Kirby Morrow verstorben


19.11.2020 · RodneysGirl · Schauspieler

News - Kirby Morrow / Dave Kleinman - RIP

Traurige Neuigkeiten breiten sich im Internet aus. Schauspieler und Synchronsprecher Kirby Morrow starb im Alter von 47 Jahren.

Die Nachricht hat sein Bruder Casey auf Social Media gepostet. Bislang gibt es keine weiteren Details zu seinem Tod.

Kirby Morrow wurde am 28. August 1973 in Alberta geboren und ging zur Mount Royal University in Calgary. Neben seinen zahlreichen Auftritten vor der Kamera lieh er auch unzähligen animierten Charakteren seine Stimme.

Aus Stargate kennen wir ihn natürlich vorranging als Dave Kleinman an Bord der Daedalus. Als Kleinman sahen wir ihn in insgesamt acht Episoden von Stargate: Atlantis, als auch in einer Episode Stargate Universe. Zuvor hatte er aber schon einen Gastauftritt in der SG-1-Episode Vergeltung und erschien als Tara'c in Die Jaffa Rebellion.

Wie bereits erwähnt lieh er auch vielen animierten Charakteren seine Stimme. Dazu zählt unter anderem der Charakter Cole aus Ninjago, Anakin Skywalker und General Grievous in Lego Star Wars: Die Yoda Chroniken, Tony Stark in Ultimate Wolverine vs. Hulk, Goku in Dragon Ball Z und Michaelangelo in Ninja Turtles: The Next Mutation.

Unser Beileid seiner Familie, seinen Angehörigen und Freunden. RIP Kirby Morrow.

Quelle

Gateworld.net https://www.gateworld.net/news/2020/11/actor-kirby-morrow-stargate-daedalus-bridge-officer-dies-at-47/

Verwandte News

HOT
13 MAI
News - Samantha Carter / Amanda Tapping - 3

Tapping: Neue Serie ist nicht in Arbeit!

Nein, es gibt (noch) keine neue Stargate-Serie und Amanda Tapping führt auch nicht Regie: Was ist dran an der Schlagzeile?
12 MAI
News - David Telford 2

Prodigal Son abgesetzt

Prodigal Son kommt abrupt zu einem Ende. Fox zieht den Stecker, sodass die Serie nach der zweiten Staffel endet.
06 MAI
News - Kavan Smith 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Nach einer Gastrolle in Stargate SG-1 wurde Kavan Smith als Evan Lorne in Stargate: Atlantis zu einem wichtigen Nebendarsteller. Heute wird er 1 Jahr älter.

Aktuelles

Podcast!

News - Teaser - Podcast Stargate-Project Tau'ri Talk

Der Stargate-Project.de Podcast ist jetzt am Start! Wir picken uns in jeder Ausgabe ein neues Hauptthema heraus, das wir ausgiebig analysieren. Zusätzlich gibt es einen kurzen Überblick über die News aus dem Stargate-Universum. Hört rein!

Conventions

FedCon 29
2021-05-21 - 2021-05-23
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie drei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 23. bis 25. Juli 2021.

Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention ist zurück. Creation Entertainment lädt auch 2021 wieder nach Chicago ein.

Destination Star Trek Germany 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Con 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Jetzt ist es 2021 soweit: Dortmund verwandelt sich mit der Destination Star Trek Germany wieder in eine Trekkie-Hochburg.