Stargate SG-1: Das Tor zum Universum - Final Cut

Stargate SG-1 - Das Tor zum Universum - Final Cut - DVD
Edition: Final Cut

Erscheinungsdatum: 22.07.2009

Erscheinungsdatum DE: 22.07.2009

Bei Amazon ansehen*

Beschreibung

Nachdem die beiden direkt auf DVD veröffentlichten Filme "The Ark of Truth" und "Continuum" die wichtigsten Handlungsbögen der Serie "Stargate Kommando SG-1" zu Ende geführt hatten, kehrten die Produzenten mit dem Re-Release der Pilotfolgen in Spielfilmlänge endgültig zu den Wurzeln zurück. Bild- und tontechnisch optimiert sowie teilweise mit neuem Audio und Musik-Score versehen, ist "Das Tor zum Universum" die definitive und endgültige Schnittfassung des Pilotfilms, mit dem alles begann.

Einige Szenen wurden gekürzt oder ganz herausgeschnitten, da sie ohnehin umstritten waren - wie die frontale Nacktszene, von der sich die Serienschöpfer immer wieder ausdrücklich distanziert hatten -, oder für eine eigenständige Veröffentlichung des Piloten als Film nicht mehr gebraucht wurden, darunter die Übernahme von Kawalskys Körper durch einen Goa'uld-Symbionten.

Daneben wurden aber auch Elemente neu hinzugefügt oder verändert, wie etwa eine komplett neue Einleitungsszene oder die Flucht von Apophis mithilfe des Ring-Transporters, der in der ursprünglichen Version noch von einem Gleiter ausging. Auch eine Widmung an den im Jahre 2008 verstorbenen Darsteller des General Hammond, Don S. Davis, ist nun Teil des Films.

Im Grunde wurden die SG-1-Pilotepisoden in einen eigenständigen Spielfilm umgewandelt, der direkt auf DVD veröffentlicht werden konnte. Dem "Final Cut" gelingt es dabei, "Das Tor zum Universum" technisch auf den neuesten Stand und auf Glanz zu bringen, ohne die Nostalgie zu zerstören - und bildet damit nicht nur in gewisser Weise gemeinsam mit "The Ark of Truth" und "Continuum" eine Art "DVD-Trilogie", sondern auch einen stimmigen Abschluss der Serie. Für Fans ein Muss.


Bonus Features

- Audiokommentar von Richard Dean Anderson und Brad Wright

- "Back to the Beginning"-Featurette


Technische Daten

Disks: 1

Dauer: 90 Minuten

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch (alle in Dolby Digital 5.1)

Untertitel: Dänisch, Deutsch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Schwedisch, Spanisch



* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.