Hermiod

  • Stargate: Atlantis - Charakterguide - Hermiod / Trevor Devall

    Hermiod war ein technischer Berater der Asgard auf dem Raumschiff USS Daedalus, welches für Missionen in der Pegasus-Galaxie mit so viel ausserirdischer Technologie ausgerüstet worden war, wie niemals ein Erdschiff zuvor. Unter anderem war die Daedalus mit einem verbesserten Hyperdrive, Schilde und Transporter-Technologie ausgestattet worden, zuerst allerdings noch nicht mit Strahlwaffen.

    Hermiod war nicht nur als Berater an Bord, sondern sollte auch darüber wachen, dass die Asgard-Technologie nicht missbraucht wird. Im Maschinenraum interagierte er vor allem mit Dr. Lindsey Novak.

    Trotz der ursprünglichen Zurückhaltung der Asgards betreffend den Einsatz ihrer Technologien als Waffen, stimmte er schliesslich einem Einsatz des Transporters zum Beamen von Atombomben an Bord eines Wraith-Schiffes zu. Allerdings passten sich die Schiffe der Wraith rasch an. Danach half Hermiod dabei, einen Wraith-Computervirus auf der Daedalus zu bekämpfen. Hermiod war auch behilflich mit den Berechnungen für die Extraktion eines für den Trust arbeitenden Goa'uld via Asgard-Transporter aus dem Körper von Colonel Caldwell. Dabei hatte Hermiod eine Einstellung zu den Ta'uri, die sich von derjenigen von bekannten Asgard, wie z.B. Thor, unterschied: Er liess häufig durchblicken, dass er weniger hoch entwickelten Spezies wenig zutraute, und dass ihn die Bemühungen der Menschen nicht sonderlich beeindruckten. Oft hörte man ihn in seiner Muttersprache mürrisch vor sich hinmurmeln.

    Hermiod starb vermutlich beim Massensuizid der Asgard, als ihre Klonkörper versagten und sie ihre Heimatwelt Orilla absichtlich zerstörten. Die Stimme Hermiods in der englischen Originalversion wird vom kanadischen Schauspieler Trevor Devall gesprochen. Die deutsche Synchronstimme ist von Claus-Peter Damitz. Asgard-Puppen wurden von mehreren bzw. wechselnden Puppenspielern bedient, meistens unter der Leitung von Morris Chapdelaine.

    - Vielen Dank an ChristianZ für diesen Beitrag!


    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Die Belagerung, Teil 3 The Siege, Part 3

    Als Lt. Aiden Ford sich langsam von seinem fast tödlichen Aufeinandertreffen mit den Wraith erholt, rennt dem Team die Zeit davon, um die Stadt vor dem bevorstehenden Wraith-Großangriff zu verteidigen.

  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 2
    Staffel 3
  • Trevor Devall

    Stargate: Atlantis - Charakterguide - Hermiod / Trevor Devall

    Biografie

    Trevor Devall (geboren 1972) ist ein kanadischer Schauspieler der vor allem als Voice-Artist arbeitet und dabei seit Ende der 1980er schon in hunderten Spielfilmen, Animationsfilmen und Games mitgewirkt hat. So war er z.B. die Stimme von Rocket Raccoon in Guardians of the Galaxy und in der Lego Star Wars Serie in verschiedenen Rollen zu hören. Weitere TV-Serien in der er zum Teil mehrere Figuren gesprochen hat sind He-Man and the Masters of the Universe, F is for Family, Carmen Sandiego, The Tom and Jerry Show und viele mehr. In Stargate: Atlantis war er die Stimme des Asgard Hermiod in der englischen Originalversion.

    - Vielen Dank an ChristianZ für diesen Beitrag!


    Filmografie

    - auszugsweise -

    2000

    First Wave - Die Prophezeiung

    2002-2003
    Kidô senshi Gundam Seed

    2001-2003
    X-Men Evolution - Die Mutanten

    2001-2004
    Inuyasha

    2005
    Transformers: Cybertron

    2006
    Stargate: Kommando SG-1

    2005-2006
    Stargate: Atlantis

    2006-2007
    Death Note

    2013-2014
    Lego Star Wars: Die Yoda Chroniken

    2015
    Halo 5: Guardians

    2016
    Star Wars: Rebels

    2017
    Rocket & Groot

    2017-2018
    Marvel Future Avengers

    2020
    ThunderCats Roar

    2021
    M.O.D.O.K.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.