• Willkommen! Heute ist der 22. August 2017

News

Bill Nye und die Wissenschaft...
… zurück im TV

Netflix bringt ihn zurück: Bill Nye! In den 90ern war er der The Science Guy Bill Nye und brachte dem Publikum die Wissenschaft näher. Mit Bill Nye Saves the World holt Netflix ihn zurück ins Fernsehen.

Die Sendung wird in der Art einer Late-Night Talkshow abgehalten und jede Episode soll den Fokus auf ein bestimmtes Thema richten, welches aus Sicht der Wissenschaft, der Politik, der Popkultur und der Gesellschaft betrachtet werden soll.

Zu den ersten Themen sollen wohl der Klimawandel, Impfungen und genetisch veränderte Nahrungsmittel gehören. Auch wechselnde Gäste sollen mitdiskutieren und trotz der eher ernsten Themen für den Zuschauer interessant und unterhaltsam gestaltet werden.

 

Nye hatte in den letzten Jahren nur seltene Gastauftritte im Fernsehen. Dazu zählt aber auch Stargate: Atlantis. In der Episode Eiszeit spielte er sich selbst, ähnlich wie Neil deGrasse Tyson. Beide durften hier mit Rodney McKay fachsimpeln und die Erde vor einer Katastrophe bewahren.

 

Quelle:

www.blastr.com

http://www.blastr.com/2016-8-31/bill-nye-headed-back-television-science-pop-culture-talk-show-netflix

Verwandte News:

News - SG-1 - 1

16 Aug

Martin Gero: Polit-Drama in Arbeit

Von Sci_Fi-Dave    |    Allgemein

Stargate-Autor und -Produzent Martin Gero schmiedet mit Greg Berlanti weiter fleißig neue Serien: Nach Blindspot und Deception folgt nun das Polit-Drama Republic.

News - SG-1 - 1

24 Jul

SDCC-Updates: "Krypton", "iZombie" und "Van Helsing"

Von Sci_Fi-Dave    |    Allgemein, Science-Fiction

Krypton von Damian Kindler hat einen 1. Teaser, Robert Knepper steigt in iZombie zum Main Cast auf und auch zu Van Helsing mit Christopher Heyerdahl lieferte die San Diego Comic-Con Videos und Infos!

News - Schauspieler - Torri Higginson

7 Jul

Ab 10. Juli: Dark Matter Staffel 3 im deutschen TV

Von Sam_Carter    |    TV-Sender, Allgemein, Schauspieler, Science-Fiction

Ab kommenden Montag, 21 Uhr ist auch in Deutschland die 3. Staffel der kanadischen Science-Fiction-Serie „Dark Matter“ zu sehen.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Medieval Fantasy Convention
- Schloss Burg Solingen -

Eine Con, die sich ganz den mittelalterlich geprägten Fantasy-Welten von Der Herr der Ringe, Game of Thrones, Harry Potter und anderen widmet. Corin Nemec ist dieses Jahr zu Gast.

   

mehr +
Dragon Con 2017
- Atlanta, Georgia, USA -

Die größte multimediale Con zu Sci-Fi und Fantasy, Gaming, Comics, Literatur und Kunst wartet auch 2017 wieder mit zahlreichen Fan-Events, Genre-Stars und Stargate-Darstellern auf.

   

mehr +
German Comic Con Berlin 2017
- Messe Berlin -

Nach dem großen Erfolg der Comic Con Berlin 2016 kehrt die German Comic Con auch im Jahr 2017 wieder in die Hauptstadt zurück.

   

mehr +