• Willkommen! Heute ist der 24. April 2018

Charaktere

Bricksdale

Dr. Bricksdale arbeitet in Area 51 und untersucht dort Geräte, die von Offworld-Reisen mitgebracht wurden. Damit hat er auch Zugang zu Osiris' modifiziertem Handgerät. Da der Trust dies in Erfahrung bringt und mit Hilfe des Handgeräts auf Osiris' getarnten Al'kesh kommen will, setzen sie sich mit Bricksdale in Verbindung.

Als SG-1 dem allen auf den Grund geht, treffen sie sich mit Bricksdale in Area 51 und er zeigt ihnen, dass das Handgerät von Osiris noch an Ort und Stelle ist. Jedoch verfolgen sie Bricksdale, der sich mit Hoskins, einem Trust-Mitglied, trifft und können den Wissenschaftler festnehmen.

Schließlich erzählt er Daniel alles, nachdem er versichert bekommt, dass er von den zwei Millionen Dollar, die ihm der Trust gezahlt hat, noch etwas bekommen wird. Bricksdale meint, dass er mit Hilfe des Handgeräts an Board des Schiffes gekommen wäre, es aber geheim halten musste, weil der Trust dies so wollte. Er beamte die anderen ebenfalls auf das Schiff und nachdem Jackson den Code für das Schiff übersetzt hatte und die Trust-Mitglieder so vollkommene Kontrolle über den Al'kesh hatten, wurde Bricksdale für sie überflüssig.

Daniel überredet den Wissenschaftler dazu, das Handgerät für ihn zu aktivieren, damit er ebenfalls auf das Schiff kommen kann.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Endspiel

Endgame

Das SG-1 Team muss eine Rettungsaktion starten, die keiner anderen gleicht. Denn das Stargate ist gestohlen und Teal'c befindet sich auf einem anderen Planeten und kann nicht mehr zurück ins SGC.

Stargate SG1

Gast-Cast
Staffel 8
Endspiel

Jonathan Holmes

Biographie

Jonathan Holmes übernahm nicht nur die Rolle des Dr. Bricksdale in "Stargate SG-1", sondern ist auch im Spin-Off "Stargate: Atlantis" zu sehen. Dort spielte er in der Folge "Identität" der fünften Staffel den Magistrat eines Dorfs.
Des Weiteren war er auch in "The 4400", "Cold Squad" und "Psych" zu sehen und lieh außerdem vielen animierten Charakteren seine Stimme.

Filmographie

2001
Mega Man: NT Warrior

2002
Mobile Suit Gundam Seed

2003
Mobile Suit Gundam Seed
Inuyasha the Movie 3: Swords of an Honorable Ruler
Master Keaton

2004
Battle Assault 3 Featuring Gundam Seed
Packing Up
Stargate SG-1
Dragon Booster
Kidô senshi Gundam Seed Destiny
The 4400

2005
Cold Squad
Young Blades
Kidô senshi Gundam Seed Destiny
24/7
Robson Arms
Terminal City

2006
Saved
The 4400
Barbie in the 12 Dancing Princesses
Reunion
Underfunded
Fantastic Four

2007
Partition
Nightwatching
Martian Child
Psych

2008
Stargate: Atlantis
Snow 2: Brain Freeze

2009
No One Knews You Like Your Mother
Helen
Hulk Vs.
Psych

2010
Blood: A Butcher’s Tale

2011
Thor: Tales of Asgard

Aktuelles

Gewinnspiel: Van Helsing Staffel 1 auf Blu-ray

Am 30. März schaffte es „Van Helsing“ Staffel 1 erstmals  auch in Deutschland auf DVD und Blu-ray. Wer auf Vampire, Zombies und  Splatter steht, der liegt mit dieser Serie, die dank Pandastorm Pictures  den Sprung in die Läden schafft, jedenfalls goldrichtig. Gewinnt eines von zwei Exemplaren auf Blu-ray und stellt euch das schicke Teil ins Sammlerregal.

Anzeige

Conventions

Destination Star Trek Germany
- Messe Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle europäische Star Trek-Convention kehrt im April 2018 nach Deutschland zurück.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt 2018
- Messe Frankfurt -

Die German Comic Con Frankfurt gehört zu den German Comic Cons in Dortmund und Berlin. Sie hat NICHTS mit der Comic Con Germany in Stuttgart zu tun.

Die German Comic Con bringt die Conventionszene zurück nach Frankfurt. Wie bei den anderen Comic-Cons weltweit gilt auch hier das Konzept: Der Besucher zahlt einen niedrigen Eintrittspreis um auf das Messegelände (Händler- und Ausstellerbereich, Cosplay-Zone, Free Panels) zu gelangen und stellt sich sein Programm dann anhand von bezahlten Panels, Autogrammen und Photo Shoots selbst zusammen. Das ermöglicht den Fans, sich ihren Tag so günstig oder teuer und so umfangreich wie sie wünschen zu gestalten.

Schon in der Vergangenheit konnte die German Comic Con mit namhaften Stars aufwarten. In Frankfurt wird dies kaum anders verlaufen. Potenziell können bei einer Comic Con natürlich auch immer Stargate-Gäste angekündigt werden.

   

mehr +
FedCon 27
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 27 findet vom 18.05.2018. bis 21.05.2018 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich. Neben Akteuren aus Star Trek und Battlestar Galactica wird nach 8 Jahren auch Ba'al-Darsteller Cliff Simon wieder zu Gast sein.

   

mehr +