Cal Mah 3: Termin erst 2022

Die europäische Stargate-Con wurde erneut verschoben


05.07.2021 · Sci_Fi-Dave · Conventions, Stargate

Cal Mah 3 - News Teaser

In Sachen Cal Mah 3 tat sich seit März letzten Jahres, als das europäische Stargate-Event erstmals pandemiebedingt auf unbestimmte Zeit verschoben werden musste, leider kaum etwas.

Doch inzwischen gibt es zumindest einen kleinen Lichtschimmer für die inoffizielle Stargate-Con vom Veranstalter FCD Events.

In einem Facebook-Update wurde mitgeteilt, dass die Cal Mah: Unending komplett auf 2022 verschoben wird.

Ein konkreter Termin für das SG-Event, das im englischen Telford stattfinden soll, steht noch aus, sollte aber schnellstmöglich nachgeliefert werden.

Der Grund für die Entscheidung, die den Veranstaltern nicht leicht gefallen sei, ist sicher allseits bekannt:
Insbesondere erschwere die anhaltende Pandemie aber vor allem transatlantische und andere internationale Flüge, und die Kosten für Tests stellten ein ungewisses finanzielles Risiko dar. Außerdem verzögert sich die Herausgabe der offiziellen Richtlinien der britischen Regierung für Conventions und ähnliche Veranstaltungen.

FCD Events stellten in dem Statement auf Facebook aber auch klar, dass bereits gekaufte Tickets ihre Gültigkeit für den neuen Termin behalten. Sollte die Teilnahme an diesem Termin nicht mehr möglich sein, kann das Ticket für eine spätere Con des Veranstalters genutzt werden.

Auch die Option für eine zukünftige Rückerstattung wurde in Aussicht gestellt, sollte das Ticket 2022 überhaupt nicht genutzt werden können.

Als Gäste für die Cal Mah: Unending waren bisher Tony Amendola, David Nykl, Marina Sirtis, Robert Duncan, Dean Aylesworth und Rick Worthy geladen - ob die Gästeliste tatsächlich so bestehen bleibt, wurde in dem Statement allerdings nicht mitgeteilt.

Schaut für weitere Infos zur Cal Mah 3 gern auch in unserem SGP-Convention-Kalender vorbei, den wir stets so aktuell wie möglich halten.

Vielen Dank an unser SGP-Team-Mitglied Sam_Carter für den Tipp zu dieser News!

Quelle

Facebook https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1993878990777443&id=269923863172973&ref=page_internal

[VERSCHOBEN] Cal Mah: Reunited - FCD's Unofficial Stargate Convention

10.09.2021 - 12.09.2021 | Mercure Telford Centre Hotel

Die Cal Mah 3: Unending wurde ein weiteres Mal verschoben. Ursprünglich auf 2020 datiert, soll das Event nun 2022 abgehalten werden. Bitte beachten: Ein neuer Termin wurde bislang nicht angekündigt! Das Datum dieses Eintrags werden wir ändern, sobald der neue Termin bestätigt wurde.  

Verwandte News

19 JUN
News - Cameron Mitchell Samantha Carter / Ben Browder Amanda Tapping - 1

Mit Stargate-Stars: London Film & Comic Con erneut verschoben

Erneut muss die London Film & Comic Con verschoben werden. Vom Juli geht es nun auf den November. Mal wieder. Die Stargate-Stars wandern mit.
14 JUN
News - Gatecon 2017 Logo

Gatecon 2022: Weitere Gäste bestätigt

Nachdem auch die Gatecon in Vancouver verschoben werden musste, kehrt das Event unter neuem Namen 2022 zurück. Gatecon - The Celebration nennt sich die nächste Runde der von Fans organisierten Convention.
31 MAI
News - Stargate: Atlantis - 4

[Update] GalaxyCon: Panels zu Stargate SG-1 & Stargate: Atlantis

Nach dem Online-Panel zu Stargate SG-1 hat die GalaxyCon jetzt auch ein virtuelles Fanevent zum Spin-off Stargate: Atlantis angekündigt.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[VERSCHOBEN] Cal Mah: Reunited - FCD's Unofficial Stargate Convention
2021-09-10 - 2021-09-12
- Mercure Telford Centre Hotel -

Die ursprünglich für 2020 unter dem Titel Unending geplante Cal Mah 3 soll nun 2022 als Cal Mah: Reunited im englischen Telford stattfinden.

FedCon 29
2021-10-22 - 2021-10-24
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde das Event inzwischen vier Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 22. bis 24. Oktober 2021.

London Film & Comic Con 2021
2021-11-19 - 2021-11-21
- Olympia, London, UK -

Nach mehreren Verschiebungen aufgrund der Corona-Pandemie soll die nächste London Film & Comic Con nun zum Termin der ursprünglich geplanten London Comic Con Winter im November 2021 stattfinden.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.