The Last Ship: RTL II mit Free-TV-Premiere

Adam Baldwin mit an Bord


03.03.2017 · shadow-of-atlantis · Schauspieler, Science-Fiction

Adam Baldwin Bildnachweis: Photo by Gage Skidmore

Photo by Gage Skidmore --- Used under CC BY-SA 2.0 --- resized / cropped

Gestern durften wir darüber berichten, dass sich RTL 2 die deutsche TV-Premiere der Serie Prison Break gesichert hat. Nun holt sich der ehemalige Stargate-Sender eine weitere Serie als Premiere ins Programm - in diesem Fall allerdings lediglich die Free-TV-Premiere. In Sachen The Last Ship hat schließlich der Pay-TV-Sender TNT die Nase vorn, der die Serie stets zeitnah zur US-Ausstrahlung zeigt.

Mit der ersten Staffel von The Last Ship legt RTL 2 am 8. April los. Ab 21.15 Uhr gibt es darauffolgend immer samstags eine Doppelfolge der Serie, in der neben Eric Dane und Rhona Mitra auch Adam Baldwin eine Hauptrolle inne hat.

In Staffel 1 wird das US-Kriegsschiff USS Nathan James zu einer Trainingsmission in die Antarktis entsandt. Monate später erst steht die geplante Rückkehr auf dem Programm. Doch als Captain Chandler  (Eric Dane) mit seiner Crew die Heimreise antreten möchte, erfährt er die erschütternde Wahrheit hinter dem Trainingseinsatz.

Dr. Rachel Scott (Rhona Mitra), die aufgrund von Forschungszwecken mit auf den Einsatz geschickt wurde, befindet sich eigentlich auf der Suche nach einem Virenstamm der dabei helfen soll, eine weltweite Epidemie zu stoppen. Denn die Welt, in die die Crew zurückkehrt ist nicht mehr dieselbe: Während des Einsatzes sind Millionen von Menschen der Seuche zum Opfer gefallen. Statt sich auf die Suche nach ihren Angehörigen zu begeben, sieht sich die Crew allerdings einer ganz anderen Herausforderung gegenüber: An Bord befindet sich die einzige Chance, die Menschheit zu retten.

Quelle

RTL 2

Verwandte News

18 SEP
News - Christopher Heyerdahl 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Christopher Heyerdahl verkörperte in Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis gleich mehrere Rollen. Heute wird der Schauspieler 1 Jahr älter.
18 SEP
News - Teal'c 1

PS5 Showcase: Neues God of War-Game angeteast!

Vor 2 Tagen enthüllte Sony die PlayStation 5 und zahlreiche Games für die neue Konsole - darunter auch die Fortsetzung zu God of War mit Chris Judge.
10 SEP
News - Teaser - Chloe Armstrong / Elyse Levesque 3

Glückwunsch zum Geburtstag!

Elyse Levesque wird heute 1 Jahr älter. Die kanadische Schauspielerin war in Stargate: Universe als Chloe Armstrong zu sehen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] German Comic Con Berlin 2020
2020-09-26 - 2020-09-27
- Station Berlin -

Aufgrund von Terminkollisionen mit anderen Events in der Hauptstadt haben sich die Veranstalter entschieden, 2020 keine GCC Berlin zu veranstalten und ein Jahr auszusetzen.

FedCon 29
2020-10-09 - 2020-10-11
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie zwei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 9. bis 11. Oktober 2020.

Destination Star Trek Germany 2020
2020-10-09 - 2020-10-11
- Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle Star Trek-Convention kommt auch 2020 wieder nach Dortmund - zwar nicht wie ursprünglich geplant Anfang Mai, aber dafür im Oktober.