10 Jahre nach der Mini-Serie „The Peacekeeper Wars“ ist laut den Kollegen von io9.com angeblich ein neues „Farscape“-Projekt in Arbeit.
Der Film soll als Spin-Off konzipiert sein und sich um „Little D“, den Sohn von Aeryn Sun (Claudia Black) und John Crichton (Ben Browder)
drehen, der – auf der Erde aufgewachsen, inzwischen 19 Jahre alt und
mit besonderen Fähigkeiten ausgestattet – mit seinen Eltern aufbricht,
das Universum zu erkunden. Wie schon bei der Fortsetzung „The Peacekeeper Wars“, welche die nach der vierten Season überraschend abgesetzte, obwohl sehr beliebte australische Sci-Fi-Serie „Farscape“
inhaltlich abschloss, wird Brian Henson (der Sohn des für seinen
„Creature Shop“ berühmten Jim Henson) erneut Regie führen, das Drehbuch
liefert nach eigenen Angaben Justin Monjo.
Fans können nach „The Peacekeeper Wars“ und der „Reunion“ von Claudia Black und Ben Browder in Staffel 9 und 10 von „Stargate: SG-1“ also auf ein erneutes Zusammentreffen der beiden beliebten Schauspieler hoffen. Sobald es Neuigkeiten zum Projekt gibt, werden wir selbstverständlich weiter darüber berichten.
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.
Während der Ascension 2 teilte Michael Shanks mit, dass er in der neuen Stargate-Serie dabei gewesen wäre. Arbeitet er jetzt an seinem ganz eigenen Projekt?
Nachdem wir Ende Juli berichten konnten, dass Daniel Jackson-Darsteller Michael Shanks einen Stargate-Podcast starten will, gibt es inzwischen genauere Informationen - und einen Titel!
Sci-Fi-Ikone, Schauspielerin, Regisseurin - Amanda Tapping hat viele Talente. In Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis liebten sie die Fans als Samantha Carter.
Aktuelles
SG-P sucht dich!
Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!
Comic Con Liverpool Oktober 2026 2026-10-10 - 2026-10-11 - Liverpool Experience Campus -
Die Comic Con Liverpool gehört zu den größten Comic Cons in Europa. Sie findet zwei Mal jährlich statt. Veranstaltet wird das Event von Monopoly Events.
Comic-Con Brno Junior 2026 2026-11-13 - 2026-11-15 - BVV Trade Fairs Brno, Messehalle E -
Die "kleine Schwester" der Comic Con Prague findet 2026 bereits zum fünften Mal statt, und auch dieses Jahr holt das von der Stadt Brünn unterstützte Fan-Event Stargate-Gäste nach Tschechien.