Stargate-Rundumschlag: Dacascos, Kindler & mehr


31.05.2018 · shadow-of-atlantis · Schauspieler

News - Stargate SG-1 - 1

In den vergangenen Tagen hat sich in der Film- und Serienwelt so einiges getan. Serien wurden verlängert oder abgesetzt, Filme erhielten ihre Besetzungsliste. Da war ganz schön Action drin - und der ein oder andere Stargate-Veteran ist ebenfalls beteiligt.

Über eine neue Rolle darf sich unter anderem Mark Dacascos freuen. Der Darsteller des Satedaners Tyre hat sich einen Part im dritten Teil der John Wick-Reihe gesichert. Darin wird er den Auftragsmörder Zero spielen, der es vermutlich auf Keanu Reeves in der Rolle des Titelhelden abgesehen hat. Der hat es sich immerhin mit dem High Table verscherzt und befindet sich seitdem auf der Flucht.

Krypton verlängert

Turbulent dürfte es auch in Krypton weitergehen. Die Superman-Prequelserie, die beim US-Sender Syfy läuft, hat sich nach einigen bahnbrechenden Episoden Staffel 2 gesichert. Wenn es mit den Abenteuern um Supermans Großvater weiter geht, dann ist auch ein alter Bekannter aus dem Stargate-Universum wieder dabei, wenngleich auch nur hinter der Kamera. Ohne Damien Kindler, der auch im Stargate-Universum massive Spuren hinterlassen hat, geht es jedenfalls nicht weiter.

L.A.´s Finest auf der Kippe

Weniger gut sieht es für das Bad Boys-Spin-off L.A.´s Finest aus. NBC bestellte von der Serie zwar einen Piloten und holte dafür Bad Boys 2-Darstellerin Gabrielle Union sowie Jessica Alba an Bord, entschied sich dann aber gegen den eigentlichen Favoriten der Saison. Ebenfalls dabei sollte Ernie Hudson sein, der bekanntermaßen auch bei Stargate einen Gastauftritt absolvierte.

Und eventuell erhalten alle Beteiligten doch noch eine Chance. Charter Communications könnte sich eventuell die Rechte an dem Projekt sichern. Doch noch ist der Weg weit und bestätigt wurde noch nichts.

Die Watchmen gehen in Serie

... und Louis Gossett Jr. ist dabei. Nach langem Hin und Her hat HBO die Serie von Damon Lindelof in Auftrag gegeben und als Hauptdarsteller ferner Regina King, Don Johnson, Tim Blake Nelson, Adelaide Clemens und Andrew Howard verpflichtet.

Die Hauptrolle in der Comic-Adaption soll dabei offenbar King einnehmen, jedoch wird über das Projekt noch weitestgehend geschwiegen und wir werden uns wohl noch etwas gedulden müssen, bis wir mehr erfahren.

Quelle

Coming Soon, The Hollywood Reporter, TV Line

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

24 APR
News - Everett Young 2

Louis Ferreira in Don't Let Them Out

SG:U-Darsteller Louis Ferreira konnte auch im neuen Horrorfilm Don't Let Them Out eine der Hauptrollen ergattern.
UPDATE
22 APR
News - Cameron Mitchell 1

Farscape wird 25 - Ben Browder im Interview

Zum 25-jährigen Jubiläum von Farscape sprach Syfy Wire erneut mit dem Frontmann und späteren Stargate-Darsteller Ben Browder, und diesmal ging es auch um das MCU.
22 APR
Stargate SG-1 - Charakterguide - Adria / Morena Baccarin

Trailer zu Deadpool & Wolverine

Der Super Bowl lieferte einen ersten Vorgeschmack, nun ist der volle Trailer zu Deadpool & Wolverine online. Im ersten MCU-Film der Reihe wirkt auch Morena Baccarin wieder mit.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.