Glückwunsch zum Geburtstag!

Torri Higginson wird 53 Jahre


06.12.2022 · Sci_Fi-Dave · Stargate: Atlantis, Schauspieler

News - Torri Higginson 1
Torri Higginson verkörperte in Stargate: Atlantis (sowie später auch für Gastauftritte in Stargate SG-1) Elizabeth Weir, die erste Leiterin der Atlantis-Expedition.

Die Schauspielerin Torri Higginson wurde als Sarah Victoria Higginson am 6. Dezember 1969 in Burlington, Kanada geboren - "Torri" ist eine seltene Abkürzung ihres zweiten Vornamens.

Torri Higginson ist sowohl in Film & TV als auch auch auf der Theaterbühne zuhause. Bevor sie die Rolle der Elizabeth Weir von Jessica Steen übernahm, hatte sie in TekWar bereits erste Erfahrungen im Sci-Fi-Genre gesammelt, war aber auch in vielen Fernsehfilmen und Kinoproduktionen wie Der englische Patient zu sehen.

Im Jahr 2000 gewann Torri den Gemini Award als beste Schauspielerin für ihren Part in The City, und vier Jahre später den Saturn Award für ihre Rolle in Stargate: Atlantis.

In ihrer Freizeit engagiert sich Torri Higginson für die Wohltätigkeitsaktionen "Create A Smile" und "Food On Foot".

Nach Stargate: Atlantis wurde es eine Zeitlang ruhig um die beliebte Darstellerin, dennoch hatte Torri Higginson über die Jahre hinweg zahlreiche Gastauftritte in bekannten Serien und wirkte auch an David Hewletts Webserie State Of Syn mit; hier sprach sie die Off-Erzählerin.

Weitere Projekte sind die Dramaserie This Life, in der Torri Higginson die Hauptrolle der krebskranken Natalie Lawson spielte, sowie zwei Serien, mit denen sie erneut zur Sci-Fi zurückkehrte: In der Graphic Novel-Verfilmung Dark Matter von Joseph Mallozzi und Paul Mullie hatte sie Gastauftritte als Commander Truffault, und in Nobility trat sie neben Stargate-Veteran Chris Judge als Commander Eugenia Pikeman auf.

Daneben war Torri Higginson auch auf YouTube zu sehen, in der Webserie Inhuman Condition. Als Therapeutin Dr. Michelle Kessler betreut sie darin übernatürliche Wesen und Menschen mit paranormalen Fähigkeiten, die ein gewöhnliches Leben führen möchten.

Ihr aktuellstes Serienprojekt ist die Rolle der Claire Melone in dem Krankenhausdrama Transplant, in der Torri inzwischen sogar zum Haupt-Cast zählt.

Wir von Stargate-Project.de wünschen Torri Higginson alles Gute zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de http://www.stargate-project.de/elizabeth-weir-7

Verwandte News

19 JAN
News - Rachel Luttrell 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Rachel Luttrell wird heute 1 Jahr älter. Die beliebte Schauspielerin bereicherte als Teyla Emmagan den Haupt-Cast von Stargate: Atlantis.
05 JAN
News - Carson Beckett 1

Alles Gute zum Geburtstag!

... und Paul McGillion alias Dr. Carson Beckett, beide natürlich bekannt aus Stargate: Atlantis.
05 JAN
News - Joe Flanigan / John Sheppard 3

Glückwunsch zum Geburtstag!

Am 5. Januar dürfen Gater alljährlich gleich 2 Fan-Favoriten zum Geburtstag gratulieren: John Sheppard-Darsteller Joe Flanigan ...

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Spring 2023
2023-03-04 - 2023-03-05
- Olympia London -

Die London Comic Con Spring wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con Spring Edition 2023
2023-05-06 - 2023-05-07
- Messe Dortmund -

Der Veranstalter der German Comic Con ist dazu übergegangen, neben dem Hauptevent im Winter auch eine Convention im Frühjahr anzubieten.

FedCon 31
2023-05-26 - 2023-05-28
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.