• Willkommen! Heute ist der 23. April 2018

Charaktere

Barber

Lt. Barber ist Mitglied von SG-5 und war mit auf Mission auf P4X-347, wo in einem Goa’uld-Palast ein ‘Licht’ beherbergt wurde, welches abhängig macht.
Auch Barber ist von diesen Auswirkungen betroffen.
Als er zurück auf der Erde ist und auf eine Übersetzung von Daniel Jackson wartet, treten die Nebenwirkungen des ‘Lichts’ ein. Er soll unter anderem mit Carter wieder zum Planeten zurückkehren und O’Neill gibt ihm noch Geld mit, welches er Daniel wegen einer verlorenen Wette geben soll.
Doch Barber rennt in den Vortex des sich öffnenden Stargates und begeht so Selbstmord. Der Entzug von dem ‘Licht’ hat ihn dazu getrieben.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Das Licht

The Light

SG-1 findet einen verlassenen Goa'uld-Palast, in dem ein Licht eine tödliche Hypnose hervorruft.

Stargate SG1

Gast-Cast
Staffel 4
Das Licht

Link Baker

Biographie

Link Baker wurde am 13.01.1974 in Terrace, Kanada geboren und besuchte die American Academy of Dramatic Arts in Los Angeles.
Er ergatterte Rollen in TV-Serien wie "Dark Angel", "Smallville", "4400 - Die Rückkehrer", "CSI: Miami" und "Castle".
Außerdem hatte er einen kurzen Auftritt in "Scary Movie 4".

In "Stargate SG-1" spielte er zunächst in der Folge "Das Licht" den Charakter Lt. Barber, später verkörperte er in der Folge "Das Bündnis" den Jaffa Artok.

Filmographie

1997
X-Factor

2001
Dark Angel
Immortal - Der Unsterbliche
Cold Squad
Mysterious Ways
Special Unit 2 - Die Monsterjäger
Stargate SG-1

2002
Spuren in den Tod
Jeremiah - Krieger des Donners
Stargate SG-1

2003
Alaska
Partyalarm
Smallville

2004
4400 - Die Rückkehrer
Vowel Play

2005
Supervulkan
Marker

2006
Scary Movie 4
The Evidence
Saved
Masters of Horror

2007
Supreme Courtships
Judy’s Got a Gun
Medium - Nichts bleibt verborgen
When a Man Falls in the Forest
Heroes
Traveler
Standoff
Masters of Science-Fiction

2008
Jericho - Der Anschlag

2009
Without a Trace - Spurlos verschwunden
CSI: Miami
Castle

2011
Harry’s Law
90210

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Destination Star Trek Germany
- Messe Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle europäische Star Trek-Convention kehrt im April 2018 nach Deutschland zurück.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt 2018
- Messe Frankfurt -

Die German Comic Con Frankfurt gehört zu den German Comic Cons in Dortmund und Berlin. Sie hat NICHTS mit der Comic Con Germany in Stuttgart zu tun.

Die German Comic Con bringt die Conventionszene zurück nach Frankfurt. Wie bei den anderen Comic-Cons weltweit gilt auch hier das Konzept: Der Besucher zahlt einen niedrigen Eintrittspreis um auf das Messegelände (Händler- und Ausstellerbereich, Cosplay-Zone, Free Panels) zu gelangen und stellt sich sein Programm dann anhand von bezahlten Panels, Autogrammen und Photo Shoots selbst zusammen. Das ermöglicht den Fans, sich ihren Tag so günstig oder teuer und so umfangreich wie sie wünschen zu gestalten.

Schon in der Vergangenheit konnte die German Comic Con mit namhaften Stars aufwarten. In Frankfurt wird dies kaum anders verlaufen. Potenziell können bei einer Comic Con natürlich auch immer Stargate-Gäste angekündigt werden.

   

mehr +
FedCon 27
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 27 findet vom 18.05.2018. bis 21.05.2018 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich. Neben Akteuren aus Star Trek und Battlestar Galactica wird nach 8 Jahren auch Ba'al-Darsteller Cliff Simon wieder zu Gast sein.

   

mehr +