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Interviews

JoWooD Productions im SG-P -ExklusivInterview
12 / 2004

Stargate-Project hat die Chance bekommen JoWooD Productions ein paar Fragen zu dem neuen Stargate Action Spiel "Stargate SG-1 - The Alliance" zu stellen. Das Spiel befindet sich gerade in der Entwicklung und zwar bei dem australischen Spielehersteller Perception Inc. Erscheinen soll das Spiel Ende 2005 und baisert, wie man dem Titel entnehmen kann, auf der SciFi-Channel Hitserie "Stargate SG-1". Das Spiel wird neben einer PC Version auch für Playstation 2, X-Box und Nintendos Gamecube erscheinen. In diesem Interview befinden sich auch zwei neue Bilder, also viel Spaß beim Lesen.

 

Stargate-Project got the chance to ask JoWooD Productions a few questions about the new, upcoming Stargate action game "Stargate - The Alliance" currently in development by australian company Perception Inc. The Game will be released in fall 2005 and is based on the Sci-Fi Channels hit series "Stargate SG-1". The game will be available for PC and all major platforms like Playstation2, X-Box and also Nintendo's Gamecube. In the interview you can also find two brand new pictures from the Game. So enjoy it!

Deutsch

Stargate-Project: Wie lange wird es noch dauern, bis das erste Stargate SG1 Spiel fertig ist? Was ist der momentane Status?
JoWooD: Das Spiel wird Ende 2005 veröffentlicht und befindet sich nun schon seit einiger Zeit in Produktion bei Perception.

Stargate-Project: Wie wird der Titel des Spiels lauten?
JoWooD: "Stargate SG1 - The Alliance" ist der offizielle Titel.

Stargate-Project: Was für eine Art Spiel wird es sein? Wir wissen, dass es ein First-Person-Shooter ist, aber werden auch Aspekte anderer Genres einbezogen?
JoWooD: Ja und Nein – es wird ein Action- / Abenteuerspiel, spielbar in Ich-Perspektive und aus der 3. Person. Abhängig von der Mission werden Aufgaben zu erledigen sein, die Taktik-, Rätsel- und Stealth-Elemente enthalten. Am wichtigsten ist, dass man nie alleine sein wird - dein Team wird immer da sein, um auf dich aufzupassen, genauso wirst du aber auch auf deine Teammitglieder aufpassen müssen. Demnach unterscheidet sich das Spiel von den meisten Shootern. Daher nennen wir es ein Actionspiel - es beinhalten viele Elemente, die man von einem guten Actionfilm erwartet.

Stargate-Project: Auch welcher Engine basiert das Spiel oder ist diese selbst-programmiert?
JoWooD: Es basiert auf einer stark modifizierten und grafisch aufpolierten Unreal 2.5 Engine.

Stargate-Project: Wird die Grafik so aussehen, wie jene, die wir in der SG-1 Episode 8.06 "Avatar" zu sehen bekamen?
JoWooD: Das Spiel wird visuell charakteristisch sein, die Fans werden sofort bestimmte Bereiche aus der TV-Show wiedererkennen. Für Beispiele schaut euch unsere Screenshots an und besucht unsere Homepage...

Stargate-Project: Gibt es einen Multiplayer-Modus? Wieviele Spieler können gleichzeitig spielen? Welche anderen Modi wird es geben?
JoWooD: Der Multiplayer Modus wird eine wichtige Rolle und wir werden alle klassischen Modi wie Death Match, Capture The Flag und Team Variationen davon in das Spiel integrieren. Außerdem wird es innovativere Modi geben, die die einzigartigen Stargate Schauplätze miteinbeziehen werden. Nähere Informationen sobald wir uns dem Veröffentlichungsdatum nähern.

Stargate-Project: Gibt es einen Co-Op-Modus?
JoWooD: Das SG 1 Team ist das Herzstück unseres Spiels, demnach ist Co-Op natürlich eine der aufregensten Optionen, die im Spiel verfügbar sind. Weitere Details hierzu wird es mit der Zeit geben.

Stargate-Project: Welche Teile des SGC werden wir zu sehen bekommen? Wird man gar dazu in der Lage sein durch die ganze Basis laufen zu können?
JoWooD: Das SGC ist die Basis des Teams und man wird den Großteil des Komplex zu sehen bekommen, der auch bei einigen Missionen einen großen Teil spielen wird.

