Alles Gute zum Geburtstag!

Christopher Heyerdahl wird 59 Jahre


18.09.2022 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Schauspieler

News - Wraith Todd 1
Christopher Heyerdahl hatte in Stargate SG-1 Season 7 einen Gastauftritt und verkörperte in Stargate: Atlantis gleich zwei wiederkehrende Charaktere. Heute wird der Schauspieler ein Jahr älter.
 

Geboren wurde Christopher Heyerdahl am 18. September 1963 in British Columbia, Kanada. Er hat norwegische und schottische Wurzeln.

Christopher Heyerdahl studierte an der Universität von Oslo und spricht Norwegisch wie auch Französisch fließend.

Als Schauspieler ist Christopher Heyerdahl sowohl in Film & TV als auch auf der Bühne international bekannt und kann auf eine erfolgreiche Karriere sowie unzählige Rollen zurückblicken.

Zu seinen bekanntesten Filmprojekten zählen Out of Mind: The Stories of H. P. Lovercraft, The Ghosts of Dickens' Past, die Twilight-Saga, The Calling und Cadavres. Daneben trat Christopher Heyerdahl auch in zahlreichen bekannten Serien auf, darunter in Hell on Wheels, Supernatural, Smallville, Minority Report, Caprica, True Blood und Sanctuary.  

Stargate-Fans sahen Christopher Heyerdahl das erste Mal als Pallan in Stargate SG-1. Für Stargate: Atlantis kehrte er dann mit zwei wiederkehrenden Rollen zum Franchise zurück: zunächst als Athosianer Halling, später als Wraith Todd.

Zuletzt war der vielseitige Charakterdarsteller vor allem in Syfys Vampirserie Van Helsing zu sehen, hatte aber auch Auftritte in vielen anderen Produktionen wie Damnation, MacGyver, Scorpion, The Librarians, Midnight, Texas, Pure, Deadly Class, Travelers, Messiah, Project Blue Book und Them: Covenant.

Aber auch in Filmen wirkt Christopher Heyerdahl immer wieder mal mit, darunter zuletzt in Stockholm und Sicario: Day of the Soldado. Zu seinen aktuellen Projekten zählen die Stephen King-Serienadaption Chapelwaite, das Suicide Squad-Spin-off Peacemaker, die Miniserie Under the Banner of Heaven und der Film Corner Office.

Wir von Stargate-Project.de gratulieren Christopher Heyerdahl ganz herzlich zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de https://www.stargate-project.de/halling

Verwandte News

29 SEP
News - Alexis Cruz

Glückwunsch zum Geburtstag!

Alexis Cruz wird heute 1 Jahr älter. Er ist nur einer von zwei SG-Darstellern, die den Sprung vom Kinofilm zu Stargate SG-1 schafften.
UPDATE
15 SEP
News - Teal'c 2

God of War Ragnarök: VÖ-Termin steht

Nach der Bekanntgabe des VÖ-Termins für God of War Ragnarök mit Stargate-Veteran Chris Judge wurde während Sonys State of Play-Event jetzt der Story-Trailer veröffentlicht.
UPDATE
03 SEP
News - Hank Landry 1

Beau Bridges in End of the Road + Trailer

Stargate-Darsteller und Hollywood-Veteran Beau Bridges wird in dem Netflix-Thriller "End of the Road" zu sehen sein.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

New York Comic Con 2022
2022-10-06 - 2022-10-09
- Javits Center, New York City, USA -

Die New York Comic Con gilt längst als Branchengröße und darf deshalb gerne im Blick behalten werden, wenn es um Ankündigungen für die Film- und Serienwelt geht.

MCM Comic Con London 2022 | Herbst/Winter
2022-11-12 - 2022-11-13
- ExCel London, England, UK -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig  stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem aber  auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern    gelegt wird.

London Comic Con Winter 2022
2022-11-19 - 2022-11-20
- Olympia London, England, UK -

Für 2022 nimmt der Veranstalter Showmasters einen weiteren Anlauf seine Winter-Ausgabe seiner bekannten Londoner Comic Con zu etablieren. Möglicherweise gehören auch hier zur Gästeliste wieder Stargate-Darsteller.