London Film & Comic Con: Rückkehr erst im Juli 2021

Veranstalter will auf "Nummer sicher" gehen


12.10.2020 · RodneysGirl · Conventions

News - Teaser - Convention allgemein 3

Ticketinhaber und Interessierte haben es schon lange vermutet; auch die London Film & Comic Con überspringt das Jahr 2020.

Das stimmt zwar nicht ganz, schließlich fand Anfang des Jahres noch die London Comic Con Spring statt, aber das große Juli-Event musste aus bestens bekannten Gründen den Termin räumen. Zunächst buchte man alle Gäste auf das Wochenende der London Comic Con Winter vom 20. bis 22. November 2020 um. Tickets wurden automatisch übertragen. Doch auch der November-Termin wird verständlicherweise aufgegeben und die Convention erneut verschoben.

Bereits im letzten Update gab man zur besseren Planung die Termine für 2021 bekannt, sodass sich Conventionbesucher schon den Sommertermin vom 23. bis 25. Juli 2021 notiert haben. Und genau an diesem Termin soll nun die nächste große London Film & Comic Con stattfinden. Das Event im Frühjahr 2021 wurde im gleichen Zuge abgesagt, da dem Veranstalter die Planungsunsicherheit vor allem bezogen auf die amerikanischen Gäste für Februar 2021 zu unsicher ist.

Auf der Gästeliste der London Film & Comic Con standen bislang für Stargate-Fans Amanda Tapping, Ben Browder, Anna-Louise Plowman, Ernie Hudson und Alan Ruck. Auch Ming-Na Wen und Danielle Nicolet sollten ursprünglich zur Veranstaltung kommen, konnten für den November-Termin allerdings noch keinen Vertrag unterschreiben. Angekündigt waren außerdem unter anderem Clark Gregg (Agents of S.H.I.E.L.D.), Robbie Coltrane (Harry Potter), Nick Frost (Hot Fuzz), Riz Ahmed (Rogue One - A Star Wars Story) und Jason O'Mara (The Man in the High Castle).

Über die nächsten Wochen wird das Line-Up für Juli 2021 angekündigt bzw. ein Teil der bereits angekündigten Gäste für den neuen Termin bestätigt. Außerdem verspricht der Veranstaltung einige neue und interessante Gäste, zu denen in der Event-freien-Zeit Kontakt aufgenommen wurde und die nach der Pandemie ihre europäischen Fans treffen möchten.

Bereits gekaufte Tickets werden automatisch auf den neuen Termin übertragen. Ticketinhaber müssen also nichts weiter veranlassen. Sollte man am neuen Termin nicht teilnehmen können, erhält man einen Voucher über den bezahlten Betrag, der über zwei Jahre seine Gültigkeit behält und für jedes andere Showmasters-Event genutzt werden kann.

Alle Informationen zur Verschiebung gibt es unter anderem in einem ausführlichen Facebook-Post.

Quelle

Offizielle Webseite https://londonfilmandcomiccon.com/

London Film & Comic Con 2021

23.07.2021 - 25.07.2021 | Olympia, London, UK

Jedes Jahr wird die London Film & Comic Con noch größer. Und jedes Jahr wächst auch die Gästeliste fleißig mit. Häufig zählen Stargate-Stars zu den Gästen auf der LFCC dazu, denn Stargate darf bei der Masse an guten Filmen und TV-Serien, die hier vertreten sind, doch keinesfalls fehlen.

Mehr und mehr geben sich hier aber auch wahre Hollywood-Stars wie Michael J. Fox, Benedict Cumberbatch, John Cleese oder Sigourney Weaver die Ehre. Somit wird die LFCC jährlich zu einem Event, das sich kein wahrer Film & TV-Junkie entgehen lassen kann.

Zu einer Gästeliste von rund 150 Film-&-TV-Stars kommen jedes Jahr noch zahlreiche Comic-Artists und Autoren hinzu. Und in der Masse an Ständen und Ausstellern, wird der ein oder andere Raritäten-Sammler ebenfalls fündig.

Verwandte News

14 JUN
News - Gatecon 2017 Logo

Gatecon 2022: Weitere Gäste bestätigt

Nachdem auch die Gatecon in Vancouver verschoben werden musste, kehrt das Event unter neuem Namen 2022 zurück. Gatecon - The Celebration nennt sich die nächste Runde der von Fans organisierten Convention.
31 MAI
News - Stargate: Atlantis - 4

[Update] GalaxyCon: Panels zu Stargate SG-1 & Stargate: Atlantis

Nach dem Online-Panel zu Stargate SG-1 hat die GalaxyCon jetzt auch ein virtuelles Fanevent zum Spin-off Stargate: Atlantis angekündigt.
22 MAI
News - Conventions (allgemein)

FedCon 29: Von Juli auf Oktober

Als Conventiongänger hat man sich so langsam daran gewöhnt; News zu Terminverschiebungen. Und obwohl der Veranstalter lange davon ausgegangen ist, dass eine Durchführung des Events im Juli in Deutschland machbar ist, weicht die FedCon 29 nun doch auf Oktober aus.

Aktuelles

Gewinnspiel: Wir verlosen 2x Skylin3s auf Blu-ray

Ihr liebt Science-Fiction und Action? Dann seid ihr mit Skylin3s gut beraten. Um unsere Welt zu retten, muss sie ihre Welt zerstören. So lautet die Tagline des dritten Teils der Skyline-Reihe und wir haben das Vergnügen, euch in diese finale Schlacht mitzunehmen. Gewinnt eines von zwei Exemplaren von Skylin3s auf Blu-ray, die uns freundlicherweise von Eurovideo zur Verfügung gestellt wurden.

Conventions

Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention ist zurück. Creation Entertainment lädt auch 2021 wieder nach Chicago ein.

Destination Star Trek Germany 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Con 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Jetzt ist es 2021 soweit: Dortmund verwandelt sich mit der Destination Star Trek Germany wieder in eine Trekkie-Hochburg.

[ABGESAGT] CCXP Cologne 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Koelnmesse -

Die Comic Con Experience – kurz CCXP – ist im südamerikanischen Raum  bereits etabliert und macht in Form und Größe der  San Diego Comic-Con Konkurrenz. Nun kommt die Con auch nach Deutschland.