• Willkommen! Heute ist der 29. April 2017

News

Bill Nye und die Wissenschaft...
… zurück im TV

Netflix bringt ihn zurück: Bill Nye! In den 90ern war er der The Science Guy Bill Nye und brachte dem Publikum die Wissenschaft näher. Mit Bill Nye Saves the World holt Netflix ihn zurück ins Fernsehen.

Die Sendung wird in der Art einer Late-Night Talkshow abgehalten und jede Episode soll den Fokus auf ein bestimmtes Thema richten, welches aus Sicht der Wissenschaft, der Politik, der Popkultur und der Gesellschaft betrachtet werden soll.

Zu den ersten Themen sollen wohl der Klimawandel, Impfungen und genetisch veränderte Nahrungsmittel gehören. Auch wechselnde Gäste sollen mitdiskutieren und trotz der eher ernsten Themen für den Zuschauer interessant und unterhaltsam gestaltet werden.

 

Nye hatte in den letzten Jahren nur seltene Gastauftritte im Fernsehen. Dazu zählt aber auch Stargate: Atlantis. In der Episode Eiszeit spielte er sich selbst, ähnlich wie Neil deGrasse Tyson. Beide durften hier mit Rodney McKay fachsimpeln und die Erde vor einer Katastrophe bewahren.

 

Quelle:

www.blastr.com

http://www.blastr.com/2016-8-31/bill-nye-headed-back-television-science-pop-culture-talk-show-netflix

Verwandte News:

News - SG-1 - 1

1 Apr

[APRILSCHERZ] The Big Bang Theory feiert das SG-1-Jubiläum!

Von Redlum49    |    Allgemein

Das 20-jährige SG-1-Jubiläum wirft seine Schatten voraus und erreicht auch die Comedy-Serie The Big Bang Theory. Die Nerdserie wird dem Großereignis eine komplette Episode spendieren, denn natürlich sind auch Leonard, Sheldon, Howard und Raj riesige Stargatefans.

News - Bill Nye 1

16 Feb

Trailer zu Bill Nye Saves the World

Von Sci_Fi-Dave    |    Allgemein, Schauspieler

Bill Nye wurde als Science Guy im TV bekannt und spielte in Stargate: Atlantis sich selbst in einer Gastrolle. Netflix hat nun den Trailer zu seiner neuen Show veröffentlicht.

News - SG-1 - 1

23 Jan

Deception: Neues Projekt für Martin Gero

Von Sci_Fi-Dave    |    Allgemein

Neben Blindspot arbeitet der ehemalige Stargate-Produzent Martin Gero derzeit an einem neuen Pilotfilm: In Deception trifft Magie auf Verbrechen.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

MCM Hannover Comic Con 2017
- Messe Hannover -

Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 kehrt die MCM Comic Con auch im Jahr 2017 wieder nach Hannover zurück und begeistert sowohl mit der ein oder anderen Stargast-Ankündigung wie auch vor allem mit Cosplay, Manga, Anime und Gaming.

   

mehr +
FedCon 26
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 26 findet vom 02. bis 05. Juni 2017 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich, womit auch jederzeit Stargate-Gäste angekündigt werden können.

   

mehr +
Collectormania 24 / Film & Comic Con Birmingham
- NEC, Birmingham, UK -

Die Collectormania ist zurück. In einer anderen Stadt und mit neuen Dimensionen!

   

mehr +