• Willkommen! Heute ist der 21. November 2017

Stargate-DVDs & Blu-rays

Stargate SG-1: Das Tor zum Universum - Final Cut


Edition: Final Cut
Erscheinungsdatum: 22.07.2009
Erscheinungsdatum DE: 27.07.2009

Beschreibung

Nachdem die beiden direkt auf DVD veröffentlichten Filme "The Ark of Truth" und "Continuum" die wichtigsten Handlungsbögen der Serie "Stargate Kommando SG-1" zu Ende geführt hatten, kehrten die Produzenten mit dem Re-Release der Pilotfolgen in Spielfilmlänge endgültig zu den Wurzeln zurück. Bild- und tontechnisch optimiert sowie teilweise mit neuem Audio und Musik-Score versehen, ist "Das Tor zum Universum" die definitive und endgültige Schnittfassung des Pilotfilms, mit dem alles begann.

Einige Szenen wurden gekürzt oder ganz herausgeschnitten, da sie ohnehin umstritten waren - wie die frontale Nacktszene, von der sich die Serienschöpfer immer wieder ausdrücklich distanziert hatten -, oder für eine eigenständige Veröffentlichung des Piloten als Film nicht mehr gebraucht wurden, darunter die Übernahme von Kawalskys Körper durch einen Goa'uld-Symbionten.

Daneben wurden aber auch Elemente neu hinzugefügt oder verändert, wie etwa eine komplett neue Einleitungsszene oder die Flucht von Apophis mithilfe des Ring-Transporters, der in der ursprünglichen Version noch von einem Gleiter ausging. Auch eine Widmung an den im Jahre 2008 verstorbenen Darsteller des General Hammond, Don S. Davis, ist nun Teil des Films.

Im Grunde wurden die SG-1-Pilotepisoden in einen eigenständigen Spielfilm umgewandelt, der direkt auf DVD veröffentlicht werden konnte. Dem "Final Cut" gelingt es dabei, "Das Tor zum Universum" technisch auf den neuesten Stand und auf Glanz zu bringen, ohne die Nostalgie zu zerstören - und bildet damit nicht nur in gewisser Weise gemeinsam mit "The Ark of Truth" und "Continuum" eine Art "DVD-Trilogie", sondern auch einen stimmigen Abschluss der Serie. Für Fans ein Muss.


Bonus Features

- Audiokommentar von Richard Dean Anderson und Brad Wright

- "Back to the Beginning"-Featurette


Technische Daten

Disks: 1

Dauer: 90 Minuten

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch (alle in Dolby Digital 5.1)

Untertitel: Dänisch, Deutsch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Schwedisch, Spanisch


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Wales Comic Con
- Glyndwr University, Wrexham, Wales, UK -

Nach dem anhaltenden Erfolg der Vorgänger-Events kehrt die Comic Con im Dezember 2017 nach Wales zurück. Auch Stargate-Darsteller sind wieder dabei.

   

mehr +
Milan Comic Con
- Superstudio Più, Mailand -

Die Milan Comic Con findet 2017 zum ersten Mal statt.

   

mehr +
GECANCELT --- Lunar Eclipse Reunion
- Hilton Hotel Düsseldorf -

Die Lunar Eclipse Reunion ist eine inoffizielle Convention für Fans von Teen Wolf. Für das Event ist auch Stargate-Darsteller JR Bourne in Deutschland zu Gast.

   

mehr +