David Hewlett in Guillermo del Toro's Cabinet of Curiosities

Für den Stargate-Star wird es auf Netflix gruselig


03.09.2021 · Sci_Fi-Dave · Stargate: Atlantis, Schauspieler

News - Rodney McKay / David Hewlett - 3

David Hewlett bereichert den Cast der neuen Netflix-Serie Guillermo del Toro's Cabinet of Curiosities.

Der beliebte Stargate-Darsteller wird neben weiteren Genre-Bekanntheiten wie Andrew Lincoln, Ben Barnes, Peter Weller, F. Murray Abraham und anderen in der achtteiligen Horror-Anthologie zu sehen sein, die bislang unter dem Arbeitstitel Guillermo del Toro Presents 10 After Midnight bekannt war.

Cabinet of Curiosities will die Vorstellung dessen, was "Horror" ist, in noch nie da gewesenen Geschichten ausloten, herausfordern und neu definieren. Del Toro hat die Serie kreiert, produziert sie und fungiert als Co-Showrunner.

David Hewlett arbeitet für die Netflix-Produktion nach dem Oscar-prämierten Film The Shape of Water (2017) aber nicht nur erneut mit Guillermo del Toro zusammen - auch ein weiterer alter Bekannter des Stargate-Veteranen ist für das Projekt mit an Bord:

Vincenzo Natali, der sich als Storyboard-Artist, Autor und Regisseur mit zahlreichen Horror- und Sci-Fi-Projekten einen Namen machte und zusammen mit David Hewlett einige Kurzfilme sowie den Thriller Cube (1997) drehte, schrieb ebenso die Pilotfolge für Guillermo del Toro's Cabinet of Curiosities und führt bei dieser sowie der siebten Episode Regie - in eben diesen beiden Folgen ist (zumindest laut IMDb) auch David Hewlett dabei.

Die Dreharbeiten zu Cabinet of Curiosities haben vor Kurzem in Toronto begonnen. Details zum Part von David Hewlett und wann die Serie auf Netflix starten soll wissen wir aber noch nicht. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Gater kennen David Hewlett natürlich nur zu gut: Obwohl der kanadische Schauspieler und Fanfavorit erst in Stargate: Atlantis zum Main-Cast aufstieg, verkörperte er Rodney McKay auch in Stargate SG-1 und SG:U.

Quelle

Comingsoon.net https://www.comingsoon.net/horror/news/1193040-guillermo-del-toro-cabinet-of-curiosities-cast-netflix

Verwandte News

HOT
10 NOV
News - Stargate SG-1 - 2

Neue Serie: Brad Wright macht das Stargate-Programm öffentlich

Carter als General und das Stargate-Programm kein Geheimnis mehr? Brad Wright über seinen Serien-Pitch.
27 OKT
News - Teaser - Robert Picardo / Richard Woolsey 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Robert Picardo war in Stargate SG-1, Stargate: Atlantis und SG:U als Richard Woolsey zu sehen. Heute wird der US-Schauspieler 1 Jahr älter.
UPDATE
18 OKT
News - Jason Momoa 1

DC FanDome 2021 startet heute

DC FanDome 2021 wartete nicht nur mit Jason Momoa als Stargast auf, sondern hatte auch die ein oder andere Info für Projekte mit Stargate-Beteiligung parat - unsere Zusammenfassung!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Dortmund 2021
2021-12-03 - 2021-12-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert  und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg  zu denken. 2020 war keine Veranstaltung möglich, so dass direkt der Termin für 2021 bekannt gegeben wurde.

GateCon - The Celebration
2022-09-01 - 2022-09-05
- Sheraton Vancouver Airport Hotel, Richmond, Vancouver, Kanada -

Die GateCon ist zurück und feiert 2022 "The Celebration". Erneut dürfen Fans in der Stargate-Metropole Vancouver mit einem Event rechnen, das über ein großartiges Gäste-Line-up und ein umfangreiches Programm verfügt.

Destination Star Trek Germany
2022-09-23 - 2022-09-25
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Convention 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Nach einer ersten Verschiebung auf Juni 2021 ist sie nun für September 2022 angekündigt.