• Willkommen! Heute ist der 18. Januar 2018

Charaktere

Otho

Otho ist für die Verwaltung am Hofstaat des Lord Protektors zuständig. Sheppard und sein Team stoßen auf ihn und sein Volk, von dem die Adeligen in einem zweiten Atlantis wohnen, als sie auf der Suche nach neuen Kontakten, Drohnen und ZPM eine weitere Mission antreten.

Er ist ein gelehrter Mann und unter anderem dafür zuständig, die passenden Ehepartner für die Nachfahren des Königsgeschlechtes zu finden und ist von Tavius als Nachfolger nicht sonderlich angetan.

Ihm kommt es gerade recht, als die Atlanter auf dem Planeten landen, vor allem, als Beckett ihm von der Gen-Therapie erzählt. Jedoch stellen die Fremden auch Untersuchungen an, als der Lord Protektor „erkrankt“. Beckett findet heraus, dass er vergiftet wurde und eigentlich nur Tavius in Frage kommt, womit Otho seine finsteren Pläne weiterschmieden kann.

Er verabreicht sich die Gen-Therapie und schon kurz nach dem Tod des Lord Protektors greift Otho nach der Macht. Er sperrt Tavius ein, nimmt die Atlanter gefangen und will Mara zu seiner Frau machen.
Die Atlanter durchkreuzen aber seine Pläne und Sheppard tötet ihn mit einer Klinge, die Otho selbst vergiftet hat.


Erster Auftritt in: Stargate: Atlantis

Der Turm

The Tower

Das Atlantis Team um Sheppard trifft auf einem fremden Planeten auf eine Rasse, die mit der Antikertechnologie umgehen kann. Sie besitzen sogar einen Antiker Stuhl, der sie über Generationen vor den Wraith beschützt hat. Doch dieser Schutz kann bald fallen und Sheppard und sein Team versuchen zu helfen, kommen dabei aber selber in Probleme.

Stargate Atlantis

Gast-Cast
Staffel 2
Der Turm

Peter Woodward

Biographie

Peter Woodward wurde am 24.01.1956 in London, England in eine Schauspielerfamilie hineingeboren.

Er schloss die Royal Academy of Dramatic Art ab und wurde Teil der Royal Shakespeare Company, wobei er des Öfteren Hauptrollen ergattern konnte.
Neben der Schauspielerei ist Peter Woodward aber vor allem auch am Theater und hinter der Kamera sehr aktiv.

Seinen ersten Auftritt hatte er 1978 in „Enemy at the Door“. In den darauffolgenden Jahren kamen stetig Engangements für Filme sowie für Gastauftritte wie etwa in „Charmed“ und „Walker, Texas Ranger“ hinzu.
Des Weiteren erhielt er eine wiederkehrende Rolle im „Babylon 5“-Spin-Off „Crusade“ und war auch in den Filmen „A Call to Arms“ und „The Lost Tales - Voices in the Dark“ der bekannten Sci-Fi-Reihe zu sehen.

In „Stargate: Atlantis“ spielte er 2005 die Rolle des Otho in der Staffel-2-Folge „Der Turm“.

Filmographie

1978
Enemy at the Door
The Comedy of Errors

1979
Testament of Youth

1981
Sense of Sensibility
Fanny by Gaslight

1983
The Professionals

1985
Deceptions

1987
Metal Skin Panic Madbox-01

1988
Bergerac

1989
Anything More Would Be Greedy

1992
The House of Eliott

1993
Who Dealt?

1994
Pirates

1995
In Search of Hamlet
Heartbeat

1996
Gadgetman
Bugs
In Suspicious Circumstances

1997
The House of Angelo

1998
The Brylcreem Boys
Birmstone

1999
Babylon 5: A Call to Arms
Crusade
Darkness Falls

2000
The Patriot

2001
Walker, Texas Ranger

2002
Run for the Money
Puckoon
Charmed

2004
Charmed

2005
Charmed
Stargate: Atlantis
Sleeper Cell

2006
We Fight To Be Free

2007
Babylon 5: The Lost Tales - Voices in the Dark
National Treasure: Book of Secrets

Aktuelles

Ben Browder Interview 2017

Auf der diesjährigen Collectormania in Birmingham hat sich Ben Browder einige Minuten Zeit genommen, um unsere Fragen zu beantworten! Lest hier unser Interview mit dem Cameron Mitchell-Darsteller!

Anzeige

Conventions

Paris Manga
- Porte des Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga feiert 2018 ihr 25-jähriges Bestehen. Zu Gast ist dann auch Richard Dean Anderson neben zahlreichen weiteren Gästen aus Film & Fernsehen, der Comic-Branche oder der Welt der Romane.

   

mehr +
Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +