• Willkommen! Heute ist der 17. Dezember 2017

Charaktere

Talus

Talus ist ein Asuraner und Oberoth treu ergeben. Kurz nachdem die Antiker nach Atlantis zurückgekehrt und die Erdlinge aus der Stadt geschickt hatten, gelangt er gemeinsam mit Cetus und anderen unter Oberoths Führung nach Atlantis.
Die Antiker werden von den Asuranern vernichtend geschlagen und so gelingt es den Asuranern, die Stadt einzunehmen.
Talus Aufgabe ist es, mit Cetus zusammen die Ereignisse im Kontrollraum zu überwachen. Dort befindet er sich auch, als die Erdlinge bemerken, dass etwas nicht stimmt und John Sheppard und sein Team mit einem Puddle Jumper in den Turm rasen.
Talus schafft es nicht mehr rechtzeitig, den Schild um das Gate zu aktivieren und „stirbt“ in der Explosion, die es daraufhin im Turm gibt.


Erster Auftritt in: Stargate: Atlantis

Die Rückkehr, Teil 1

The Return, Part 1

Die Antiker - lange für ausgestorben gehalten - kehren nach Atlantis zurück und beanspruchen die Stadt für sich. Weir's Team muss daraufhin zurück zur Erde.

Stargate Atlantis

Gast-Cast
Staffel 3
Die Rückkehr, Teil 1
Die Rückkehr, Teil 2

David MacInnis

Biographie

David MacInnis wurde am 17.12.1978 in Edmonton, Alberta, Kanada geboren.

Seine bislang relativ kurze Filmkarriere startete er mit einem Auftritt in „Ginger Snaps Back: The Beginning“. Es folgten hauptsächlich Gastauftritte in Serien. So war er 2004 in einer Episode der Serie „Dead Like Me“ zu sehen, 2006 in einer Episode von „Smallville“ und 2007 in einer Folge der Mystery-Serie „The 4400“.

Bevor er in dem „Stargate: Atlantis“-Zweiteiler „Die Rückkehr“ den Talus spielte, mimte er bereits 2005 für die Mutterserie „Stargate SG-1“ den Agenten Williams.

Filmographie

2004
Ginger Snaps Back: The Beginning
Dead Like Me

2005
Stargate SG-1
Santa’s Slay

2006
Surviving Disaster
Smallville
Like Mike 2: Streetball
72 Hours: True Crime
Stargate: Atlantis

2007
The 4400

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Paris Manga
- Porte des Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga feiert 2018 ihr 25-jähriges Bestehen. Zu Gast ist dann auch Richard Dean Anderson neben zahlreichen weiteren Gästen aus Film & Fernsehen, der Comic-Branche oder der Welt der Romane.

   

mehr +
Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +