Alles Gute zum Geburtstag!

Mitch Pileggi wird 69 Jahre


05.04.2021 · Sci_Fi-Dave · Stargate: Atlantis, Schauspieler

News - Steven Caldwell - Mitch Pileggi 2

Mitch Pileggi wird heute ein Jahr älter. Stargate-Fans kennen den US-Schauspieler als Steven Caldwell, den Kommandanten der Daedalus aus Stargate: Atlantis, den er ab Season 2 in einer wiederkehrenden Rolle verkörperte.

Mitchell Craig Pileggi wurde am 5. April 1952 in Portland, Oregon geboren und hat italienische Familienwurzeln.

An der Highschool war er als Sportler aktiv, vor allem als Ringer und im Football. Später absolvierte Mitch Pileggi an der University of Texas in Austin ein Wirtschaftsstudium.

Sein Vater war in der Rüstungsindustrie tätig und daher wechselte die Familie oft den Wohnort; so verbrachte Mitch Pileggi einen Teil seines Lebens in der Türkei, wo er über das Musiktheater auch zur Schauspielerei kam.

Nach seiner Rückkehr in die USA hatte Mitch Pileggi zunächst vor allem Gastauftritte in Serien wie Dallas und Walker, Texas Ranger, doch mit der Zeit kamen auch Filmparts in Shocker, Basic Instinct, Knight Rider 2000 und weiteren hinzu. Auf der großen Leinwand hatte er zuletzt einen kurzen Auftritt in Transformers: The Last Knight.

Mitch Pileggis bekannteste Rolle ist zweifellos die des Assistant Director Walter Skinner in der Kultserie Akte X, die er auch für das Revival in Season 10 und 11 wieder mimte.

Aber auch in vielen anderen Serien hatte Mitch Pileggi Gastauftritte oder wiederkehrende Rollen, darunter in CSI, Law & Order: Special Victims Unit, Cold Case, Boston Legal, Medium, Supernatural, dem Dallas-Revival, Grey's Anatomy, Sons of Anarchy, Blue Bloods und NCIS.

Aktuell war Mitch Pileggi außerdem in Supergirl, The Rookie, American Horror Story, Helstrom und dem Walker-Serienreboot zu sehen.

Wir von Stargate-Project.de gratulieren Mitch Pileggi ganz herzlich zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de http://www.stargate-project.de/steven-caldwell

Verwandte News

12 APR
News - Teaser - Hathor / Suanne Braun 1

Hathor Hosts: Neue Staffel, neue Interviews!

Suanne Braun ist mit ihrer beliebten Stargate-Interviewreihe Hathor Hosts in die 2. Runde gestartet.
17 MäR
News - Daniel Jackson 2

Daniel Jackson ist zurück: Brad Wright spricht mit Michael Shanks

Brad Wright und Michael Shanks im neuen The Companion-Podcast - über Stargate und Daniel Jacksons mögliche Rückkehr?
16 MäR
News - Jason Momoa 1

[Update] Snyder Cut: 2. offizieller Trailer online

Zum Valentinstag gab es den 1. Trailer zum Justice League Snyder Cut, jetzt folgte kurz vor dem Release am 18. März Trailer Nr. 2.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

FedCon 29
2021-05-21 - 2021-05-23
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie drei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 23. bis 25. Juli 2021.

Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention ist zurück. Creation Entertainment lädt auch 2021 wieder nach Chicago ein.

Destination Star Trek Germany 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Con 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Jetzt ist es 2021 soweit: Dortmund verwandelt sich mit der Destination Star Trek Germany wieder in eine Trekkie-Hochburg.