Fies! Mallozzi teast neue Stargate-Serie

(K)ein Titel enthüllt


31.03.2022 · shadow-of-atlantis · Allgemein, Stargate

News - Stargate SG-1 - 2

Update vom 31. März 2022: Inzwischen hat Joe Mallozzi das Drehbuch zu Stargate: WAS AUCH IMMER gelesen und seine Meinung dazu  auf Twitter geteilt. In seinem Tweet schreibt er, dass sein Urteil "fantastisch" laute. 

Das von Brad Wright eingereichte Drehbuch zu einem potenziellen Piloten einer potenziellen neuen Serie sei perfekt für alle, die noch nie Stargate gesehen hätten. Für eingefleischte Gater würde es sich zugleich um eine reichlich lohnende Erfahrung handeln. Action, Abenteuer, Freundschaft, Humor, coole Sci-Fi, großartige Charaktere und eine fesselnde Geschichte - und ein unglaublicher Gegenspieler. 

Puh, das klingt ja fast schon zu schön, um wahr zu sein. Leider können Amazon und MGM die ganze Sache aber natürlich weiterhin torpedieren, etwa, indem gar keine neue Stargate-Serie bestellt wird oder man etwas völlig anderes bestellt - mit oder ohne die Beteiligung der alten Riege. 

Der Titel hinter "Stargate:", so bestätigte Mallozzi inzwischen ebenfalls, wurde übrigens tatsächlich von ihm ausradiert, also hat sich Wright auch zum Titel bereits Gedanken gemacht und einen solchen schon vollständig aufs Deckblatt des Drehbuchs geschrieben.



Originalmeldung vom 25. März 2022: In den vergangenen Stunden wurde Stargate-Twitter plötzlich ganz aufgeregt. Joseph Mallozzi postete, welche leichte Lektüre er sich am Wochenende zu Gemüte führen wird und lieferte prompt ein Bild mit. Dieses zeigt das Deckblatt eines Drehbuchs, eines Stargate-Drehbuchs um genauer zu sein. 

Wie aus diesem und weiteren Tweets hervorgeht, handelt es sich dabei um das Drehbuch, des von Brad Wright schon vor langem eingereichten Piloten für eine neue Stargate-Serie. Auf dem Deckblatt lässt sich erkennen: 

Stargate: [ausgestrichener Titel] 

Episode 101 

Written by Brad Wright

Besonders auf die Palme bringt viele Fans natürlich, dass der Titel der Serie ausgestrichen wurde. Einige werden aber auch gleich ein wenig zu euphorisch, denn obwohl Amazon MGM nun offiziell gekauft hat, heißt das noch lange nicht, dass die von Brad Wright vorgeschlagene Serie grünes Licht bekommt. 

Brad Wright reichte vor rund 2 Jahren das Drehbuch zu besagtem Piloten ein, der aus neu aufgenommenen Gesprächen zwischen ihm und MGM hervorging. Dann kam die Pandemie dazwischen und die Fim- und Serienlandschaft wurde ebenso gehörig durchgeschüttelt wie viele andere Branchen. Hinzu kamen für MGM die erneuten finanziellen Turbulenzen, die aufgrund der mehrfachen Verschiebung von Goldesel James Bond nicht gerade abflauten, ehe der Kauf durch Amazon auf dem Programm stand. 

Für MGM und Amazon wäre es natürlich recht bequem, einfach auf den eingereichten Piloten zurückzugreifen und diesem Konzept eine Serienbestellung zu erteilen. Da die von Brad Wright vorgelegte Idee außerdem eine Fortführung des Stargate-Serienuniversums mit sich bringen würde, dürfte dieses Vorhaben ohnehin von vielen Fans begrüßt werden. Es ist aber natürlich auch möglich, dass sich Amazon und MGM um ein neues Team bemühen und eigene Ideen auf den Weg bringen, die nichts mit Brad Wrights Vorschlag zu tun haben. 

Bis wir dahingehend mehr wissen, bleibt uns immerhin ein munteres Ratespiel: Wie der Titel von Brad Wrights neuer Stargate-Serie wohl lautet?



Quelle

Joseph Mallozzi https://twitter.com/BaronDestructo/status/1507068853381120008

Verwandte News

04 AUG
News - Film - 1

Serienbestellung für Those About to Die

Stargate-Kinoregisseur Roland Emmerich begibt sich für sein neues Projekt ins Alte Rom - mit der Gladiatorenserie Those About to Die.
UPDATE
28 JUL
News - Stargate SG-1 - 1

Revival von Zurück in die Vergangenheit in Arbeit

Die SF-Kultserie Zurück in die Vergangenheit erhält eine Neuauflage mit Ernie Hudson und Martin Gero, der nun zum Showrunner aufgestiegen ist.
23 JUL
Brad Wright - The Companion - Teaser - News

The Companion: 25th Stargate Anniversary & Brad Wright Masterclass

Wieder einmal gibt es bei The Companion großartige Aktionen für Stargate-Fans; darunter ein Live-Video zum 25-jährigen Jubiläum von Stargate SG-1.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

GateCon - The Celebration
2022-09-01 - 2022-09-05
- Sheraton Vancouver Airport Hotel, Richmond, Vancouver, Kanada -

Die GateCon ist zurück und feiert 2022 "The Celebration". Erneut dürfen Fans in der Stargate-Metropole Vancouver mit einem Event rechnen, das über ein großartiges Gäste-Line-up und ein umfangreiches Programm verfügt.

Destination Star Trek Germany
2022-09-23 - 2022-09-25
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Convention 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Nach einer ersten Verschiebung auf Juni 2021 ist sie nun für September 2022 angekündigt.

New York Comic Con 2022
2022-10-06 - 2022-10-09
- Javits Center, New York City, USA -

Die New York Comic Con gilt längst als Branchengröße und darf deshalb gerne im Blick behalten werden, wenn es um Ankündigungen für die Film- und Serienwelt geht.