• Willkommen! Heute ist der 10. Dezember 2016

Charaktere

Pallan

Pallan lebt mit seiner Frau Evalla auf dem Planeten P3X-289 unter einer Kuppel, die die restliche Bevölkerung vor der giftigen Atmosphäre schützt. Vor vielen Jahren hat die Industrie auf dem Planeten Luft und Wasser vergiftet und das Volk hat sich daraufhin unter die Kuppel zurückgezogen und sich entschieden in einfacheren Verhältnissen zu leben. Dabei haben sie alle durch ein kleines Gerät Zugang zu dem sogenannten Speicher, in dem das Wissen des Volkes gesammelt ist, das sie aber auch beeinflusst.

Pallan ist der führende Techniker für diesen Speicher. Als SG-1 in die Kuppel kommt, gewährt er Daniel Jackson und Sam Carter über Nacht in seinem Haus zu bleiben und zeigt Carter am nächsten Tag die sehr fortschrittliche Technologie hinter dem Speicher. Als diese meint, einen Energieabfall zu bemerken, verneint Pallan dies. Durch solche Anzeichen und plötzliche Verhaltensänderungen erkennt SG-1 schließlich die Beeinflussung der Bevölkerung durch den Zugang zum Speicher. Das geht sogar soweit, dass Pallan seine Frau vollkommen vergisst. Carter will ihn überzeugen, dass er ihnen helfen soll, die Beeinflussung zu stoppen. Überzeugen lässt er sich schließlich von Daniel, als er Urkunden bringt, die besagen, dass die Bevölkerung unter der Kuppel einst viel größer war und über die Jahre schrumpfte – genauso wie die Kuppel selbst. Sam nimmt ihm den Zugang zum Speicher von der Schläfe und er erkennt die Wahrheit. Pallan gelingt es den Speicher zu überschreiben. Das Volk weiß nun, was mit ihnen geschehen ist. Ihnen wird angeboten, dass sie umgesiedelt werden und sie nehmen an. Trotz allem erinnert sich Pallan jedoch noch immer nicht an seine Frau Evalla, welche während den Ereignissen verschwunden ist.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Die Macht des Speichers

Revisions

Das Team besucht einen Planeten, der eine giftige Atmosphäre hat. Doch das Team findet einen Bio-Dome unter dem Menschen leben, die alle über ein Interface an einen Zentralcomputer angeschlossen sind.

Stargate SG1

Gast-Cast
Staffel 7
Die Macht des Speichers

Christopher Heyerdahl

Biographie

Obwohl seine Mutter aus Schottland und sein Vater aus Norwegen kommen, wurde er in Kanada geboren. Der Wissenschaftler Thor Heyerdahl ist der Cousin seines Vater. Manchmal wird er unter dem Namenskürzel 'Chris Heyerdahl' in den Filmcredits erwähnt.
Neben Auftritten in diversen Serien konnte er im Laufe seiner Karriere auch Rollen in Filmen wie "Blade: Trinity" oder "The Chronicles of Riddick" ergattern.

Bevor er den Charakter Halling in "Stargate: Atlantis" mimen durfte, war er dem "Stargate"-Franchise allerdings schon nicht mehr fremd, denn bereits in der siebten Staffel von "Stargate SG-1" hatte er einen Gastauftritt als Pallan in der Episode "Die Macht des Speichers".
Des Weiteren verkörperte er in "Atlantis" nicht nur den Athosianer Halling, sondern später vermehrt auch den Wraith 'Todd'.

Inzwischen ist er vielen auch als Marcus Volturi aus der "Twilight"-Reihe und vor allem als John Druitt bzw. 'Bigfoot" aus der Serie "Sanctuary" von und mit "Stargate"-Star Amanda Tapping bekannt.

Filmographie

1987
21 Jump Street - Tatort Klassenzimmer

1993
Grusel, Grauen, Gänsehaut

1994
Warriors
Die Tochter des Maharadschas
Highlander III - Die Legende

1996
Twists of Terror - Das Grauen lauert überall
Rowing Through
Silent Trigger - Im Fadenkreuz des Killers
Coyote Run

1997
Lasse
Ruf der Wildnis
Es lebt!
Hämoglobin
Der Gejagte
Red Zone
The Hunger
Die Indianersommer - Abenteuer des Indianerjungen Little Tree

1998
Out of Mind: The Stories of H.P. Lovecraft
The Ghosts of Dickens‘ Past

1999
2 frères
Fish Out of Water
Symphonie des Todes
Babel

2000
Press Run
Believe
Nürnberg - Im Namen der Menschlichkeit
The Secret Adventures of Jules Verne
Nikita

2001
Varian‘s War
La loi du cochon
Nowhere in Sight

2002
Aftermath
Matthew Blackheart: Monster Smasher
Just Cause
Der Fall John Doe

2003
Der Fall John Doe
Andromeda
Stargate SG-1
Les aventures tumultueuses de Jack Carter
Jeremiah - Krieger des Donners

2004
Le dernier Tunnel
Riddick - Chroniken eines Kriegers
Stephen King‘s Kingdom Hospital
Catwoman
Life As We Know It
Blade: Trinity
Stargate: Atlantis

2005
Le survenant
In den Westen
Kamataki
Stargate: Atlantis

2006
The Collector
Saved
Dead Zone
Psych
Die Geheimnisse von Whistler
Le 7e round
Stargate: Atlantis

2007
Killer Wave
Masters of Horror
Unsichtbar - Zwischen den Welten
Sanctuary - Wächter der Kreaturen
Les soeurs Elliot
Smallville
Stargate: Atlantis

2008
Stargate: Atlantis
Sanctuary - Wächter der Kreaturen

2009
Stargate: Atlantis
Cadavres
Supernatural - Zur Hölle mit dem Bösen
New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde
Sanctuary - Wächter der Kreaturen

2010
Mirador
Human Target
Sanctuary - Wächter der Kreaturen
Caprica

2011
Sanctuary - Wächter der Kreaturen
Killer Wave
R.L. Stine's The Haunting Hour
Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht: Teil 1
Let Your Fingers Do The Talking
Hell on Wheels

2012
True Blood
Bullet in the Face
Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht: Teil 2
Hell on Wheels

2013
CSI - Den Tätern auf der Spur
Castle
Nikita
Vegas
Falling Skies
Three Days in Havana
Hell on Wheels

2014
Beauty and the Beast
The Calling
Honeyglue
Untitled Eadweard Muybridge Project

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Werbung

Conventions

SpringCon 2017
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +
MCM Hannover Comic Con 2017
- Messe Hannover -

Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 kehrt die MCM Comic Con auch im Jahr 2017 wieder nach Hannover zurück und begeistert sowohl mit der ein oder anderen Stargast-Ankündigung wie auch vor allem mit Cosplay, Manga, Anime und Gaming.

   

mehr +