Stargate-Project: Was können Sie uns über die Story verraten? In welcher Staffel SG1 wird sie spielen? Wird es eine "lineare" Story?
JoWooD: Die Story wurde mit starken Einfluss vom SG1 Kreativteam geschrieben und spielt eine große Rolle - im Vergleich zu den meisten anderen Actionspielen. Mehr möchten wir aber nicht verraten ;)

Stargate-Project: Welche Feinde gibt es?
JoWooD: Es gibt eine ganze Reihe von Feinden, die den  Zuschauern alle wohlbekannt sind. Außerdem gibt es eine neue, einzigartige Bedrohung, die eine zentrale Bedeutung haben wird.

Stargate-Project: Eine Chance auf die Furlinger zu treffen?
JoWooD: Kein Kommentar.

Stargate-Project: Wie stehst mit den Fahr- und Flugzeugen? Werden wir die Prometheus oder eine F-302 oder andere Goa'uld/Asgard/Antiker Schiffe fliegen können?
JoWooD: Es wird eine ganze Reihe fahrbare Vehikel geben, die wir in nächster Zeit auf unserer Website vorstellen werden.

Stargate-Project: Auf wie viele Stunden Spielzeit ist das Spiel angesetzt?
JoWooD: Da können wir noch keine bestimmte Antwort geben, das Perception das Spiel immer noch entwickelt. Trotzdem, allein durch das Missions Design, welches verschiedene Taktiken erlaubt um ein Level durchzuspielen, ist der Wiederspielbarkeits-Faktor sehr hoch. Und haben wir schon die coolen Multiplayer Modi erwähnt?

Stargate-Project: Welche Charaktere werden spielbar sein? Alle Mitglieder von SG1?
JoWooD: Ja. Das Team wird immer bei dir sein, aber für jede Mission musst du dir einen Charakter aussuchen, der mit seinen Fähigkeiten die speziellen Aufgaben bewältigen kann.

Stargate-Project: Wie sieht es mit den Stimmen aus? Werden die Schauspieler den Figuren ihre Stimmen leihen?
JoWooD: Wir besprechen dies mit allen Schauspielern der Serie und sind sicher, dass es ihnen Spaß machen wird, an diesem Projekt mitzuarbeiten. Wir werden auch darauf achten, die "Stimmen" der lokalen Versionen zu sichern.

Stargate-Project: Wir wissen, dass es ein PC Spiel wird, aber welche anderen Konsolen werden außerdem unterstützt werden?
JoWooD: PC und alle großen Konsolensysteme.

Stargate-Project: Können Sie uns die minimalen Systemanforderungen nennen?
JoWooD: Nein, nicht momentan. Aber wir arbeiten daran, dass Spiel auch auf durchschnittlichen Systemen spielbar zu machen, um es einem möglichst großen Publikum anbieten zu können.

Stargate-Project: Ist das Spiel zunächst für eine Konsole konzipiert und dann auf PC übertragen worden (bzw. anders herum)?
JoWooD: Nein, alle Versionen werden zeitgleich produziert. Bei Perception kümmert man sich darum, dass das Spiel perfekt auf jede Konsole passt indem Teams daran parallel arbeiten. So wird eine gleichbleibende Qualität garantiert.

Stargate-Project: Werden auch Mod-Teams unterstützung erhalten? Oder wird es keine Möglichkeit geben, das Spiel zu modden?
JoWooD: Die Engine ist sehr Modder-freundlich, und wir werden unser Bestes geben um die Szene zu unterstützen.

Stargate-Project: Können Sie uns bereits ein ungefähres Datum nennen, wann das Spiel veröffentlicht wird?
JoWooD: Es wird Ende 2005 sein, noch ist es aber verfrüht ein genaues Datum zu nennen.

Stargate-Project: Wie siehst mit den Zukunftsplänen aus? Ist ein Atlantis Spiel in Planung oder ein Strategie Spiel, basierend auf das Stargate Universum?
JoWooD: Sicherlich erwägen wir auch andere Optionen, aber darüber reden wir weiter, wenn "Stargate SG1 - The Alliance" fertig ist.

Besuchen Sie die offizielle Serie zum Spiel Stargate SG-1: The Alliance. Folgen Sie einfach diesem Link: www.Stargate-Alliance.com

Englisch

Stargate-Project: How long will it take to finish the first Stargate SG-1 Game? What's the current status?

JoWooD: The game will be reased late 2005 and has been in development for some time now at Perception.

