London Film & Comic Con: Rückkehr erst im Juli 2021

Veranstalter will auf "Nummer sicher" gehen


12.10.2020 · RodneysGirl · Conventions

News - Teaser - Convention allgemein 3

Ticketinhaber und Interessierte haben es schon lange vermutet; auch die London Film & Comic Con überspringt das Jahr 2020.

Das stimmt zwar nicht ganz, schließlich fand Anfang des Jahres noch die London Comic Con Spring statt, aber das große Juli-Event musste aus bestens bekannten Gründen den Termin räumen. Zunächst buchte man alle Gäste auf das Wochenende der London Comic Con Winter vom 20. bis 22. November 2020 um. Tickets wurden automatisch übertragen. Doch auch der November-Termin wird verständlicherweise aufgegeben und die Convention erneut verschoben.

Bereits im letzten Update gab man zur besseren Planung die Termine für 2021 bekannt, sodass sich Conventionbesucher schon den Sommertermin vom 23. bis 25. Juli 2021 notiert haben. Und genau an diesem Termin soll nun die nächste große London Film & Comic Con stattfinden. Das Event im Frühjahr 2021 wurde im gleichen Zuge abgesagt, da dem Veranstalter die Planungsunsicherheit vor allem bezogen auf die amerikanischen Gäste für Februar 2021 zu unsicher ist.

Auf der Gästeliste der London Film & Comic Con standen bislang für Stargate-Fans Amanda Tapping, Ben Browder, Anna-Louise Plowman, Ernie Hudson und Alan Ruck. Auch Ming-Na Wen und Danielle Nicolet sollten ursprünglich zur Veranstaltung kommen, konnten für den November-Termin allerdings noch keinen Vertrag unterschreiben. Angekündigt waren außerdem unter anderem Clark Gregg (Agents of S.H.I.E.L.D.), Robbie Coltrane (Harry Potter), Nick Frost (Hot Fuzz), Riz Ahmed (Rogue One - A Star Wars Story) und Jason O'Mara (The Man in the High Castle).

Über die nächsten Wochen wird das Line-Up für Juli 2021 angekündigt bzw. ein Teil der bereits angekündigten Gäste für den neuen Termin bestätigt. Außerdem verspricht der Veranstaltung einige neue und interessante Gäste, zu denen in der Event-freien-Zeit Kontakt aufgenommen wurde und die nach der Pandemie ihre europäischen Fans treffen möchten.

Bereits gekaufte Tickets werden automatisch auf den neuen Termin übertragen. Ticketinhaber müssen also nichts weiter veranlassen. Sollte man am neuen Termin nicht teilnehmen können, erhält man einen Voucher über den bezahlten Betrag, der über zwei Jahre seine Gültigkeit behält und für jedes andere Showmasters-Event genutzt werden kann.

Alle Informationen zur Verschiebung gibt es unter anderem in einem ausführlichen Facebook-Post.

Quelle

Offizielle Webseite https://londonfilmandcomiccon.com/

London Film & Comic Con 2021

23.07.2021 - 25.07.2021 | Olympia, London, UK

Jedes Jahr wird die London Film & Comic Con noch größer. Und jedes Jahr wächst auch die Gästeliste fleißig mit. Häufig zählen Stargate-Stars zu den Gästen auf der LFCC dazu, denn Stargate darf bei der Masse an guten Filmen und TV-Serien, die hier vertreten sind, doch keinesfalls fehlen.

Mehr und mehr geben sich hier aber auch wahre Hollywood-Stars wie Michael J. Fox, Benedict Cumberbatch, John Cleese oder Sigourney Weaver die Ehre. Somit wird die LFCC jährlich zu einem Event, das sich kein wahrer Film & TV-Junkie entgehen lassen kann.

Zu einer Gästeliste von rund 150 Film-&-TV-Stars kommen jedes Jahr noch zahlreiche Comic-Artists und Autoren hinzu. Und in der Masse an Ständen und Ausstellern, wird der ein oder andere Raritäten-Sammler ebenfalls fündig.

Verwandte News

07 OKT
News - Samantha Carter / Amanda Tapping - 3

Amanda Tapping bei der Armageddon Expo

Amanda Tapping wird als virtueller Gast an der Armageddon teilnehmen. Für die vorerst letzte Episode von Hathor Hosts interviewte sie außerdem Suanne Braun.
28 SEP
News - Teaser - Comic Con Germany Stuttgart 2020

Comic Con Germany gibt Termin auf

Aus 2020 wird 2021; jetzt auch bei der Comic Con Germany in Stuttgart. Der Veranstalter folgt damit dem Beispiel zahlreicher anderer Events, die ihre Termine in 2020 bereits aufgegeben haben.
14 SEP
Gatecon Full Circle 2020 - Teaser / Logo

[UPDATE] Gatecon: Die Videos zum virtuellen Event 2020

Auf dem YouTube-Kanal zur Gatecon wurde eine neue Version der Geburtstagswünsche zum 20. hochgeladen - jetzt mit noch mehr Stargate-Darstellern!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[VERSCHOBEN] Not Just Another Sci-Fi Con
2020-11-06 - 2020-11-08
- Mercure Telford Centre Hotel -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Event auf  unbestimmte Zeit verschoben. --- Anfang November 2020 veranstaltet FCD Events in Telford/England "Not Just Another Sci-Fi Con", bei der mit Simone Bailly  und Christina Cox auch Stargate-Akteurinnen vertreten sein werden.

German Comic Con Dortmund 2020
2020-12-05 - 2020-12-06
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert  und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg  zu denken. Auch 2020 kehrt man deshalb zurück - zum bereits sechsten Mal in Folge und diesmal aufgrund der aktuellen Situation zusammengelegt mit der German Comic Con Dortmund Spring Edition.

[ABGESAGT] London Comic Con Spring 2021
2021-02-27 - 2021-02-28
- Olympia, London, UK -

Die London Comic Con Spring aus dem Hause Showmasters fand 2019 erstmals statt und kehrt auch 2021 wieder zurück.