Dark Matter: Joe Mallozzi enthüllt gescheiterten Rettungsplan

MGM, Stargate Command und was Fans erwartet hätte ...


16.10.2017 · Sci_Fi-Dave · Science-Fiction, Stargate

News - Stargate SG-1 - 1

Syfys Entscheidung, Dark Matter nach der dritten Staffel abzusetzen, hatte im September hohe Wellen im Fandom geschlagen, die umgehend ins Leben gerufene Social Media-Rettungskampagne blieb aber leider erfolglos.
Doch es gab auch andere interessante Pläne, das Franchise am Leben zu erhalten - und sogar mit dem Stargate-Universum zu verknüpfen, wie Joe Mallozzi nun in seinem Blog enthüllte!

Demnach kamen Vertreter von MGM auf den ehemaligen Stargate-Showrunner zu, darunter Jenny Stiven und Kieran Dickson, die als Social Strategy Consultant und Editorial Director auch eng mit Stargate Command involviert sind.
Die Idee: Dark Matter auf MGMs neuer digitaler Stargate-Plattform weiterzuführen und Season 4 parallel zu Stargate: Origins ins Streaming-Programm aufzunehmen.

Aber damit nicht genug, denn es wurde sogar ein möglicher Dark Matter/Stargate-Crossover besprochen, der die Grundlage für weitere Stargate-Storys gebildet hätte!
Zahlreiche SG-Darsteller wie Jodelle Ferland, Roger R. Cross, Torri Higginson, David Hewlett und Mike Dopud zählten bereits zur Dark Matter-Besetzung; der Crossover hätte jedoch Stargate-Charaktere in die Welt von Dark Matter und diese somit in das Stargate-Universum integriert.

Diese Pläne wären eine große Chance für Stargate Command gewesen und hätten sowohl die Herzen von Dark Matter-Fans als auch Gatern mit Sicherheit höher schlagen lassen, scheiterten letztlich aber leider an bestehenden Verträgen.
Zeit war ein weiterer ungünstiger Faktor, denn die Arbeiten an Stargate: Origins sind nach der Location-Suche und ersten Cast-Meldungen bereits in vollem Gange, und die neue Serie soll schon im Zeitraum Dezember 2017/Januar 2018 ausgestrahlt werden.

Was haltet ihr von den besprochenen Ideen und MGMs Vorstoß, Dark Matter zu retten? Und hätte ein Crossover eurer Meinung nach funktioniert?
Im SG-P-Forum könnt ihr euch mit anderen Fans zu dieser interessanten Frage austauschen!

Quelle

Josephmallozzi's Weblog https://josephmallozzi.wordpress.com/

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

22 APR
Stargate SG-1 - Charakterguide - Adria / Morena Baccarin

Trailer zu Deadpool & Wolverine

Der Super Bowl lieferte einen ersten Vorgeschmack, nun ist der volle Trailer zu Deadpool & Wolverine online. Im ersten MCU-Film der Reihe wirkt auch Morena Baccarin wieder mit.
UPDATE
22 APR
News - Cameron Mitchell 1

Farscape wird 25 - Ben Browder im Interview

Zum 25-jährigen Jubiläum von Farscape sprach Syfy Wire erneut mit dem Frontmann und späteren Stargate-Darsteller Ben Browder, und diesmal ging es auch um das MCU.
SCIFI
16 APR
Teaser - Artikel / Review - Monarch: Legacy of Monsters - Kurt Russell / Anna Sawai / Mari Yamamoto / Anders Holm / Wyatt Russell / Kiersey Clemons / Ren Watabe

Monarch: Legacy of Monsters - Season 2 bestätigt

Die Monsterverse-Serie Monarch: Legacy of Monsters, an der auch Stargate-Darsteller mitwirkten, hat grünes Licht für eine 2. Staffel sowie Spin-offs erhalten.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.