Aus für L.A. Confidential-Remake mit Brian J. Smith

Das serienprojekt hat leider keinen Sender gefunden


17.07.2018 00:00 · Sci_Fi-Dave · Schauspieler

News - Matthew Scott 2

Für Fans von Brian J. Smith gibt es leider schlechte Nachrichten: Sein neuestes Projekt, ein Serien-Remake des Thriller-Klassikers L.A. Confidential nach dem Roman von James Ellroy, ist nicht über die Pilotfolge hinausgekommen.


CBS hatte den Piloten bestellt und plante offenbar sogar eine Veröffentlichung auf dem sendereigenen Streamingservice CBS All Access (der u. a. mit Star Trek: Discovery erfolgreich läuft), dann jedoch von einer Serienbestellung abgesehen.


Wie der Hollywood Reporter inzwischen berichtete, suchte der Sender nach einer neuen Heimat für L.A. Confidential, das ursprünglich als eine der ambitioniertesten und aussichtsreichsten Produktionen der aktuellen Pilot-Saison galt. Doch leider konnte keine Einigung erzielt und auch kein Käufer gefunden werden.


Brian J. Smith, der in Stargate: Universe den Charakter Matthew Scott verkörperte, hätte in L.A. Confidential neben Walton Goggins eine der Hauptrollen übernommen.

Der SG:U-Star war zuletzt im Sense8-Serienfinale auf Netflix zu sehen.


Besser traf es da L.A.'s Finest, das Serien-Spin-off der Bad Boys-Filmreihe mit Gabrielle Union, Jessica Alba und Stargate SG-1-Gaststar Ernie Hudson.


Deadline zufolge hat Charter Communications die Serie aufgekauft und zunächst 13 Episoden bestellt, nachdem NBC bei der Sony TV-Produktion überraschend gepasst hatte.

Charter Communications war bereits seit einer Weile als potenzieller Käufer des Projekts aufgetreten (wir berichteten), nun soll L.A.'s Finest im nächsten Jahr Premiere feiern.

Quelle

The Hollywood Reporter & Deadline

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 5

Glückwunsch zum Geburtstag!

David Hewlett spielte sich als Rodney McKay in die Herzen der Stargate-Fans. Heute wird der kanadische Schauspieler mit englischen Wurzeln 1 Jahr älter.
17 APR
News - Tamara Johansen 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Alaina Huffman wird heute 1 Jahr älter. Als Lt. Tamara Johansen gehörte die kanadische Schauspielerin zur Kernbesetzung in Stargate: Universe.
14 APR
News - Robert Carlyle - Teaser

Glückwunsch zum Geburtstag!

Robert Carlyle zählte als Nicholas Rush zum Haupt-Cast von Stargate: Universe. Heute wird der schottische Charakterschauspieler 1 Jahr älter.

Aktuelles

SG-P-Forum (wieder da!)

Teaser - Forum für Hauptseite

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Conventions

Austria Comic Con 2026
2026-05-02 - 2026-05-03
- Messe Wels -

Der Veranstalter Con World Austria lädt am 2. und 3. Mai 2026 zur Comic Con ins oberösterreichische Wels ein. Als erster Gast wurde Robert Picardo angekündigt.

Starfury: Warp 2
2026-05-08 - 2026-05-10
- Renaissance Hotel, Heathrow, UK -

Nicht nur die Ascension 2 von Starfury ist für Stargate-Fans interessant, auch die Star-Trek-Convention Warp 2 des britischen Veranstalters lockt mit Stargate-Beteiligung.

FedCon 34
2026-05-22 - 2026-05-24
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland, so auch 2026 vom 22. bis 24. Mai.