5 Chevrons aktiviert: Mallozzi mit weiteren Hinweisen zur neuen Stargate-Serie


11.09.2020 · shadow-of-atlantis · Stargate

News - Stargate: Atlantis - 5

Als Stargate-Fansite sind wir in der Redaktion derzeit genauso hin- und hergerissen, wie viele Stargate-Fans in der internationalen Community. Joseph Mallozzi und (gelegentlich) Brad Wright teasen seit Monaten, dass an einer neuen Stargate-Serie aktiv gearbeitet wird, während sie gleichermaßen betonen, dass noch nichts in Stein gemeißelt wäre. 

In den vergangenen Wochen wurden die Hinweise immer konkreter und wir sehen es als unsere Pflicht an, darüber zu berichten. Gleichzeitig warnen wir aber auch davor, allzu euphorisch zu werden. Die Serienlandschaft arbeitet langsam und häufig unberechenbar. Dass wir es derzeit mit einer weltweiten Pandemie zu tun haben, die auch die TV-Industrie schwer trifft, erschwert die Einschätzung der derzeitigen Lage. Zeigen sich Interessenten vorsichtiger, weil eine neue Sci-Fi-Serie enorm kostspielig wäre? Oder möchten Interessenten vielleicht gerade aufgrund der derzeit unsicheren Lage auf ein Franchise mit einem etablierten Fandom setzen? 

Wir wissen es nicht und geben deshalb nur wieder, was wir erneut in den verschiedenen Social Media beobachtet haben. 

Was Joseph Mallozzi sagt

Wie in unserem vergangenen Artikel berichtet, schrieb Mallozzi auf auf Reddit, dass er auf dem Weg zu einer neuen Stargate-Serie 5 Chevrons eingerastet sieht. 

In seinem jüngsten Blogbeitrag verlinkt er auf einen Gateworld-Artikel, in dem seine Aussage ebenfalls aufgegriffen wurde und stellt die Frage danach, was wohl die Zukunft bringt. Eine neue Stargate-Serie? Vielleicht. 

Die Sache mit den 5 Chevrons ließ aber auch einem Twitter-Nutzer keine Ruhe. Deshalb hakte "GermanTrekkie" nochmal nach, ob an der Sache mit diesen 5 Chevrons etwas dran wäre. 

Mallozzi antwortete darauf, dass man Fortschritte gemacht hätte. 

Einem weiteren Twitter-Nutzer war offenbar auch nicht ganz klar, ob das bedeutete, dass man seit dieser Aussage vor wenigen Tagen (erneut) Fortschritte gemacht hätte. 

Mallozzi antwortete daraufhin mit "Dialing..." Also quasi: "Es wird gerade angewählt." 

Der Austausch geht weiter und es folgt die Frage, ob man noch in diesem Jahr mit konkreten Neuigkeiten rechnen könne. 

Daraufhin Mallozzi: "Im Idealfall, ja. Aber die das frustrierend langsame Tempo der Industrie wird noch von der Pandemie verstärkt."


Weniger ergiebig, aber womöglich dennoch interessant ist auch der Tweet von "The Nerdy Way". Im Kommentar zur Gateworld-News schrieb der Nutzer, dass man es wohl endlich geschafft hätte und ob es nötig wäre, ein weiteres Mal einen Aufruf zu starten, nur um sicher zu gehen, dass jemand die Serie bestellt. Kommentare ließen bislang auf sich warten, aber sowohl Joseph Mallozzi als auch Brad Wright versahen den Kommentar mit einem Like.



Quelle

U.a. Blog von Joseph Mallozzi https://josephmallozzi.com/2020/09/10/september-10-2020-who-knows-what-the-future-holds/

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

17 MAR
News - Film/Jack O'Neil

Glückwunsch zum Geburtstag!

Kurt Russell wird heute 1 Jahr älter. Der Hollywood-Star spielte Jack O'Neil (mit nur einem "l"!) in Roland Emmerichs Stargate-Kinofilm.
07 FEB
News - Film/Daniel Jackson

Glückwunsch zum Geburtstag!

Von Stargate: Atlantis zurück zum Kinofilm: Auch Daniel Jackson-Darsteller James Spader wird heute 1 Jahr älter.
10 JAN
News - Stargate SG-1 - 1

Entlassungswelle bei Amazon Prime & MGM Studios

Böse Überraschung zu Beginn des neuen Jahres: Viele Mitarbeiter bei Amazon Prime Video und MGM Studios stehen schon bald ohne Job da.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.