• Willkommen! Heute ist der 21. Oktober 2017

News

Bill Nye und die Wissenschaft...
… zurück im TV

Netflix bringt ihn zurück: Bill Nye! In den 90ern war er der The Science Guy Bill Nye und brachte dem Publikum die Wissenschaft näher. Mit Bill Nye Saves the World holt Netflix ihn zurück ins Fernsehen.

Die Sendung wird in der Art einer Late-Night Talkshow abgehalten und jede Episode soll den Fokus auf ein bestimmtes Thema richten, welches aus Sicht der Wissenschaft, der Politik, der Popkultur und der Gesellschaft betrachtet werden soll.

Zu den ersten Themen sollen wohl der Klimawandel, Impfungen und genetisch veränderte Nahrungsmittel gehören. Auch wechselnde Gäste sollen mitdiskutieren und trotz der eher ernsten Themen für den Zuschauer interessant und unterhaltsam gestaltet werden.

 

Nye hatte in den letzten Jahren nur seltene Gastauftritte im Fernsehen. Dazu zählt aber auch Stargate: Atlantis. In der Episode Eiszeit spielte er sich selbst, ähnlich wie Neil deGrasse Tyson. Beide durften hier mit Rodney McKay fachsimpeln und die Erde vor einer Katastrophe bewahren.

 

Quelle:

www.blastr.com

http://www.blastr.com/2016-8-31/bill-nye-headed-back-television-science-pop-culture-talk-show-netflix

Verwandte News:

SciFi
News - Krypton / Damian Kindler

19 Okt

Start der Produktion von Krypton

Von Saffier    |    Allgemein, Science-Fiction

„Krypton“ ist schon seit einer ganzen Weil ein Gesprächsthema. Der Start der Serie auf Syfy im nächsten Jahr rückt nun immer mehr in greifbare Nähe.

SciFi
News - Film - 1

19 Okt

Jetzt im Kino: Geostorm von Dean Devlin

Von Sci_Fi-Dave    |    Allgemein, Science-Fiction

Es wird stürmisch auf der großen Leinwand: Der Sci-Fi-Katastrophenfilm Geostorm von Regisseur Dean Devlin startet heute in den Kinos.

News - SG-1 - 1

11 Okt

Devlin und Glassner produzieren Fantasyserie

Von Sci_Fi-Dave    |    Allgemein

Dean Devlin produzierte den Stargate-Kinofilm, Jonathan Glassner entwickelte Stargate SG-1 mit. Nun arbeiten die beiden gemeinsam an der Fantasyserie The Outpost.


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Wales Comic Con
- Glyndwr University, Wrexham, Wales, UK -

Nach dem anhaltenden Erfolg der Vorgänger-Events kehrt die Comic Con im Dezember 2017 nach Wales zurück. Auch Stargate-Darsteller sind wieder dabei.

   

mehr +
Milan Comic Con
- Superstudio Più, Mailand -

Die Milan Comic Con findet 2017 zum ersten Mal statt.

   

mehr +
Lunar Eclipse Reunion
- Hilton Hotel Düsseldorf -

Die Lunar Eclipse Reunion ist eine inoffizielle Convention für Fans von Teen Wolf. Für das Event ist auch Stargate-Darsteller JR Bourne in Deutschland zu Gast.

   

mehr +