegangenen Kinofilme "Star Trek" und "Star Trek: Into Darkness" verantwortlich zeichnete, wird die Serie eigenständig sein und so das "Star Trek"-Multiversum erweitern und bereichern.

Man kann außerdem davon ausgehen, dass die geplante Serie ebenso in keinerlei Beziehung zu der von Tuvok-Darsteller Tim Russ initiierten Webserie "Star Trek: Renegades" steht.

Seit dem Aus für die Prequel-Serie "Enterprise" im Jahr 2005 hat es keine offizielle "Star Trek"-TV-Serie mehr gegeben - das neue Projekt wäre die erste seit über einem Jahrzehnt. Bleibt zu hoffen, dass die Produktion den hohen Ansprüchen gerecht wird.

Sobald es weitere Details zur neuen "Star Trek"-Serie gibt, werden wir natürlich darüber berichten.

Quelle:

geeky-nerd.com

http://geeky-nerd.com/blog/2015/11/02/new-star-trek-series-coming-in-january-2017/

Verwandte News:

Solo - A Star Wars Story - Teaser

14 Apr

Star Wars Celebration Chicago: Weitere Infos

Von Sci_Fi-Dave    |    Science-Fiction

Die Star Wars Celebration Chicago hatte auch abseits der Filme und Serien einiges zu bieten!

News - Teaser - Star Wars The Mandalorian

14 Apr

Star Wars: Infos zu Clone Wars & The Mandalorian

Von Sci_Fi-Dave    |    Science-Fiction

Die Star Wars Celebration Chicago ist vollgepackt mit Panels, die auch viele Infos zu anstehenden Star Wars-Serien lieferten!

News - Teaser - Star Wars The Mandalorian

12 Apr

Disney+ - Startdatum veröffentlicht & weitere Seriennews!

Von RodneysGirl    |    Science-Fiction

Der Streamingdienst startet noch dieses Jahr und hat offensichtlich große Pläne, denn zusätzlich gab es gleich mehrere interessante Ankündigungen für das Star Wars- und das Marvel-Franchise!


Aktuelles

Stargate-Kampagne

Hier findest du aktuelle Informationen zu Mallozzis-Kampagne. Wenn auch du mehr Stargate-Episoden möchtest, mach mit!

Anzeige

Conventions

Wales Comic Con 2019
- Glyndwr University, Wrexham, Wales, UK -

Auch 2019 ist die Wales Comic Con für Stargate-Fans ein lohnenswertes Ziel. Als erster Gast für das am 27./28. April stattfindende Event wurde zu Jahresbeginn Richard Dean Anderson angekündigt.

   

mehr +
Medieval Fantasy Convention - MFC Special
- Schloss Burg, Solingen, Deutschland -

Die Medieval Fantasy Convention - MFC Special lockt vor allem mit Stars aus der "Herr der Ringe"-Reihe und konzentriert sich dem Titel gemäß vor allem auf die Fantasygefilde.

   

mehr +
Collectormania 26 / Film & Comic Con Birmingham 2019
- NEC, Birmingham, UK -

Dieses Event wird unter dem Doppelnamen Collectormania 26 / Film &  Comic Con Birmingham geführt. Wie bei Comic Cons üblich, kann es natürlich jederzeit sein, dass Stargate-Stars angekündigt werden, da Comic Cons in der Regel eine große Palette an Genres und Franchises abdecken.

   

mehr +