Amanda Tapping bei der Armageddon Expo

Außerdem: Die Stargate-Ikone erneut bei Hathor Hosts


07.10.2020 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Conventions, Schauspieler

News - Samantha Carter / Amanda Tapping - 3

Amanda Tapping ist auch weiterhin virtuell unterwegs, um trotz der aktuellen Lage mit Kollegen und Fans in Kontakt zu bleiben.

Gastankündigung für die Armageddon Expo 2020

Jetzt wurde die Stargate-Ikone als virtueller Gast für die Auckland Armageddon angekündigt: Am 25. Oktober 2020 wird Amanda Tapping um 13 Uhr Ortszeit ein einstündiges Panel geben und per Livestream auf der großen Leinwand der Hauptbühne am Event teilnehmen.

Die Auckland Armageddon Expo ist eine neuseeländische Con, die vom 23. bis 26. Oktober auf dem Gelände der ASB Showgrounds stattfinden soll. 

Aus allseits bekanntem Grund musste das ambitionierte Event zahlreiche Änderungen mitmachen, aber die Veranstalter sind zuversichtlich, die Con mit einer Mischung aus anwesenden und virtuellen Gästen zum gegebenen Termin abhalten zu können. Aktuelle Infos werden unter anderem auf der offiziellen Website und auf Facebook mitgeteilt.

Amanda Tapping ergänzt das bereits umfangreiche Stargate-Lineup der Armageddon Expo: Ben Browder, Michael Shanks, Rachel Luttrell, Joe Flanigan und Danielle Nicolet stehen ebenfalls auf der Liste der virtuellen Gäste.

Hathor Hosts - Finale wieder mit Amanda Tapping

Vergangenen Samstag kehrte die Darstellerin der Samantha Carter außerdem für die vorerst letzte Folge von Hathor Hosts zurück. Denn Gastgeberin Suanne Braun selbst war es, die diesmal interviewt werden sollte, und Amanda Tapping gab den (selbstverständlich perfekt informierten!) Gast-Host.

Suanne Braun teaste das Finale zuvor auf Twitter, das Video ist inzwischen aber auch auf YouTube offiziell verfügbar:



Gewohnt humorvoll und informativ, erhalten die Zuschauer in knapp 100 Minuten einen spannenden Überblick über Suanne Brauns Leben und ihre Karriere auf der Bühne sowie in Film & TV - und erfahren dabei so einiges über ihre wichtigsten Schauspielprojekte oder auch ihre Begegnungen mit Persönlichkeiten wie Meryl Streep oder der Queen.

Sehr zur Freude des Publikums ergriff aber Amanda Tapping ebenfalls noch einmal die Chance, Fan-Fragen zu beantworten. Die Stargate-Darstellerin erwähnte noch dazu ihr aktuelles Projekt: Für die zweite Staffel von Motherland: Fort Salem nimmt Amanda Tapping nicht nur erneut im Regiestuhl Platz, sie wirkt fortan auch als Produzentin an der Serie mit.

Und schließlich gibt es auch in Sachen Hathor Hosts gute Neuigkeiten: Suanne Braun plant für Januar 2021 bereits eine zweite, wenn auch verkürzte Staffel ihrer beliebten Interview-Reihe!

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald es weitere Infos gibt.

Vielen Dank an unsere Tok'ra-Partner von AmandaTappingFans.net, die uns auf diese Infos aufmerksam machten!

Quelle

Twitter & Armageddonexpo.com https://www.armageddonexpo.com/Guests/Instance/Amanda-Tapping

Verwandte News

13 OKT
News - Teal'c 3

Glückwunsch zum Geburtstag!

Christopher Judge wird heute 1 Jahr älter. Der Stargate-Veteran ist auch Jahre nach dem Ende von Stargate SG-1 noch eine feste Größe für das Franchise.
11 OKT
News - Vala Mal Doran 2

Glückwunsch zum Geburtstag!

Claudia Black wird heute 1 Jahr älter. Die Schauspielerin bereicherte erst den Gast-Cast und später auch die Hauptbesetzung von Stargate SG-1 als Vala Mal Doran.
HOT
10 OKT
News - Stargate SG-1 - 1

Zum Sammeln! Eaglemoss kündigt Stargate-Raumschiffe an

Überraschung auf der New York Comic Con: Eaglemoss kündigt Stargate-Raumschiffmodelle an!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[VERSCHOBEN] Not Just Another Sci-Fi Con
2020-11-06 - 2020-11-08
- Mercure Telford Centre Hotel -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Event auf  unbestimmte Zeit verschoben. --- Anfang November 2020 veranstaltet FCD Events in Telford/England "Not Just Another Sci-Fi Con", bei der mit Simone Bailly  und Christina Cox auch Stargate-Akteurinnen vertreten sein werden.

German Comic Con Dortmund 2020
2020-12-05 - 2020-12-06
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert  und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg  zu denken. Auch 2020 kehrt man deshalb zurück - zum bereits sechsten Mal in Folge und diesmal aufgrund der aktuellen Situation zusammengelegt mit der German Comic Con Dortmund Spring Edition.

[ABGESAGT] London Comic Con Spring 2021
2021-02-27 - 2021-02-28
- Olympia, London, UK -

Die London Comic Con Spring aus dem Hause Showmasters fand 2019 erstmals statt und kehrt auch 2021 wieder zurück.