• Willkommen! Heute ist der 26. April 2018

Charaktere

Frank Cromwell

Als der Kontakt zum SGC abbricht und eine Invasion von Außerirdischen vermutet wird, wird unter anderem Frank Cromwell, der einst mit O’Neill zusammengearbeitet hat, ins SGC entsandt, um die Sache zu klären und die irdischen Truppen zu befreien. Allerdings stellt sich dann heraus, dass aufgrund eines Schwarzen Lochs die Zeit verschoben wird und deshalb kein Kontakt mehr bestand.

Außerhalb des SGCs, sowie in dem Komplex arbeiten die Leute an der Lösung des Problems. Dabei soll ein Gerät an den Ereignishorizont des Gates herangeführt werden, welches das Tor schließen und den Kontakt zu dem Schwarzen Loch stoppen kann.

Trotz ihrer Konflikte arbeitet Cromwell mit O’Neill zusammen, um den Plan durchzuführen. Dabei ereignet sich ein Unfall und Cromwell opfert sich, um O’Neill das Leben zu retten.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Das schwarze Loch

A Matter of Time

Nachdem eine Welt angewählt wurde, über der ein schwarzez Loch hängt, kann das SGC das Stargate nicht mehr abschalten. Jeder auf der Welt bekommt etwas von der Zeitverzerrung mit.

Stargate SG1

Gast-Cast
Staffel 2
Das schwarze Loch

Marshall R. Teague

Biographie

Marshall R. Teague wurde 1953 in Newport, Tennessee, USA geboren.
Er besuchte die Militärakademie, bevor er sich der Schauspielerei verschrieb.

In seiner Filmographie finden sich viele Gastauftritte in Serien, so zum Beispiel in „Quantum Leap“, „Knight Rider“, „Renegade“ und „Star Trek: Deep Space Nine“, sowie „Star Trek: Voyager“.
Wiederkehrende Rollen hatte er dagegen in „Walker, Texas Ranger“, „Pensacola: Wings of Gold“ und „Babylon 5“.

In „Stargate SG-1“ spielte er Colonel Cromwell in der Folge „Das schwarze Loch“.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Destination Star Trek Germany
- Messe Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle europäische Star Trek-Convention kehrt im April 2018 nach Deutschland zurück.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt 2018
- Messe Frankfurt -

Die German Comic Con Frankfurt gehört zu den German Comic Cons in Dortmund und Berlin. Sie hat NICHTS mit der Comic Con Germany in Stuttgart zu tun.

Die German Comic Con bringt die Conventionszene zurück nach Frankfurt. Wie bei den anderen Comic-Cons weltweit gilt auch hier das Konzept: Der Besucher zahlt einen niedrigen Eintrittspreis um auf das Messegelände (Händler- und Ausstellerbereich, Cosplay-Zone, Free Panels) zu gelangen und stellt sich sein Programm dann anhand von bezahlten Panels, Autogrammen und Photo Shoots selbst zusammen. Das ermöglicht den Fans, sich ihren Tag so günstig oder teuer und so umfangreich wie sie wünschen zu gestalten.

Schon in der Vergangenheit konnte die German Comic Con mit namhaften Stars aufwarten. In Frankfurt wird dies kaum anders verlaufen. Potenziell können bei einer Comic Con natürlich auch immer Stargate-Gäste angekündigt werden.

   

mehr +
FedCon 27
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 27 findet vom 18.05.2018. bis 21.05.2018 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich. Neben Akteuren aus Star Trek und Battlestar Galactica wird nach 8 Jahren auch Ba'al-Darsteller Cliff Simon wieder zu Gast sein.

   

mehr +