Alles Gute zum Geburtstag!

Corin Nemec wird 48 Jahre


05.11.2019 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Schauspieler

News - Jonas Quinn 1

Der Schauspieler Corin Nemec wird heute ein Jahr älter. Als Jonas Quinn zählte er in Staffel 6 von Stargate SG-1 zum Haupt-Cast und hatte in den Seasons 5 und 7 Gastauftritte.

Corin Nemec wurde am 5. November 1971 als Joseph Charles Nemec IV in Little Rock, Arkansas, USA geboren, die Familie zog dann aber nach Atlanta im Bundesstaat Georgia. Seine Großmutter nannte  ihn liebevoll "Corky", und von diesem Spitznamen leitet sich auch "Corin" ab.

Auftritte in Webster, Tucker – Ein Mann und sein Traum und Cadets markierten bereits in den 80er Jahren den Beginn seiner Schauspielkarriere, und für seine Darstellung in Steven – Die Entführung erhielt er sogar eine Emmy-Nominierung. Anfang der 90er übernahm er dann die Titelrolle in der Jugendserie Parker Lewis ­– Der Coole von der Schule und behielt diese bis zum Produktionsende nach drei Jahren.

Corin Nemecs Filmografie umfasst daneben Gastauftritte in zahlreichen bekannten Serien, darunter New York Cops – NYPD Blue, Beverly Hills, 90210 und Navy CIS. Darüber hinaus spielte er 2007 in der Webserie Star-ving, die er auch mit produzierte.

Zuletzt konnte man ihn in Sci-Fi-Filmen wie Jurassic Attack und Robocroc sowie in Shooter und der Webserie Renegades sehen, die als Star Trek-Fanprojekt begonnen hatte. An dem per Crowdfunding finanzierten Projekt The Circuit über die Convention-Szene wirkte Corin Nemec ebenso mit, und auch in nächster Zeit wird er ein bekanntes Gesicht in Film und Fernsehen bleiben: Denn weitere Auftritte sind in Arbeit, darunter in Haunted: 333, Snatched und The Heat of the Beat. Aktuell leiht er der neuen Animationsserie Hollywould als Synchronsprecher seine Stimme.

Corin Nemec hat zusammen mit Jamie Schahn, von der er geschieden ist, zwei Kinder, Sadie Joy und Luca Manu Nemec, und lebt heute in Hollywood.

Wir von Stargate-Project.de gratulieren Corin Nemec ganz herzlich zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de http://www.stargate-project.de/jonas-quinn

Verwandte News

26 MAI
News - Ladon Radim / Ryan Robbins - 1

Leo Awards: Die Nominierungen 2020

Die Nominiertenlisten für die diesjährigen Leo Awards sind raus - und wie jedes Jahr sind auch diesmal wieder einige Stargate-Namen darunter.
22 MAI
News - Steven Caldwell - Mitch Pileggi 2

Reboots zu Walker und Kung Fu kommen 2021

The CW hat mit den Serienreboots Walker und Kung Fu gleich 2 Projekte mit Stargate-Beteiligung auf nächstes Jahr verschoben - aus gegebenem Anlass.
21 MAI
News - Aleks Paunovic

Aleks Paunovic im Sci-Fi Talk & Snowpiercer auf Netflix

Aleks Paunovic sprach im Sci-Fi-Talk-Podcast über Van Helsing und die neue TNT-Serie Snowpiercer, die Ende Mai auf Netflix startet.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

[ABGESAGT] German Comic Con München 2020
2020-06-20 - 2020-06-21
- Zenith München -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die German Comic Con München von Juni 2020 auf Juli 2021 verschoben. 

[VERSCHOBEN] Survival 5
2020-07-10 - 2020-07-12
- Hilton Metropole, Birmingham, UK -

Die Survival 5, eine Convention für Fans der Sci-Fi-Serie "The 100" wurde auf 2021 verschoben. Ein neues Datum ist noch nicht bekannt.

[ABGESAGT] Comic-Con International: San Diego 2020
2020-07-23 - 2020-07-26
- San Diego Convention Center, Kalifornien, USA -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die San Diego Comic-Con 2020 abgesagt. Sie findet erst 2021 wieder statt.