Glückwunsch zum Geburtstag!

Kavan Smith wird 51 Jahre


06.05.2021 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Schauspieler

News - Kavan Smith 1
Kavan Smith begleitete als Major Evan Lorne die Atlantis-Expedition in 29 Episoden, seinen ersten Auftritt absolvierte er aber bereits in Stargate SG-1. Heute wird der Schauspieler ein Jahr älter.

Kavan Joel Smith wurde am 6. Mai 1970 in Edmonton, Alberta, Kanada geboren. 


In seiner Kindheit war er begeisterter Sportler und vor allem im Football und Kampfsport erfolgreich. Als Teenager entdeckte Kavan Smith dann die Schauspielerei für sich und führte Sketche auf.

Nach einem abgebrochenen Wirtschaftsstudium schrieb sich Kavan Smith in das Programm für Darstellende Künste der Mount Royal University ein. Dort fand er in Büchern eine weitere Passion und fing an, auch selbst zu schreiben.

Kurz nach seinem Abschluss begann Kavan Smith seine professionelle Schauspielkarriere mit einer Hauptrolle in Destiny Ridge, und schon vor seinem Debüt in Stargate SG-1 war er in zahlreichen TV-Filmen und Serien aufgetreten, darunter Buffy, Outer Limits, Smallville, Tru Calling und Battlestar Galactica.

Sein Stargate-Charakter Evan Lorne sollte eigentlich nur einmal auftreten, in der SG-1-Folge Die Naquadah-Mine. Für Stargate: Atlantis kehrte Kavan Smith dann aber doch in die Rolle zurück und wurde zu einem der wichtigsten   Nebendarsteller der Serie. In Staffel 10 hatte er außerdem einen weiteren Gastauftritt in Stargate SG-1.

Nach dem Aus für Stargate: Atlantis blieb Kavan Smith der TV-Landschaft erhalten und war in vielen anderen Serien wie Eureka und Supernatural sowie in Mistresses, Love on the Menu und weiteren Fernsehfilmen zu sehen.

In der Netflix-Produktion Dirk Gentlys Holistische Detektei, die bereits nach zwei Staffeln abgesetzt wurde, absolvierte Kavan Smith ebenfalls Gastauftritte, und seit 2015 hat er eine wiederkehrende Rolle in der Serie When Calls the Heart.

Wir von Stargate-Project.de wünschen Kavan Smith alles Gute zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de http://www.stargate-project.de/evan-lorne

Verwandte News

10 JUN
News - Teal'c 3

Chris Judge: God of War 2 verschoben

Inzwischen ist man verschobene VÖ-Termine in der Entertainmentbranche gewöhnt - nun hat es auch das Game-Sequel zu God of War mit Chris Judge erwischt.
01 JUN
News - Dale Volker 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Patrick Gilmore absolvierte Gastrollen in Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis, bevor er als Dale Volker in SG:U an Bord der Destiny kam. Heute wird er 1 Jahr älter.
31 MAI
News - Stargate: Atlantis - 4

[Update] GalaxyCon: Panels zu Stargate SG-1 & Stargate: Atlantis

Nach dem Online-Panel zu Stargate SG-1 hat die GalaxyCon jetzt auch ein virtuelles Fanevent zum Spin-off Stargate: Atlantis angekündigt.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention ist zurück. Creation Entertainment lädt auch 2021 wieder nach Chicago ein.

Destination Star Trek Germany 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Con 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Jetzt ist es 2021 soweit: Dortmund verwandelt sich mit der Destination Star Trek Germany wieder in eine Trekkie-Hochburg.

[ABGESAGT] CCXP Cologne 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Koelnmesse -

Die Comic Con Experience – kurz CCXP – ist im südamerikanischen Raum  bereits etabliert und macht in Form und Größe der  San Diego Comic-Con Konkurrenz. Nun kommt die Con auch nach Deutschland.