MacKenzie

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - MacKenzie

    Doktor MacKenzie hat den Rang eines Colonels in der US Air Force und ist Psychiater. Als Apophis durch das Sternentor kommt und ein Soldaten entführt und so das Stargate-Programm wieder geöffnet werden muss, ist er im Cheyenne Mountain stationiert.

    Er betreut die Mitglieder von SG-1 nach schwierigen Ereignissen und bewertet unter anderem auch ihre Einsatzfähigkeit. So unter anderem, als das Team denkt, dass Daniel Jackson gestorben ist, sie aber doch das Gefühl haben, dass ihr Teamkollege noch am Leben ist. Es stellt sich heraus, dass sie von dem Außerirdischen Nem geschnappt wurden, der ihr Gedächtnis dahin gehend beeinflusst hat, dass sie denken, Daniel wäre tot, um ihn zurückzulassen.

    MacKenzie betreut auch Daniel Jackson, als dieser von Ma'chellos Goa'uld-Killern besessen ist und extreme psychologische Probleme zeigt. Er vermutet, dass es sich um eine Auswirkung der vielen Reisen durch das Sternentor handeln könnte.

    Auch überwacht er Teal'c, als dieser wieder Apophis seine Treue schwört. Er diagnostiziert jedoch, dass Teal'c wieder geheilt ist. Bra'tac erkennt jedoch schnell, dass Teal'c nur etwas vorspielt und eigentlich noch immer Apophis dient.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Das Tor zum Universum Children of the Gods
    Als Außerirdische durch das Stargate in den Cheyenne Mountain vordringen, einige Soldaten töten und eine  Soldatin entführen, fliegt Jack O'Neills Geheimnis rund um die Abydos-Mission auf. Doch nun gilt es zu klären, was auf Abydos nach seiner Abreise geschah und woher diese neuen Feinde kamen. 
  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 1
    Staffel 3
    Staffel 5
    Staffel 7
  • Eric Schneider

    Stargate SG-1 - Charakterguide - MacKenzie

    Biografie

    Leider liegen uns über Eric Schneider keine Informationen vor. Schneider hatte in zahlreichen Serien Gastauftritte, darunter in Highlander, Der Sentinel - Im Auge des Jägers, Da Vinci's Inquest und Viper.

    In Outer Limits - Die unbekannte Dimension ist er in insgesamt acht Episoden in unterschiedlichen Rollen zu sein. In Stargate: Kommando SG-1 verkörperte er in vier Episoden den Charakter Dr. MacKenzie.

    Filmografie

    1987
    Final Night - Die letzte Nacht

    1988
    Waanzinnig Truken

    1992
    Das Gesetz der Straße
    Northwood
    Neon Rider

    1993
    Needful Things - In einer kleinen Stadt
    Highlander
    Cobra

    1995
    Der Polizeichef - Eis im Blut
    Outer Limits - Die unbekannte Dimension

    1996
    Der Polizeichef - Eis im Blut
    Titanic
    Der Sentinel - Im Auge des Jägers
    Outer Limits - Die unbekannte Dimension

    1997
    Stargate: Kommando SG-1
    Outer Limits - Die unbekannte Dimension

    1998
    Jung, blond und gefährlich
    Poltergeist - Die unheimliche Macht
    First Wave - Die Prophezeiung
    Da Vinci's Inquest
    Outer Limits - Die unbekannte Dimension

    1999
    Viper
    Stargate: Kommando SG-1
    Outer Limits - Die unbekannte Dimension

    2000
    Outer Limits - Die unbekannte Dimension

    2001
    Stargate: Kommando SG-1
    Night Visions
    Outer Limits - Die unbekannte Dimension
    Cold Squad

    2002
    Babylon 5: The Legend of the Rangers: To Live and Die in Starlight
    X-Factor: Das Unfassbare

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.