Nachtrag - Was erwartet Fans in Stargate: Origins?

Enthüllte das Gateworld-Interview auch erste Story-Details?


02.09.2017 · Sci_Fi-Dave · Stargate

News - Stargate SG-1 - 1

Über die neuen Infos zu Stargate Command - den All-Access Pass und die geplanten Inhalte - berichteten wir bereits ausführlich. Doch damit nicht genug, denn das Gateworld-Interview mit MGM-Vertreter Chris Ottinger lieferte auch einen ersten Hinweis zur Story der neuen SG-Serie, Stargate: Origins!

Der Teaser von der diesjährigen San Diego Comic-Con deutete es bereits an: Stargate: Origins ist eine Prequelserie, die zu den Anfängen des Franchises zurückkehrt. Catherine Langford spielt hierbei eine zentrale Rolle: Sie ist die Tochter des Archäologen, der das Sternentor 1928 in Gizeh fand, und sie war es auch, die Daniel Jackson zum Stargate-Programm hinzuzog.

Dennoch gaben der Kinofilm wie auch Stargate SG-1 (etwa in der Folge Die Qualen des Tantalus) nur kurze Einblicke in ihr Leben und ihre Geschichte. Stargate: Origins soll nun ein entscheidendes Kapitel nacherzählen, das bislang fehlte.
Und so begleiten die Zuschauer Catherine als junge Erwachsene und sollen dabei auch mehr darüber erfahren, wie die Erforschung des Stargates zu ihrem Lebenswerk wurde!

In dem Interview mit Gateworld wies MGM-Vertreter Chris Ottinger außerdem darauf hin, dass der Charakter für Stargate: Origins im bestehenden Kanon recherchiert wurde. Als besondere Inspiration nannte er dabei Daniels Grabrede für Catherine in der SG-1-Episode Moebius, Teil 1.
Darin wird hervorgehoben, wie sie ungeahntes Potenzial in den Menschen und der Welt erkannte, und dass ihre Beiträge zur Wissenschaft die Welt mehr veränderten als die meisten wissen.

Es bleibt also spannend! Das komplette Interview mit allen Infos findet ihr in englischer Sprache auf Gateworld.net.

Quelle

Gateworld.net https://www.gateworld.net/news/2017/08/mgm-answers-stargate-origins-stargate-commands-access-membership/

Verwandte News

16 SEP
News - Stargate SG-1 - 3

[UPDATE] Stargate: Streamingdienste werfen Serie aus dem Programm

Stargate verschwand jüngst von zwei bekannten Streamingplattformen. Jetzt sind die Serien zumindest teilweise wieder verfügbar.
14 SEP
Gatecon Full Circle 2020 - Teaser / Logo

[UPDATE] Gatecon: Die Videos zum virtuellen Event 2020

Auf dem YouTube-Kanal zur Gatecon wurde eine neue Version der Geburtstagswünsche zum 20. hochgeladen - jetzt mit noch mehr Stargate-Darstellern!
HOT
11 SEP
News - Stargate: Atlantis - 5

5 Chevrons aktiviert: Mallozzi mit weiteren Hinweisen zur neuen Stargate-Serie

Mindestens 5 Chevrons sind auf dem Weg zu einer neuen Stargate-Serie bereits aktiviert. Wir fassen weitere Hinweise zusammen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] German Comic Con Berlin 2020
2020-09-26 - 2020-09-27
- Station Berlin -

Aufgrund von Terminkollisionen mit anderen Events in der Hauptstadt haben sich die Veranstalter entschieden, 2020 keine GCC Berlin zu veranstalten und ein Jahr auszusetzen.

FedCon 29
2020-10-09 - 2020-10-11
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie zwei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 9. bis 11. Oktober 2020.

Destination Star Trek Germany 2020
2020-10-09 - 2020-10-11
- Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle Star Trek-Convention kommt auch 2020 wieder nach Dortmund - zwar nicht wie ursprünglich geplant Anfang Mai, aber dafür im Oktober.