Nachtrag - Was erwartet Fans in Stargate: Origins?

Enthüllte das Gateworld-Interview auch erste Story-Details?


02.09.2017 · Sci_Fi-Dave · Stargate

News - Stargate SG-1 - 1

Über die neuen Infos zu Stargate Command - den All-Access Pass und die geplanten Inhalte - berichteten wir bereits ausführlich. Doch damit nicht genug, denn das Gateworld-Interview mit MGM-Vertreter Chris Ottinger lieferte auch einen ersten Hinweis zur Story der neuen SG-Serie, Stargate: Origins!

Der Teaser von der diesjährigen San Diego Comic-Con deutete es bereits an: Stargate: Origins ist eine Prequelserie, die zu den Anfängen des Franchises zurückkehrt. Catherine Langford spielt hierbei eine zentrale Rolle: Sie ist die Tochter des Archäologen, der das Sternentor 1928 in Gizeh fand, und sie war es auch, die Daniel Jackson zum Stargate-Programm hinzuzog.

Dennoch gaben der Kinofilm wie auch Stargate SG-1 (etwa in der Folge Die Qualen des Tantalus) nur kurze Einblicke in ihr Leben und ihre Geschichte. Stargate: Origins soll nun ein entscheidendes Kapitel nacherzählen, das bislang fehlte.
Und so begleiten die Zuschauer Catherine als junge Erwachsene und sollen dabei auch mehr darüber erfahren, wie die Erforschung des Stargates zu ihrem Lebenswerk wurde!

In dem Interview mit Gateworld wies MGM-Vertreter Chris Ottinger außerdem darauf hin, dass der Charakter für Stargate: Origins im bestehenden Kanon recherchiert wurde. Als besondere Inspiration nannte er dabei Daniels Grabrede für Catherine in der SG-1-Episode Moebius, Teil 1.
Darin wird hervorgehoben, wie sie ungeahntes Potenzial in den Menschen und der Welt erkannte, und dass ihre Beiträge zur Wissenschaft die Welt mehr veränderten als die meisten wissen.

Es bleibt also spannend! Das komplette Interview mit allen Infos findet ihr in englischer Sprache auf Gateworld.net.

Quelle

Gateworld.net https://www.gateworld.net/news/2017/08/mgm-answers-stargate-origins-stargate-commands-access-membership/

Verwandte News

24 JUN
News_Fanvideo

Fan-Video zum 25. Jubiläum von Stargate SG-1

Nachdem das Team von Stargate Now Europe bereits seit Juli 2021 mit ihrer Twitter-Aktion #365DaysOfStargate jeden Tag Amazon und MGM daran erinnert, dass die Fans auf eine neue Stargate-Serie warten, haben sie nun zum 25. Jahrestag von Stargate SG-1 eine neue Fan-Aktion geplant.
HOT
23 MAI
News - Stargate Origins - Teaser

Free-TV-Premiere für Stargate Origins: Catherine

Alle, die bislang keine Gelegenheit hatten, können schon bald Stargate Origins: Catherine anschauen! Tele 5 hat sich das Spin-Off gesichert und zeigt den Film zur Primetime.
19 MAI
Teaser - News - The Companion

Stargate A.I. v2.0: Am 21. Mai ist es soweit!

Zum zweiten Mal stellt man sich bei The Companion die Frage, ob eine künstliche Intelligenz ein Script für Stargate schreiben kann. Am kommenden Samstag werden wir "neue Geschichten" mit Jack O'Neill, Daniel Jackson und Samantha Carter zu hören bekommen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

Comic-Con International: San Diego Comic-Con 2022
2022-07-20 - 2022-07-24
- San Diego Convention Center, USA -

Die San Diego Comic-Con ist eine der bedeutendsten Veranstaltungen ihrer Art. In der Vergangenheit spielte sie auch für Stargate mehrfach eine Rolle.

GateCon - The Celebration
2022-09-01 - 2022-09-05
- Sheraton Vancouver Airport Hotel, Richmond, Vancouver, Kanada -

Die GateCon ist zurück und feiert 2022 "The Celebration". Erneut dürfen Fans in der Stargate-Metropole Vancouver mit einem Event rechnen, das über ein großartiges Gäste-Line-up und ein umfangreiches Programm verfügt.