Alles Gute zum Geburtstag!

Corin Nemec wird 48 Jahre


05.11.2019 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Schauspieler

News - Jonas Quinn 1

Der Schauspieler Corin Nemec wird heute ein Jahr älter. Als Jonas Quinn zählte er in Staffel 6 von Stargate SG-1 zum Haupt-Cast und hatte in den Seasons 5 und 7 Gastauftritte.

Corin Nemec wurde am 5. November 1971 als Joseph Charles Nemec IV in Little Rock, Arkansas, USA geboren, die Familie zog dann aber nach Atlanta im Bundesstaat Georgia. Seine Großmutter nannte  ihn liebevoll "Corky", und von diesem Spitznamen leitet sich auch "Corin" ab.

Auftritte in Webster, Tucker – Ein Mann und sein Traum und Cadets markierten bereits in den 80er Jahren den Beginn seiner Schauspielkarriere, und für seine Darstellung in Steven – Die Entführung erhielt er sogar eine Emmy-Nominierung. Anfang der 90er übernahm er dann die Titelrolle in der Jugendserie Parker Lewis ­– Der Coole von der Schule und behielt diese bis zum Produktionsende nach drei Jahren.

Corin Nemecs Filmografie umfasst daneben Gastauftritte in zahlreichen bekannten Serien, darunter New York Cops – NYPD Blue, Beverly Hills, 90210 und Navy CIS. Darüber hinaus spielte er 2007 in der Webserie Star-ving, die er auch mit produzierte.

Zuletzt konnte man ihn in Sci-Fi-Filmen wie Jurassic Attack und Robocroc sowie in Shooter und der Webserie Renegades sehen, die als Star Trek-Fanprojekt begonnen hatte. An dem per Crowdfunding finanzierten Projekt The Circuit über die Convention-Szene wirkte Corin Nemec ebenso mit, und auch in nächster Zeit wird er ein bekanntes Gesicht in Film und Fernsehen bleiben: Denn weitere Auftritte sind in Arbeit, darunter in Haunted: 333, Snatched und The Heat of the Beat. Aktuell leiht er der neuen Animationsserie Hollywould als Synchronsprecher seine Stimme.

Corin Nemec hat zusammen mit Jamie Schahn, von der er geschieden ist, zwei Kinder, Sadie Joy und Luca Manu Nemec, und lebt heute in Hollywood.

Wir von Stargate-Project.de gratulieren Corin Nemec ganz herzlich zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de http://www.stargate-project.de/jonas-quinn

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

15 APR
Stargate Timekeepers - News Teaser - neu

Stealth Talks: Episode 2 jetzt verfügbar

Im brandneuen Artikel zur Reihe wird die "Trial & Error"-Mechanik in Stargate: Timekeepers unter die Lupe genommen.
13 APR
News - Kasuf - Erick Avari 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Erick Avari wird heute 1 Jahr älter. Der in Indien geborene Schauspieler verkörperte Kasuf sowohl im Kinofilm als auch in Stargate SG-1.
UPDATE
11 APR
BlueBrixx-Logo

BlueBrixx: Prometheus, Al'kesh & Wraith Cruiser verfügbar!

Zum Wochenende überraschte BlueBrixx mit der Veröffentlichung von 3 weiteren Stargate-Sets, inzwischen ging auch ein Produktvideo zum neuen Al'kesh online.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.