• Willkommen! Heute ist der 20. Mai 2018

News

Weiter geht es: mit Dark Matter und Killjoys
Rückkehr ins TV bekannt

News - David Hewlett 1

Beide Serien, auf die sich der Sender Syfy einließ, um wieder mehr Science Fiction in sein Programm zu integrieren, kamen im vergangenen Jahr äußerst gut an. So gut, dass eine zweite Staffel eigentlich außer Frage stand. Doch wann kommt diese zweite Staffel endlich ins Pay-TV?

SciFiStream hat darauf die Antwort und die wollen wir euch nicht vorenthalten. Wie die Seite berichtet, nimmt man sich die Ausstrahlung in Deutschland bei SyfyDE für den 11. Juli vor.

Damit folgt die Ausstrahlung in Deutschland auf die Ausstrahlung am 1. Juli in den USA und in Kanada (SPACE) und auf die Ausstrahlung von Dark Matter bei Syfy UK am 4. Juli.

Dark Matter macht in der zweiten Staffel dort weiter, wo die erste Staffel endete: mit einem Maulwurf in der Crew der Raza.

Killjoys eröffnet die zweite Staffel damit, wie Durch (Hannah John-Kamen) und Johnny (Aaron Ashmore) versuchen, ihren Kollegen D'avin (Luke Macfarlane) aus der Gefangenschaft zu befreien. Die zweite Staffel wird das Trio mitten in Intrigen und Verrat werfen und die drei Kopfgeldjäger müssen sich schon bald entscheiden, wem gegenüber sie loyal sind und wie sie sich durch dieses galaktische Chaos manövrieren ohne selbst noch tiefer hineingezogen zu werden.

Stargate und Dark Matter

Bereits in der ersten Staffel von Dark Matter schaute der ein oder andere Stargate-Veteran vorbei. Das ist ja auch nicht weiter verwunderlich. Schließlich sind die ehemaligen Stargate-Showrunner und -Autoren Joseph Mallozzi und Paul Mullie die Schöpfer des Dark Matter-Comics und damit auch der Serie.

Wie wir bereits an anderer Stelle berichteten, kehrt in der zweiten Staffel von Dark Matter auch Rodney McKay-Darsteller David Hewlett zurück, der bereits in der 1. Staffel einen Auftritt über 3 Episoden absolvierte.

Hauptrollen spielen in Dark Matter zudem Jodelle Ferland (Harmony) und Roger Cross (Lt. Connor). Amanda Tapping, die bei der Serie Killjoys in der ersten Staffel für eine Episode vorbeischaute, führte bei Dark Matter in Staffel 1 bereits Regie und wird diesen Posten auch in Staffel 2 ein weiteres Mal einnehmen.

 

 

Quelle:

SciFiStream

http://www.scifistream.com/2016/04/killjoys-and-dark-matter-set-for-july-premieres/

Verwandte News:

News - Stargate SG-1 - 1

18 Mai

Serien mit Stargate-Beteiligung - Der neueste Stand

Von Sci_Fi-Dave    |    Allgemein, Schauspieler

Die US-Sender haben über die nächste TV-Saison entschieden. Hier erfahrt ihr, welche Serien mit Stargate-Beteiligung verlängert und welche abgesetzt wurden und wie es um neue Pilotprojekte steht.

News - Ryan Robbins 1

17 Mai

Ryan Robbins in Sacred Lies

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Der Cast zur neuen Facebook Watch-Serie Sacred Lies wurde bekannt gegeben. Mit dabei ist auch Stargate: Atlantis-Darsteller Ryan Robbins!

News - Ori / William B. Davis

17 Mai

Vorerst keine 12. Staffel für Akte X

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Gillian Anderson hört als Agent Scully auf, und ohne sie wird es vorerst keine 12. Staffel geben. An dem Akte X-Revival wirkten auch einige Stargate-Darsteller mit.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Purgatory 4
- Hilton Düsseldorf Hotel -

Eine inoffizielle Wochenend-Convention von Entertainment Events, gemacht für Fans übernatürlicher TV-Serien. Auch Stargate-Darsteller sind zu Gast.

   

mehr +
Collectormania 25 / Film & Comic Con Birmingham 2018
- NEC, Birmingham, UK -

Dieses Event wird unter dem Doppelnamen Collectormania 25 / Film & Comic Con Birmingham geführt. Wie bei Comic Cons üblich, kann es natürlich jederzeit sein, dass Stargate-Stars angekündigt werden, da Comic Cons in der Regel eine große Palette an Genres und Franchises abdecken.

   

mehr +
Comic Con Germany 2018
- Messe Stuttgart -

Bereits zum dritten Mal findet 2018 die Comic Con Germany in Stuttgart statt. Comic-Fans dürfen also wieder gespannt sein, und mal sehen, ob es erneut einen Stargate-Gast nach Deutschland verschlägt.

   

mehr +