 

Stargate-Project: What will be the name/title of the game?
JoWooD: "Stargate SG1 - The Alliance" is the official title of the game

Stargate-Project: What kind of game will it be? We know it will be a FPS, but are you going to include some aspects from other genres?
JoWooD: Yes and no – it will be an action based game playable in first or third person. But depending on missions there will be other tasks that will have elements of team tactics, puzzle solving and stealth. First and foremost you will never walk alone – your team will be there to look after you, but you will also have to look after them, so it differs from most “straight” shooters. This is why we call it an Action game – it just encompasses most elements one would expect of a good action movie.

Stargate-Project: On which engine is the game based on or is it self made?
JoWooD: It is based on a heavily modified and graphically enhanced Unreal 2.5 engine.

Stargate-Project: Will the graphics look like the one we saw in the Stargate SG-1 Episode 8.06 "Avatar"?
JoWooD: The game will be visually distinctive, but fans of the series will immediately recognize certain areas from the TV Show. For more example look at our sceenshots and other material available on our homepage...

Stargate-Project: Do you include a multiplayer mode? How many players are able to play at the same time? What modes will there be?
JoWooD: Multiplayer will play an important role and we will integrate all the classic multiplayer modes like Death Match, Capture the Flag and Team variations of that. But there will be more innovative modes too, which make use of the unique Stargate setting, that we will reveal as we come closer to release.

Stargate-Project: Is there a co-op-mode?
JoWooD: The SG 1 Team is at the heart of our game, so co-op is of course one of the most exciting options available for the game. We will have more details on this as time progresses.

Stargate-Project: Which sections of the SGC will we see? Might we be able to walk around the whole complex?
JoWooD: SGC being the base of operations you will see most of the complex, which furthermore will play a major part in some of the missions.

Stargate-Project: What can you tell us about the story? In which season of SG1 will it play? Is it a "linear" story?
JoWooD: The story has been written with strong input from the Stargate SG1 creative team. It is one of the important elements of the game compared to average action games and the game. We do not want to give it away just yet, though ;)

Stargate-Project: What kind of enemies are in this game?
JoWooD: There are a number of different enemies that are well known by regular viewers and a new threat that is unique to the game and plays a pivotal role in it.

Stargate-Project: Any chance to see the furlings?
JoWooD: No comment.

Stargate-Project: What about vehicles? Is there any chance that we can fly the Prometheus or an F-302 or any Goa'uld/Asgard/Ancient ships?
JoWooD: There will be a number of vehicles available which will be added to our homepage in the future.

Stargate-Project: What about the long-time playing... How many hours might we be able to spend with this game?
JoWooD: We cannot give you a definite answer just yet, as Perception is obviously still in the process of designing the game. However due to the nature of the mission design, which allows for several tactics to solve a mission, the replay value is high. And did we mention the many cool multiplayer modes?

Stargate-Project: Which characters can we play? All members of SG-1?
JoWooD: Yes. The team will be with you all the time, but for each mission, you will play a different member with special tasks that fit his or her abilities.

Stargate-Project: What about the voices? Will the actors from Stargate SG-1 give their voices to the game?
JoWooD: We are talking to all the actors from the series and are confident that they will enjoy participating in the project. We will also look towards securing the “voices” of the series in localized versions.

Stargate-Project: We know it will be a PC game, but which platforms are you going to support, too?
JoWooD: PC and major console platforms.

Stargate-Project: Can you specifiy any minimum system recommendations?
JoWooD: No, not at the moment. But we make a point of allowing the game to run perfectly on common system specifications to make it accessible to a wide audience.

Stargate-Project: Is this game be made for a console and then ported to PC or will it be made for pc and then ported to a console?
JoWooD: No, all versions are created at the same time. The team at Perception are taking care of making the game perfect for any platform and have teams working on that in parallel. To ensure consistent quality.

Stargate-Project: What about mods? Are you going to support Mod-Teams? Or is there no possibility to modifiy the game?
JoWooD: The engine is very modder-friendly, and we`ll do our best to support the scene as well.

Stargate-Project: What about a release date? Do you already have an approximate date?
JoWooD: It will be late 2005, but it would be premature to give an exact date now.

Stargate-Project: What about your future plans? Are you planning an Atlantis game or a strategy game based in the Stargate Universe?
JoWooD: We are certainly looking into other options, but let’s talk about that when Stargate SG1 - The Alliance is finished.


Visit the official website for Stargate SG-1: The Alliance. Follow this link: www.Stargate-Alliance.com

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