Interview mit Amanda Tapping

Über Sam und das Kommando von SG-1


30.10.2005 · dramaqueen · Interviews, Merchandise, Schauspieler

Interview mit Amanda Tapping
In einem Interview mit dem offiziellen Stargate Magazin sprach Amanda Tapping kürzlich über sich, Sam und deren Position bei SG-1.

Amanda Tapping war in den ersten fünf Episoden der neunten Staffel nicht dabei, da sie sich zu Beginn der Dreharbeiten noch im Mutterschaftsurlaub befand. Als sie jedoch in der sechsten Episode wieder zurückkam, musste sie feststellen, dass sie nicht mal mehr ein Mitglied des SG-1 Teams war.

"Es passt alles wirklich gut zu meinem eigenen Leben," erzählt Amanda über die Entschuldigung, die die Autoren der Serie für ihre Abwesenheit gefunden haben. "Carter ist gegangen, um sich um Cassie zu kümmern. Sie hat eine eher mütterliche Rolle übernommen, genau wie Amanda. Sie hat sich eine Auszeit genommen um sich um das Mädchen zu kümmern, und genauso habe ich mir auch eine Auszeit genommen, um mich um meine Familie und mein kleines Mädchen zu kümmern. Es wurde also ziemlich gut auf einander abgestimmt."

Mit Lt. Col. Cameron Mitchell, gespielt von Ben Browder, der zunächst die Führung von SG-1 übernehmen sollte, war Amanda Tapping nicht ganz einverstanden. "Zwischen Ben und mir gibt es da dieses Ding - 'Wir haben beide den gleichen Rang und ich war schon viel länger bei SG-1, also wie kommt es, dass du der neue Anführer bis?' Ich bin sogar zu Robert Cooper (Ausführender Produzent) gegangen, nachdem ich ein Drehbuch gelesen hatte und habe ihm gesagt 'Weißt du, Carter übernimmt bei dieser Episode irgendwie die Kontrolle - wie kommt es, dass Mitchell am Ende die Truppen zusammenruft und anführt? Das wirkt ziemlich unfair, wo sie doch beide den gleichen Rang haben.' Und Robert antwortete 'Nein, nein, du hast Recht - du wirst die Mission anführen.'"

Auf die Frage, ob sich Carter und Mitchell das Kommando von SG-1 teilen werden, antwortete Amanda: "Definitiv. Und ich denke, dass wir bereits letztes Jahr eine ähnliche Regelung hatten, als Carter scheinbar das Kommando hatte. Sie hat es immer wieder an Daniel oder Teal'c übergeben, weil es entweder die Situation erforderte oder einfach aus purem Respekt. Eine Person kann einfach nicht alles wissen, und ich hoffe, dass die Serie auch weiterhin diesen Kurs einschlägt."

Obwohl zum Zeitpunkt des Interviews eine 10. Staffel noch nicht sicher war, standen die Chancen nicht schlecht für eine erneute Verlängerung der Serie. Doch mit der Zeit ist Amanda vorsichtig geworden, was die Zukunft von Stargate SG-1 angeht. "Wir sagen jedes Jahr, dass es jetzt vorbei ist - die Serie wird nicht weiter laufen, aber sie tut es doch jedes Mal. Deshalb habe ich ein bisschen Angst zu sagen, dass es weitergehen wird, weil uns das womöglich Pech bringen könnte. Deshalb werden wir immer sagen, dass es nicht weiter gehen kann."

Das komplette Interview finden Sie in der aktuellen Ausgabe des offiziellen Stargate Magazins.

Quelle

stargate-sg1-solutions.com http://www.stargate-sg1-solutions.com/interviews/at/0511atstargate07.shtml

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

24 APR
News - Jonas Quinn Corin Nemec 2

Corin Nemec mit neuen Filmen am Start

Im aktuellen Exklusiv-Interview mit SG-P sprach Corin Nemec auch über anstehende Projekte - wir stellen die Filme kurz vor.
12 APR
News - Teaser - Hathor / Suanne Braun 1

Hathor Hosts: Neue Staffel, neue Interviews!

Suanne Braun ist mit ihrer beliebten Stargate-Interviewreihe Hathor Hosts in die 2. Runde gestartet.
08 APR
News - Samantha Carter / Amanda Tapping - 3

The Companion: Q&A mit Amanda Tapping angekündigt

Stargate- und Sci-Fi-Ikone Amanda Tapping wird euch in Kürze in einer gemütlichen Runde Rede und Antwort stehen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.