• Willkommen! Heute ist der 26. April 2018

Charaktere

Alexi Vaselov

Colonel Vaselov war als Astronaut auf der russischen Raumstation und überlebte die seltsamen Geschehnisse, die dort vor sich gingen.
Einige Zeit später wird er ins SGC geschickt. Seine Regierung will, dass er einem SG-Team beitritt – wenn möglich SG-1 – um die internationale Zusammenarbeit zu fördern. General O’Neill lehnt ab, doch Vaselov verbleibt im SGC, bis klar ist, was mit ihm geschehen wird und er neue Befehle erhält.
Dabei erkrankt er und es kommt heraus, dass er auf der Mission ins All mit einer Krankheit infiziert wurde, vermutlich von Anubis, der sich im SGC von einem Körper in den anderen bewegt, herbeigeführt.
Als klar ist, dass es für ihn keine Chance zu überleben gibt, zwingt er Anubis dazu, Besitz von seinem Körper zu ergreifen. Er wählt einen Eisplaneten an und setzt somit auch Anubis außer Gefecht, als er sich opfert.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Colonel Vaselov

Lockdown

Das SGC wird unter Quarantäne gestellt, als eine mysteriöse Infektion einen russischen Offizier in der Krankenstation liegen lässt. Doch der Virus scheint kein Virus zu sein.

Stargate SG1

Gast-Cast
Staffel 8
Colonel Vaselov

Gavin Hood

Biographie

Gavin Hood wurde am 12.05.1963 in Südafrika geboren. Zunächst war er als Anwalt tätig, ehe er sich der Schauspielerei widmete. Seinen ersten Auftritt im TV hatte er 1991 in „Curse III: Blood Sacrifice“.
Danach war er nicht nur als Schauspieler in diversen Produktionen tätig, sondern schrieb und produzierte auch einige Filme. Zudem führte er des Öfteren Regie, wie unter anderem auch bei „X-Men Origins: Wolverine“.

„Stargate SG-1“-Fans kennen ihn mit Sicherheit aus der Folge „Colonel Vaselov“, in der er den gleichnamigen russischen Offizier mimte.

Filmographie

1991
Curse III: Blood Sacrifice
American Kickboxer

1992
The Sheltering Desert

1994
Project Shadowchaser II

1995
Kickboxer 5

1996
Rhodes
Human Timebomb

1998
Beings
Oberation Delta Force 2: Mayday

1999
Traitor’s Heart
Operation Delta Force 3: Clear Target

2004
In Enemy Hands
King Solomon’s Mines
Stargate SG-1

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Destination Star Trek Germany
- Messe Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle europäische Star Trek-Convention kehrt im April 2018 nach Deutschland zurück.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt 2018
- Messe Frankfurt -

Die German Comic Con Frankfurt gehört zu den German Comic Cons in Dortmund und Berlin. Sie hat NICHTS mit der Comic Con Germany in Stuttgart zu tun.

Die German Comic Con bringt die Conventionszene zurück nach Frankfurt. Wie bei den anderen Comic-Cons weltweit gilt auch hier das Konzept: Der Besucher zahlt einen niedrigen Eintrittspreis um auf das Messegelände (Händler- und Ausstellerbereich, Cosplay-Zone, Free Panels) zu gelangen und stellt sich sein Programm dann anhand von bezahlten Panels, Autogrammen und Photo Shoots selbst zusammen. Das ermöglicht den Fans, sich ihren Tag so günstig oder teuer und so umfangreich wie sie wünschen zu gestalten.

Schon in der Vergangenheit konnte die German Comic Con mit namhaften Stars aufwarten. In Frankfurt wird dies kaum anders verlaufen. Potenziell können bei einer Comic Con natürlich auch immer Stargate-Gäste angekündigt werden.

   

mehr +
FedCon 27
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 27 findet vom 18.05.2018. bis 21.05.2018 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich. Neben Akteuren aus Star Trek und Battlestar Galactica wird nach 8 Jahren auch Ba'al-Darsteller Cliff Simon wieder zu Gast sein.

   

mehr +