• Willkommen! Heute ist der 24. September 2018

Charaktere

Mary

Mary

Mary wohnt auf einem Planeten, der von der christlichen Religion beherrscht wird und ungefähr auf dem Stand des frühen Mittelalters ist.
Sie ist an Windpocken erkrankt, für die Dorfbewohner so gut wie unheilbar, weshalb man davon ausgeht, dass sie von Satan besessen ist. Deswegen wird sie zur Opferung gegeben.

SG-1 taucht auf dem Planeten auf, kurz bevor der Unas kommt, um sie abzuholen. Sie können schlimmeres verhindern, doch findet sie sich bald darauf in einer ähnlichen Situation wieder. Zwar ist sie nahezu geheilt und Simon – ein Priester – legt ein gutes Wort für sie ein, doch will man ihr den Teufel austreiben. Bei der Flucht wird sie mit SG-1 zusammen, zur Opferung preisgegeben.

Am nächsten Morgen kommt der Unas und nimmt alle mit. Sie rollen sich gemeinsam einen Abhang hinunter, woraufhin sie durch die Wälder fliehen, doch holt der Unas schnell auf.
Da taucht Simon auf und ermöglicht ihnen erneut ein Entkommen, woraufhin Carter und Jackson Mary zum Stargate bringen.

Dort warten sie, bis O’Neill und Teal’c zu ihnen stoßen. Die beiden bringen Simon und den Kanonikus mit und berichten, dass der Unas tot ist. Carter spürt jedoch den Goa’Uld und so können Mary und die anderen einer Attacke durch die Kanonikus – den neuen Wirt des Goa’ulds – entgehen.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Dämonen

Demons

SG-1 entdeckt eine alte christliche Welt, die von den Unas und Sokar terrorisiert wird. Das SG-1 Team wird angeklagt, dass sie von Dämonen besessen seien.

Stargate SG1

Gast-Cast
Staffel 3
Dämonen

Laura Mennell

Mary
Biographie

Laura Mennell wurde am 18.04.1980 in British Columbia, Kanada geboren.
Seit Beginn ihrer Schauspielkarriere hatte sie zahlreiche Auftritte in Film und Fernsehen. Diese begannen 1998 mit einer Rolle in „I’ve Been Waiting for You“. Im folgenden Jahr hatte sie unter anderem einen Gastauftritt in „Millennium“.

Es folgten Rollen in „Cold Squad“, „Andromeda“, „The L Word“ und weiteren. Zudem war sie sowohl in der „Sanctuary“-Webserie wie auch in der TV-Serie zu sehen.

2009 erhielt sie eine Rolle in dem Film „Watchmen“.

In „Stargate SG-1“ spielte sie in der Folge „Dämonen“ Mary, in „Stargate: Atlantis“ verkörperte sie Sanir in der Episode „Bruderschaft“.

Aktuelles

Stargate-Kampagne

Hier findest du aktuelle Informationen zu Mallozzis-Kampagne. Wenn auch du mehr Stargate-Episoden möchtest, mach mit!

Anzeige

Conventions

Starfury's Invasion
- Renaissance Hotel, London, Heathrow, UK -

Mit der Invasion belebt der Veranstalter eine vor langem eingestellte Convention-Reihe wieder. Das Hauptaugenmerk soll nun allerdings auf die Serien Dark Matter und Killjoys gelegt werden.

   

mehr +
The Isle of Wight Comic Con - Island Con 2018
- Cowes Enterprise College, Cowes, Isle of Wight, GB -

Die Island Con 2018 findet bereits zum 2. Mal statt und wartet mit Gästen und Attraktionen aus den Bereichen Comics & Kunst, Film & TV und besonderen Themenarealen wie der "Dino Zone" auf.

   

mehr +
Cal Mah - FCD's Unofficial Stargate Convention
- King Power Stadium, Leicester, UK -

Der britische Veranstalter FCD Events lädt für November zu seiner ersten Stargate-Convention in Mittelengland ein. Mit 11 Gästen aus dem 1994er Film und allen Serien des Franchise (inklusive Origins) sowie einer Stargate-Buchautorin ist das Line-up sehr vielversprechend.

   

mehr +