5 Chevrons aktiviert: Mallozzi mit weiteren Hinweisen zur neuen Stargate-Serie


11.09.2020 · shadow-of-atlantis · Stargate

News - Stargate: Atlantis - 5

Als Stargate-Fansite sind wir in der Redaktion derzeit genauso hin- und hergerissen, wie viele Stargate-Fans in der internationalen Community. Joseph Mallozzi und (gelegentlich) Brad Wright teasen seit Monaten, dass an einer neuen Stargate-Serie aktiv gearbeitet wird, während sie gleichermaßen betonen, dass noch nichts in Stein gemeißelt wäre. 

In den vergangenen Wochen wurden die Hinweise immer konkreter und wir sehen es als unsere Pflicht an, darüber zu berichten. Gleichzeitig warnen wir aber auch davor, allzu euphorisch zu werden. Die Serienlandschaft arbeitet langsam und häufig unberechenbar. Dass wir es derzeit mit einer weltweiten Pandemie zu tun haben, die auch die TV-Industrie schwer trifft, erschwert die Einschätzung der derzeitigen Lage. Zeigen sich Interessenten vorsichtiger, weil eine neue Sci-Fi-Serie enorm kostspielig wäre? Oder möchten Interessenten vielleicht gerade aufgrund der derzeit unsicheren Lage auf ein Franchise mit einem etablierten Fandom setzen? 

Wir wissen es nicht und geben deshalb nur wieder, was wir erneut in den verschiedenen Social Media beobachtet haben. 

Was Joseph Mallozzi sagt

Wie in unserem vergangenen Artikel berichtet, schrieb Mallozzi auf auf Reddit, dass er auf dem Weg zu einer neuen Stargate-Serie 5 Chevrons eingerastet sieht. 

In seinem jüngsten Blogbeitrag verlinkt er auf einen Gateworld-Artikel, in dem seine Aussage ebenfalls aufgegriffen wurde und stellt die Frage danach, was wohl die Zukunft bringt. Eine neue Stargate-Serie? Vielleicht. 

Die Sache mit den 5 Chevrons ließ aber auch einem Twitter-Nutzer keine Ruhe. Deshalb hakte "GermanTrekkie" nochmal nach, ob an der Sache mit diesen 5 Chevrons etwas dran wäre. 

Mallozzi antwortete darauf, dass man Fortschritte gemacht hätte. 

Einem weiteren Twitter-Nutzer war offenbar auch nicht ganz klar, ob das bedeutete, dass man seit dieser Aussage vor wenigen Tagen (erneut) Fortschritte gemacht hätte. 

Mallozzi antwortete daraufhin mit "Dialing..." Also quasi: "Es wird gerade angewählt." 

Der Austausch geht weiter und es folgt die Frage, ob man noch in diesem Jahr mit konkreten Neuigkeiten rechnen könne. 

Daraufhin Mallozzi: "Im Idealfall, ja. Aber die das frustrierend langsame Tempo der Industrie wird noch von der Pandemie verstärkt."


Weniger ergiebig, aber womöglich dennoch interessant ist auch der Tweet von "The Nerdy Way". Im Kommentar zur Gateworld-News schrieb der Nutzer, dass man es wohl endlich geschafft hätte und ob es nötig wäre, ein weiteres Mal einen Aufruf zu starten, nur um sicher zu gehen, dass jemand die Serie bestellt. Kommentare ließen bislang auf sich warten, aber sowohl Joseph Mallozzi als auch Brad Wright versahen den Kommentar mit einem Like.



Quelle

U.a. Blog von Joseph Mallozzi https://josephmallozzi.com/2020/09/10/september-10-2020-who-knows-what-the-future-holds/

Verwandte News

29 SEP
News - Skaara - 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Alexis Cruz war einer der wenigen SG-Darsteller, die den Sprung vom Kinofilm zu Stargate SG-1 schafften. Heute wird der Schauspieler 1 Jahr älter.
16 SEP
News - Stargate SG-1 - 3

[UPDATE] Stargate: Streamingdienste werfen Serie aus dem Programm

Stargate verschwand jüngst von zwei bekannten Streamingplattformen. Jetzt sind die Serien zumindest teilweise wieder verfügbar.
14 SEP
Gatecon Full Circle 2020 - Teaser / Logo

[UPDATE] Gatecon: Die Videos zum virtuellen Event 2020

Auf dem YouTube-Kanal zur Gatecon wurde eine neue Version der Geburtstagswünsche zum 20. hochgeladen - jetzt mit noch mehr Stargate-Darstellern!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[VERSCHOBEN] Not Just Another Sci-Fi Con
2020-11-06 - 2020-11-08
- Mercure Telford Centre Hotel -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Event auf  unbestimmte Zeit verschoben. --- Anfang November 2020 veranstaltet FCD Events in Telford/England "Not Just Another Sci-Fi Con", bei der mit Simone Bailly  und Christina Cox auch Stargate-Akteurinnen vertreten sein werden.

London Film & Comic Con 2020
2020-11-20 - 2020-11-22
- Olympia, London, UK -

Aufgrund der aktuellen Situation hat auch die London Film & Comic Con ihren gewohnten Termin im Juli aufgegeben. Stattdessen wird die Veranstaltung in den November verlegt und das Wochenende der geplanten Winter London Comic Con für das große Event genutzt.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

German Comic Con Dortmund 2020
2020-12-05 - 2020-12-06
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert  und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg  zu denken. Auch 2020 kehrt man deshalb zurück - zum bereits sechsten Mal in Folge und diesmal aufgrund der aktuellen Situation zusammengelegt mit der German Comic Con Dortmund Spring Edition.