Wieder Neues zu "Stargate Universe"

SCI FI veröffentlicht weitere Infos


28.10.2008 00:00 · Sayangu · Stargate: Universe

Wieder Neues zu "Stargate Universe"
Nachdem wir bereits letzte Woche (Link) von den ersten Konzeptzeichnzungen zur dritten Serie im Stargate-Franchise berichteten, haben unseren Kollegen von SCI FI Wire weitere Informationen zu "Stargate Universe" offen legen können.

Darin heißt es unter anderem, dass die Produzenten der Serie Brad Wright und Robert C. Cooper noch Ende dieses Jahres einige Informationen zum Inhalt der Pilotfolge herausgeben wollen. Nachdem sich Vertreter von MGM und SCI FI letzten Monat getroffen haben, hat nun die richtige Arbeit am Script begonnen.

Wie der Produzent von "Stargate Atlantis" Joseph Mallozzi in seinem Blog bekannt gab, stehen schon einige Ideen zu Episoden der Serie, deren Dreh im Februar 2009 beginnen soll. Brad Wright hat den anderen Produzenten und Autoren, zu denen auch Mallozzi gehört, schon einige Entwürfe vorgelegt und Mallozzi berichtete, dass es weit von dem entfernt ist, was die Fans sich im Moment – auch auf Grund der Charakterbeschreibungen – ausmalen.

"Tatsächlich ist es in vielen Dingen eine sehr viel intellektuellere und erwachsenere Ergänzung des Franchises", sagt Mallozzi. "Während es fest in der bestehenden Stargate-Mythologie verankert ist, dringt Universe doch in einer interessanten Art und Weise in eine neue Richtung. Es ist eine Serie, die Stargate-Veteranen entzücken wird, aber gleichzeitig Neulingen gefallen wird, die nicht unbedingt den Unterschied zwischen 'Alteranern' und 'Asuranern' kennen."

Mit dem Fortschreiten der Entwicklung des Scriptes der Serie, stellt sich natürlich auch immer wieder die Frage, mit welchen Schauspielern der Cast gestaltet werden wird. Auch darüber befinden sich SCI FI und MGM in Verhandlungen und natürlich würde es uns alle freuen, wenn wir noch vor Jahresende eine Pressemitteilung mit den Namen der Castmitglieder sehen würden.

Gleichzeitig muss das Set zur Serie gebaut werden, welches laut Mallozzi ziemlich groß werden soll. Allerdings wurden bis jetzt nur ein paar Konzeptzeichnungen gezeigt, was die Frage aufwirft, ob die Bauarbeiten bis Februar fertig werden. Beim Start des Drehs zu "Stargate Atlantis" Ende 2003 war die Farbe noch nicht ganz getrocknet, als schon die erste Episode gedreht wurde.

Quelle

www.scifi.com http://www.scifi.com/scifiwire/index.php?category=0&id=61195

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

11 DEC
News - Peter Kelamis - Adam Brody

Alles Gute zum Geburtstag!

Neben SG-1-Star Ben Browder feiert heute auch ein SG:U-Darsteller Geburtstag: Peter Kelamis alias Adam Brody von der Destiny-Crew wird ebenfalls 1 Jahr älter.
25 NOV
Teaser - News - Stargate: Universe - 1

Produktvideo zum Universe-Chevron aus SG:U

BlueBrixx wirft in einem aktuellen YouTube-Video einen ausführlichen Blick auf das Universe-Chevron-Set aus der dritten Stargate-Serie.
20 NOV
News - Ming-Na Wen / Camile Wray 2

Glückwunsch zum Geburtstag!

Bevor Ming-Na Wen auch Marvel, Star Wars und weitere ikonische Franchises beehrte, lernten sie Stargate-Fans als Camile Wray in SG:U kennen. Heute wird die Disney-Legende 1 Jahr älter.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Sci-Fi Universe 2026
2026-01-17 - 2026-01-18
- Parc Hotel in Peschiera del Garda -

Der Stargate Fanclub Italia lädt seit 2024 zu seiner Convention für Science-Fiction, Astronomie und Astrophysik nach Peschiera del Garda in der Provinz Verona ein. Im Januar 2026 gehört unter anderem David Nykl zu den Stargästen.

Comic Con Prague 2026
2026-03-13 - 2026-03-15
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

Comic Con Scotland (Aberdeen)
2026-03-14 - 2026-03-15
- P&J Live, Aberdeen, Schottland -

Die Comic Con Scotland (Aberdeen) lockt jährlich über zehntausend Fans nach Schottland. Man ist stets bemüht, eine Vielzahl spannender Namen aus den Bereichen Film, Fernsehen, Streaming, Gaming, Anime und Sportunterhaltung zu präsentieren, so auch 2026